PLAYNATION NEWS Oculus Rift

Oculus Rift - Naughty Dog-Mitgründer Jason Rubin wechselt zum VR-Hersteller

Von - News vom 11.06.2014, 16:20 Uhr
Oculus Rift Screenshot

Der Virtual Reality-Brillenhersteller Oculus VR bekommt erneut Zuwachs: Jason Rubin, unter anderem Mitgründer von Naughty Dog, ist zu dem Unternehmen gewechselt, welches vor einigen Wochen von Mark Zuckerberg aufgekauft wurde. Rubin wird nun als Head of Worldwide Studios fungieren.

Nachdem Mark Zuckerberg Oculus VR, die derzeit an Oculus Rift arbeiten, aufgekauft hat, bekommt das Unternehmen immer mehr hochrangigen Zuwachs. Denn nach John Carmack von id Software, wechselt nun auch Jason Rubin seinen Arbeitsplatz und erweitert das Team von Oculus VR. Dieser war zuletzt noch bei THQ als Studiochef tätig und der Mitgründer von Naughty Dog.

"Es gab nur ein paar wenige Gelegenheiten in meinem Leben, in denen ich etwas gesehen habe, von dem ich wusste, dass es alles ändern wird", sagt Jason Rubin. "Die ehrfurchtseinflößende Technologie, die Oculus entwickelt, ist ein Portal in eine unglaubliche Welt, die meine Tochter irgendwann als normal ansehen wird. In dem Moment, als ich es aufgesetzt habe, wollte ich diese Zukunft mitgestalten," heißt es auf gamesindustry.

Rubin wird bei dem VR-Brillenhersteller nun den Job als Head of Worldwide Studios übernehmen. Wir können gespannt sein, welche Personen möglicherweise noch angeworben werden und zu dem Virtual Reality-Unternehmen wechseln.

KOMMENTARE

News & Videos zu Oculus Rift

Oculus Rift Oculus Rift - Palmer Luckey möchte Hardware-Standard für VR-Porn Oculus Rift Oculus Rift - VR-Brille verringert Abstand zu HTC Vive auf Steam Oculus Rift Oculus Rift - Brettspiel Catan erhält eine VR-Umsetzung Oculus Rift Oculus Rift - Touch-Bundle für 449€ im Angebot Oculus Rift Oculus Rift - Titanfall-Macher kündigen VR-Titel an Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni