PLAYNATION NEWS NVIDIA

NVIDIA - Beeindruckende Wasser-Demo im Video

Von Sascha Scheuß - News vom 24.04.2013, 16:56 Uhr
NVIDIA Screenshot

Dass hinter der PhysX von NVIDIA mächtig Power steckt, ist allseits bekannt. Um uns noch einmal einen wahren Leckerbissen zu präsentieren, veröffentlicht NVIDIA eine PhysX-Wasser-Demo.

Es gibt heutzutage eigentlich kein Videospiel, welches auf Wasser in ihrer Welt verzichtet. Umso wichtiger, dass dieses auch dementsprechend realistisch aussieht. NVIDIA zeigt, wie es geht, und veröffentlicht eine PhysX-Demo mit netten Wasser-Animationen.

Das kühle Nass wappt zum einen in einem Behälter hin und her, klatscht an die Seiten und erzeugt realistische Wasserbewegungen. Alles, was ihr gleich im Video sehen werdet, wurde mit einer GTX 580 ausgeführt. Wieso wir in Videospielen trotzdem wohl in den nächsten Jahren nie in den Genuss solcher Animationen kommen werden, ist schnell erklärt. Schon zum Release der PlayStation 3 zeigte NVIDIA eine ähnliche Demo, welche selbst für die heutigen Verhältnisse gut aussah. Jedoch wurde diese Technik bei fast keinem Titel der Konsole angewendet. Wir werden uns wohl weiterhin auf eine vernünftige Wasser-Engine gedulden müssen.

KOMMENTARE

News & Videos zu NVIDIA

NVIDIA NVIDIA - Entwicklung von GeForce-32-Bit-Treibern gestoppt NVIDIA NVIDIA - Produziert zwei Grafikkarten im Star Wars-Stil NVIDIA NVIDIA - Grafikkarte kaufen, Destiny 2 kostenlos bekommen NVIDIA NVIDIA - Erste Benchmarkergebnisse der Titan Xp NVIDIA NVIDIA - Die schnellste Grafikkarte der Welt Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt