PLAYNATION NEWS No Man's Sky

No Man's Sky - Auch Microsoft wünscht sich das Spiel für die Xbox One

Von - News vom 31.03.2015, 12:21 Uhr
No Man's Sky Screenshot

No Man's Sky für die Xbox One? Dies scheint derzeit noch nicht realisierbar, denn bisher ist der Titel PlayStation 4-exklusiv. Microsoft äußerte nun aber den Wunsch, dass der Titel auch für ihre Konsole erscheinen soll. Letztlich sitzt das Entwicklerstudio Hello Games am längeren Hebel und eine Abschreckung ist mit Sicherheit auch eine bestimmte Klausel in den Richtlinien Microsofts.

Mit No Man's Sky wird ein wahrlich großer Titel für die PlayStation 4 kommen. Auch Microsoft lässt das nicht unbeeindruckt, denn man würde sich das Spiel auch für die Xbox One wünschen. Wie der ID@Xbox Director Chris Charla mitteilte, treffe am Ende jedoch das Entwicklerstudio Hello Games die Entscheidung, ob es auch für andere Plattformen erscheinen soll.

Ein weiterer Knackpunkt ist mit Sicherheit auch die Klausel in den Richtlinien, dass Spiele am selben Tag für die Xbox One erscheinen müssen, sofern sie auch für andere Plattformen kommen. Die Klausel wurde von Phil Spencer, Chef der Xbox One-Sparte, entwickelt, damit sich Besitzer dieser Konsole wie in der "ersten Klasse" fühlen.

Charla verteidigt die Klausel damit, dass es Besitzern aber auch das Gefühl geben kann, dass sie außen vor gelassen werden, wenn ein Spiel erst gar nicht für die Xbox One erscheint. Dennoch schreckt das viele Entwickler zunehmend ab. Der Director kommentiert weiter, dass sich die Macher einfach mit Microsoft in Verbindung setzen sollen. So wolle man so transparent wie möglich sein und auch die Klausel würde man lockerer sehen.

KOMMENTARE

News & Videos zu No Man's Sky

No Man's Sky No Man's Sky - Größte Aktualisierung bringt Koop-Modus, Termin bekannt No Man's Sky No Man's Sky - An diesem Datum könnte die Xbox One-Version erscheinen No Man's Sky No Man's Sky - Umfangreiches Update und Xbox One-Version erscheinen im Sommer No Man's Sky No Man's Sky - Mod lässt euch den Millennium Falken steuern No Man's Sky No Man's Sky - Wie lange darf ein Spiel kostenlos angetestet werden? No Man's Sky No Man's Sky - Der offizielle Launch-Trailer! GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake