News vom 27.10.2016 - 14:32 Uhr - Kommentieren (0)
No Man's Sky Screenshot

Sean Murray sagte vor dem Release von No Man's Sky, dass es möglich sei, andere Spieler auf einem Planeten zu treffen - sofern sie sich auf dem gleichen befinden. Ein Multiplayer-Modus sei das aber nicht, sagt PS4-Hersteller Sony und weist Vorwürfe von sich.

Mit No Man's Sky wurden die meisten Spieler nicht glücklich. Auf Steam war es zeitweise das Game mit den schlechtesten Bewertungen, viele gaben die PC-Version zurück. Ähnlich sah es auch mit der PS4-Fassung aus, für die Hello Games und Sony zusammenarbeiteten.

Wichtig: Liebe Publisher, spielt mit offenen Karten!

Schuld daran war unter anderem Chef-Entwickler Sean Murray, der öffentlich immer wieder gefragt wurde, ob es möglich sei, andere Spieler zu treffen. Er bejahte die Fragen und wies darauf hin, dass es eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit gibt. Als sich zwei Spieler auf einem Planeten befanden, passierte jedoch nichts.

Mehr: Sony-Chef kritisiert Werbe-Strategie von No Man's Sky

No Man's Sky ohne Multiplayer-Modus

Nachdem sich Spieler bei dem Kundenservice von Sony beschwerten, da der PS4-Titel im Vorhinein falsch beworben wurden, reagierte dieser nun mit einer Stellungnahme. "Wir haben das beim verantwortlichen Team kontrolliert. In der Beschreibung wurde von Anfang an ein Singleplayer-Spiel angegeben", heißt es.

Den Grund für das Desaster um No Man's Sky sieht Sony übrigens bei den Berichterstattern: "Die Medien haben es so hingestellt, als wäre ein Mehrspieler-Modus dabei. In der Beschreibung im PlayStation Store war aber nie die Rede davon."

Mehr: Britische Werbeaufsicht ermittelt gegen No Man's Sky Entwickler

Siehe auch: hello games Multiplayer no man's sky PC playstation 4 Sony Quelle: PixelVulture

Seitenauswahl

Infos zu No Man's Sky

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu No Man's Sky
No Man's Sky - Sony sieht keine falschen Versprechungen ein Sean Murray sagte vor dem Release von No Man's Sky, dass es möglich sei, andere Spieler auf einem Planeten zu treffen - sofern sie sich auf dem gleichen befinden. Ein Multiplayer-Modus ...
Artikel zu No Man's Sky
No Man's Sky - Wurde Hello Games geschlossen? Hello Games könnte unter Umständen geschlossen worden sein. Dieses Gerücht geht aus einem Foto des Firmenbüros hervor. Der Entwickler von No Man's Sky schweigt weiterhin zu Updates.
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Final Fantasy VII Remake

Final Fantasy VII Remake - Bilder zeigen Cloud im Kampf mit dem Guard Scorpion

20.02.

Amazon - Großer Restposten-Sale, viele Angebote und Schnäppchen auf Spiele

20.02.

Ghost Recon: Wildlands - Preload für Open Beta plus interaktive Karte

20.02.

Mafu**you - Problem-Server machen Spielen zur Geduldsprobe

20.02.

Mafu**you - Wir fordern: Make Uplay great again!

20.02.

Nintendo Switch - Geklaute Konsole zurückgeholt, sollte weiterverkauft werden

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!