Nintendo: Wii derzeit erfolgreicher als Wii U

Von Dustin Martin am 31.07.2013 - 11:09 Uhr - Nintendo News

Nintendo veröffentlichte nun die Verkaufszahlen des letzen Quartals. So zeigt der Konsolen-Hersteller unter anderem, dass die jahrealte Wii inzwischen schon erfolgreicher als die Wii U geworden ist.

Nintendo - Wii derzeit erfolgreicher als Wii U

Alle Zahlen der letzten drei Monate wurden nun von Wii-Hersteller Nintendo publik gemacht. Im Quartalsbericht wird klar, dass das japanische Traditionsunternehmen immer noch mit der Wii U zu kämpfen hat.

Mehr als 160.000 Wii U-Konsolen gingen über die Ladentheke, im gleichen Zeitraum schafften es jedoch auch 210.000 Wii-Geräte, einen neuen Besitzer zu finden. Nintendo macht sich aber immer weniger Sorgen um die Wii U – auch ein Preisnachlass ist nicht in Sicht.

In nächster Zeit sollen es wieder mehr Spiele in das Lineup der Wii U schaffen, unter anderem erwartet man bis dato Pikmin 3 mit Spannung. Aber auch das Marketing soll wieder verstärkt werden, demnächst darf man sich wieder auf Werbung für die Wii U freuen.

Nintendo gab nun bekannt, dass die Wii aktuell erfolgreicher als die Wii U ist.

News

Nintendo: Das sind die Top 10 amiibos in EuropaWelche amiibos sind bei uns am beliebtesten? Macht etwa Mario das Rennen oder funken Link und die Marke Splatoon dazwischen? Wir haben die Top 10 der verkauften ...

Nintendo: Die meistverkauften 3DS- und Wii-U-Spiele aller ZeitenNintendo hat auf der offiziellen japanischen Website die erfolgreichsten Spiele für 3DS und Wii U bekannt gegeben. Unter den oberen Platzierungen befinden sich ...

Nintendo: Gerücht: Nächstes Super Smash Bros. wird von Bandai Namco entwickeltBandai Namco arbeitet an Super Smash Bros. für die Nintendo NX? Was schwachsinnig klingt, behauptet nun ein sehr geschätzter Insider aus Japan.

Noch mehr News angezeigen
Kommentare
Wir empfehlen dir

Red Dead Redemption 2 - Ist ein Release für 2016 wahrscheinlich?

Facebook Messenger enthält geheimes Mini-Spiel

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen
*gesponserter Link