Nintendo: Wii derzeit erfolgreicher als Wii U

Von Dustin Martin am 31.07.2013 - 11:09 Uhr
Nintendo - Wii derzeit erfolgreicher als Wii U

Nintendo veröffentlichte nun die Verkaufszahlen des letzen Quartals. So zeigt der Konsolen-Hersteller unter anderem, dass die jahrealte Wii inzwischen schon erfolgreicher als die Wii U geworden ist.

Alle Zahlen der letzten drei Monate wurden nun von Wii-Hersteller Nintendo publik gemacht. Im Quartalsbericht wird klar, dass das japanische Traditionsunternehmen immer noch mit der Wii U zu kämpfen hat.

Mehr als 160.000 Wii U-Konsolen gingen über die Ladentheke, im gleichen Zeitraum schafften es jedoch auch 210.000 Wii-Geräte, einen neuen Besitzer zu finden. Nintendo macht sich aber immer weniger Sorgen um die Wii U – auch ein Preisnachlass ist nicht in Sicht.

In nächster Zeit sollen es wieder mehr Spiele in das Lineup der Wii U schaffen, unter anderem erwartet man bis dato Pikmin 3 mit Spannung. Aber auch das Marketing soll wieder verstärkt werden, demnächst darf man sich wieder auf Werbung für die Wii U freuen.

Nintendo gab nun bekannt, dass die Wii aktuell erfolgreicher als die Wii U ist.

comments powered by Disqus

Weitere News zu Nintendo

Wohl eher kein Zelda-Maker
Seit Nintendo den Mario Maker ankündigte, redet man in der Community fast nur noch darüber, wie man seine eigenen Level erstellt und wie viel Spaß man mit diesem Spiel haben wird. Aber, wie sieht es eigentlich bezüglich der Zelda-Reihe aus?

Reggie zum schlechten Verkaufsstart der Wii U
Das Thema Wii U wird Nintendo wohl vorerst nicht so schnell los und immer wieder musste man sich zu den Anfangs schlechten Verkaufszahlen äußern. Jetzt redet Reggie Fils-Aime Klartext und spricht über die Ursachen des schlechten Starts.

Wieso wir auf der E3 nichts zum neuen Zelda-Teil gesehen haben
Die diesjährige E3 in Los Angeles würde Nintendo wohl eher aus aktuellen Ereignissen aus dem Kopf streichen wollen, doch wieso zeigte man eigentlich keine Szenen aus dem aktuellen Zelda-Ableger?

Weitere News anzeigen
2008 - 2015 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de