PLAYNATION NEWS Obscuritas

Obscuritas - Neues Horror-Adventure von VIS Games erscheint am 18. März

Von Patrik Hasberg - News vom 18.01.2016, 14:12 Uhr
Obscuritas Screenshot

Nach Pineview Drive erhalten wir mit Obscuritas im März ein neues Horror-Adventure von Entwickler VIS Games. Auch dieses Mal steht ein gruseliges, altes Anwesen im Fokus des Spiels.

Entwickler VIS Games arbeitet momentan mit Obscuritas an einem neuen Horror-Adventure, das es ähnlich wie Pineview Drive faustdick hinter den Ohren haben soll und sicherlich nichts für schwache Nerven sein wird. Innerhalb einer Pressemitteilung hat Publisher Ravenscourt jetzt den offiziellen Release-Termin bekanntgegeben. Demnach erscheint der Horror-Titel bereits am 18. März 2016 für den PC.

In Obscuritas schlüpft der Spieler in die Rolle der Protagonistin Sarah, die von ihrem Großonkel eine alte Villa vererbt bekommen hat. Doch der mysteriöse Ort scheint einige dunkle Geheimnisse zu besitzen, die es aufzudecken gilt. Während die Angst als ständiger Begleiter an eurer Seite steht, müsst ihr versuchen Licht in das Dunkel zu bringen. Doch aufgepasst: Hinter jeder Ecke lauern unheimliche Kreaturen, finstere Schatten und fiese Dämonen.

Features:

  • Gruselige Schatten, monströse Spinnen und andere Kreaturen verfolgen den Spieler und versetzen ihn in Panik: Gerade seine schlimmsten Alpträume holen ihn immer wieder ein, weil eine Spielmechanik seine persönlichen Ängste erkennt.
  • Unterwegs durch die Welt voller Schrecken sind verschiedene Rätsel zu lösen, um die Ursache des Spuks zu finden und zu vernichten sowie die eigene Angst ein für alle Mal zu besiegen.
  • 3 furchteinflößende Kapitel mit insgesamt 29 Sequenzen
  • Atmosphärische Horror-Grafik

Alle Infos, Bilder und Videos zu Obscuritas findet ihr auf der Themenseite.

KOMMENTARE

News & Videos zu Obscuritas

Obscuritas Obscuritas - Neues Horror-Adventure von VIS Games erscheint am 18. März Obscuritas Obscuritas - Launch-Trailer präsentiert den Horrortitel Obscuritas Obscuritas - Erste Impressionen zum Horror-Titel GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake