News vom 12.02.2017 - 09:54 Uhr - Kommentieren (0)

Mit der Oculus Rift kam die Virtual Reality in die Läden dieser Welt – und wird damit anscheinend auch wieder gehen. In den USA beginnt Oculus VR, die Demo-Stationen zum Testen des Headsets wieder abzubauen. Für deutsche Interessenten ändert sich nichts.

Es habe sich kein Kunde mehr für die Oculus Rift interessiert. Mit dieser ernüchternden Erkenntnis schließt Facebooks Oculus VR die ersten Test-Geräte in den USA wieder ab. Insgesamt 300.000 Spieler hätten die Geräte bis dahin ausprobiert.

Oculus Rift ausprobieren: Weniger Demos in den USA

Schluss ist aber nicht für alle Demo-Stationen der Oculus Rift: Zum einen werden nur 200 von 500 VR-Headsets in den USA abgeschraubt. Andererseits werden diese in anderen Ländern wieder aufgestellt, etwa in Deutschland. Hier kann in immer mehr Läden die Virtual Reality getestet werden.

Wann es auch bei uns soweit sein wird und die Oculus Rift aus den Reihen der Einzelhändler dahingeht, muss sich zeigen. Gründe dafür könnten unter anderem ein Rechtsstreit mit Bethesda-Konzern Zenimax und die Entwicklung einer Oculus Rift 2 sein.

Siehe auch: Demo Facebook Läden oculus rift test Virtual Reality
Quelle: Business Insider

Seitenauswahl

Artikel zu Oculus Rift
Oculus Rift - Neues VR-Headset ohne PC oder Smartphone Die Zukunft der Virtual Reality wurde von Oculus VR auf der hauseigenen Oculus Connect vorgestellt. Anders als Gear VR oder die klassische Oculus Rift wird das kommende Headset ganz ohne ...
Artikel zu Oculus Rift
Oculus Rift - Gründer finanziert rassistische Trump-Unterstützer Er erfand die Oculus Rift und wurde mit dem Virtual-Reality-Headset im Alter von 24 Jahren zum Multi-Millionär. Nun steht Palmer Luckey für nationalistische Bewegungen ein und finanziert ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu GTA 5

GTA 5 - Update führt den Karin Technical Custom ein

22.07.

Dream Daddy - Dating Simulator für Väter auf Steam veröffentlicht

22.07.

Marvel vs. Capcom: Infinite - Gameplay mit Spidey und weiteren Charakteren von der SDCC 2017

22.07.

PlayStation Plus - 12 Monate für nur 35 Euro im Angebot

22.07.

Mittelerde: Schatten des Krieges - Neuer Trailer zeigt die Begegnung mit Kankra

22.07.

Destiny 2 - US-Händler verlangt Geld für erschlichene Beta-Codes

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!