News vom 12.01.2016 - 21:00 Uhr - Kommentieren
Not A Hero Screenshot

Heute hat Entwickler Roll7 den Releasetermin von Not A Hero für die PlayStation 4 verraten. Einen bitteren Beigeschmack hat die Ankündigung für Besitzer einer PlayStation Vita, den die Handheld-Umsetzung ist gestoppt worden.

Bereits in einem frühen Stadium der Entwicklung kündigte Entwickler Roll7 an, dass man den 2¼D-Shooter Not A Hero auch für PlayStation 4 und PlayStation Vita veröffentlichen wolle. Während das pixelige Indie-Spiel im letzten Jahr für PC, Mac und Linux erschien, blieb es lange Zeit still um die weiteren geplanten Umsetzungen. In einem Blogpost haben die Entwickler jetzt angekündigt, dass Not A Hero am 2. Februar als Download für die PlayStation 4 erscheinen wird. Zum Preis von 12,99 Euro könnt ihr den Titel für die Next-Gen-Konsole erwerben, für die PlayStation Vita sieht es jedoch schwarz aus.

In dem Blogpost, welcher von dem Charakter Bunnylord aus Not A Hero verfasst wurde, gibt man bekannt, dass die Vita-Version gecancelt wurde. Bei dem Versuch Not A Hero als 3,5'' Diskette in ein Vita-Devkit zu stopfen sei es zu einer Explosion gekommen, welche das gesamte Vita-Entwicklungsteam in den Tod riss. Den Kollegen von Eurogamer liegt ein Statement vor, dass man das Spiel unbedingt auf die Vita bringen wollte, diese Entscheidung jedoch aus Zeit- und Kostengründen revidiert werden musste. Stattdessen hat man sich darauf konzentriert aus der PS4-Version das Bestmögliche zu machen.

Quelle: Entwickler-Blog (Teil 1) Quelle: Entwickler-Blog (Teil 2)

Seitenauswahl

Infos zu Not A Hero

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Von Yannick Arnon Unser Team
News zu Resident Evil 7

Resident Evil 7 - Der Season-Pass steht zum Kauf auf Steam zur Verfügung

16.01.

Mass Effect Andromeda - 'Der Sex ist verdammt gut', twittert BioWare-Entwickler

16.01.

Nintendo Switch - Keine Lieferengpässe zum Launch

16.01.

Speedruns - AGDQ 2017: Streamer wünscht Zuschauern den Tod

16.01.

Alien: Covenant - Offizieller Trailer zeigt Alien in dunkler Atmosphäre

16.01.

Games - Spiele werden unbeliebter, Entwickler beschuldigt

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!