Von Dustin Martin | News vom 12.02.2017 - 09:54 Uhr - Kommentieren

Mit der Oculus Rift kam die Virtual Reality in die Läden dieser Welt – und wird damit anscheinend auch wieder gehen. In den USA beginnt Oculus VR, die Demo-Stationen zum Testen des Headsets wieder abzubauen. Für deutsche Interessenten ändert sich nichts.

Es habe sich kein Kunde mehr für die Oculus Rift interessiert. Mit dieser ernüchternden Erkenntnis schließt Facebooks Oculus VR die ersten Test-Geräte in den USA wieder ab. Insgesamt 300.000 Spieler hätten die Geräte bis dahin ausprobiert.

Oculus Rift ausprobieren: Weniger Demos in den USA

Schluss ist aber nicht für alle Demo-Stationen der Oculus Rift: Zum einen werden nur 200 von 500 VR-Headsets in den USA abgeschraubt. Andererseits werden diese in anderen Ländern wieder aufgestellt, etwa in Deutschland. Hier kann in immer mehr Läden die Virtual Reality getestet werden.

Wann es auch bei uns soweit sein wird und die Oculus Rift aus den Reihen der Einzelhändler dahingeht, muss sich zeigen. Gründe dafür könnten unter anderem ein Rechtsstreit mit Bethesda-Konzern Zenimax und die Entwicklung einer Oculus Rift 2 sein.

Quelle: Business Insider

Seitenauswahl

Artikel zu Oculus Rift
Oculus Rift - Erfinder verlässt Facebook-Konzern Palmer Luckey ist nicht nur der Erfinder der Oculus Rift. Er ist auch der Mann, der seinem VR-Headset und dem gesamten Unternehmen hinter der Virtual Reality einen schlechten Ruf einbrachte ...
Artikel zu Oculus Rift
Oculus Rift - Test-Stationen verschwinden aus ersten Läden Mit der Oculus Rift kam die Virtual Reality in die Läden dieser Welt – und wird damit anscheinend auch wieder gehen. In den USA beginnt Oculus VR, die Demo-Stationen zum Testen des ...
News zu Marvel Heroes

Marvel Heroes - Spieler fordern Rückerstattungen aufgrund von Serverabschaltungen

19.11.

Minecraft - Bessere Grafik erst nächstes Jahr - Aquatic-Update angekündigt

19.11.

Marvel Heroes - Spieler verlangen Rückerstattungen wegen Serverabschaltung

19.11.

Dead by Daylight - 3 Millionen Einheiten verkauft - Publisher vermeldet Verluste

19.11.

Battlefield 1 - Releasetermin von Turning Tides kurzzeitig veröffentlicht

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5