PLAYNATION NEWS Nintendo

Nintendo - Wohl eher kein Zelda-Maker

Von Sascha Scheuß - News vom 29.06.2015, 19:35 Uhr
Nintendo Screenshot

Seit Nintendo den Mario Maker ankündigte, redet man in der Community fast nur noch darüber, wie man seine eigenen Level erstellt und wie viel Spaß man mit diesem Spiel haben wird. Aber, wie sieht es eigentlich bezüglich der Zelda-Reihe aus?

Wenn man schon im Mario Maker fantastische Kurse erstellen kann, wie episch wäre dann ein Zelda-Maker, mit dem man die Abenteuer von Link in eine gewisse Richtung lenken kann? Was sich super anhört, wird wohl leider nie Realität werden, denn Nintendo äußerte sich nach vielen Fragen zu diesem Thema.

Den Mario Maker zu entwickeln sei schon eine schwere Herausforderung gewesen und man hoffe, dass der Titel bei den Fans gut ankommt. Die Struktur der Mario-Spiele sei wesentlich einfacher als die der Zelda-Reihe. Es wäre verdammt schwer, den Maker für Link zu entwickeln, da alles deutlich komplexer ist. Schade.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo

Nintendo Nintendo - Profit um mehr als 500% gestiegen Nintendo Nintendo - Präsident Kimishima tritt zurück und neue Auslieferungszahlen der Switch Nintendo Nintendo - Angebotswoche im eShop "Der Frühling bringt Action!" Nintendo Nintendo - Ein neues Kartenspiel mit amiibo-Funktion geplant? Nintendo Nintendo - Direct-Präsentation vom 8. März 2018 Nintendo Nintendo - Direct im Live-Stream anschauen Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni