No Man's Sky Screenshot

No Man's Sky: Sony sieht keine falschen Versprechungen ein

27.10.2016 - 14:32

Sean Murray sagte vor dem Release von No Man's Sky, dass es möglich sei, andere Spieler auf einem Planeten zu treffen - sofern sie sich auf dem gleichen befinden. Ein Multiplayer-Modus sei das aber nicht, sagt PS4-Hersteller Sony und weist Vorwürfe von sich.

Teilen Tweet Kommentieren

Mit No Man's Sky wurden die meisten Spieler nicht glücklich. Auf Steam war es zeitweise das Game mit den schlechtesten Bewertungen, viele gaben die PC-Version zurück. Ähnlich sah es auch mit der PS4-Fassung aus, für die Hello Games und Sony zusammenarbeiteten.

Wichtig: Liebe Publisher, spielt mit offenen Karten!

Schuld daran war unter anderem Chef-Entwickler Sean Murray, der öffentlich immer wieder gefragt wurde, ob es möglich sei, andere Spieler zu treffen. Er bejahte die Fragen und wies darauf hin, dass es eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit gibt. Als sich zwei Spieler auf einem Planeten befanden, passierte jedoch nichts.

Mehr: Sony-Chef kritisiert Werbe-Strategie von No Man's Sky

No Man's Sky ohne Multiplayer-Modus

Nachdem sich Spieler bei dem Kundenservice von Sony beschwerten, da der PS4-Titel im Vorhinein falsch beworben wurden, reagierte dieser nun mit einer Stellungnahme. "Wir haben das beim verantwortlichen Team kontrolliert. In der Beschreibung wurde von Anfang an ein Singleplayer-Spiel angegeben", heißt es.

Den Grund für das Desaster um No Man's Sky sieht Sony übrigens bei den Berichterstattern: "Die Medien haben es so hingestellt, als wäre ein Mehrspieler-Modus dabei. In der Beschreibung im PlayStation Store war aber nie die Rede davon."

Mehr: Britische Werbeaufsicht ermittelt gegen No Man's Sky Entwickler

Quelle: PixelVulture
Geschrieben von Dustin MartinDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

No Man's Sky: Foundation-Update mit Basenbau veröffentlicht

Am vergangenen Sonntag hat Entwickler Hello Games das versprochene Foundation-Update veröffentlicht, das der Community unter anderem den lang ersehnten Basenbau bringt. Zudem gibt es weitere ...

No Man's Sky: Neues Update erscheint in Kürze und soll Basis darstellen

Noch in dieser Woche soll laut Entwickler Hello Games ein neues Update zu dem Weltraum-Erkundungsspiel No Man's Sky veröffentlicht werden, das die Basis für viele weitere Updates ...

No Man's Sky: Zweiter Teil als Browsergame parodiert

Die Scherze auf Kosten von No Man's Sky hören nicht auf und erreichen jetzt einen neuen Höhepunkt. Ein Browserspiel wird als offizieller Nachfolger betitelt und macht sich über die Marke ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps