Quick-Navigation: PlayNation.de Nintendo News
f t R

Nintendo: Wii derzeit erfolgreicher als Wii U

Von Dustin Martin am 31.07.2013 - 11:09 Uhr

Nintendo veröffentlichte nun die Verkaufszahlen des letzen Quartals. So zeigt der Konsolen-Hersteller unter anderem, dass die jahrealte Wii inzwischen schon erfolgreicher als die Wii U geworden ist.

Nintendo - Wii derzeit erfolgreicher als Wii U

Alle Zahlen der letzten drei Monate wurden nun von Wii-Hersteller Nintendo publik gemacht. Im Quartalsbericht wird klar, dass das japanische Traditionsunternehmen immer noch mit der Wii U zu kämpfen hat.

Mehr als 160.000 Wii U-Konsolen gingen über die Ladentheke, im gleichen Zeitraum schafften es jedoch auch 210.000 Wii-Geräte, einen neuen Besitzer zu finden. Nintendo macht sich aber immer weniger Sorgen um die Wii U – auch ein Preisnachlass ist nicht in Sicht.

In nächster Zeit sollen es wieder mehr Spiele in das Lineup der Wii U schaffen, unter anderem erwartet man bis dato Pikmin 3 mit Spannung. Aber auch das Marketing soll wieder verstärkt werden, demnächst darf man sich wieder auf Werbung für die Wii U freuen.

Nintendo gab nun bekannt, dass die Wii aktuell erfolgreicher als die Wii U ist.

Weitere News zu Nintendo

Secure Axcess verklagt Nintendo aufgrund einer Patentverletzung
Das japanische Unternehmen Nintendo hat wieder einmal eine Klage am Hals. Diesmal geht es um die Wii U und deren Display-Funktionen. So habe die Firma Secure Axcess bereits 2003 ein Patent auf ein solches Gerät angemeldet.

Unternehmen sichert sich Markenrechte an Codename: S.T.E.A.M
Vor wenigen Tagen, am 2. April, hat Nintendo einen Trademark-Antrag für Codename: S.T.E.A.M. gestellt. So wird uns in Zukunft womöglich ein Science Fiction-Game erwarten, in dem es um Aliens geht.

The Legend of Zelda - Nächster Ableger eventuell mit Top-Down-Ansicht
Sicher ist, dass es einen nächsten Teil von The Legend of Zelda geben wird. Unklar dagegen ist, aus welcher Ansicht das Abenteuer stattfinden wird. Ein aktuelles Interview mit einem Zelda-Entwickler lässt neue Spekulationen aufblühen.

Weitere News anzeigen

Kommentiere die News zu Nintendo

comments powered by Disqus
Kurioses: Stanley Parable im Reallife als lustiges VideoIn diesem Video zeigt uns der YouTuber Mega64, wie er The Stanley Parable ins reale Leben geholt hat. Die Reallife-Version hält sich zwar nicht an das ...
Fallout 4: Marke gesichert - Nuka Cola auch in Fallout 4?In Fallout 4 werden wir die Nuka Cola wohl wiedersehen dürfen. Bethesda und ZeniMax haben das fiktive Getränk der Spiele-Reihe nun als Markenzeichen ...
Top 15: Die 15 besten Spiele für die Oculus Rift VR im RankingFür die Oculus Rift VR gibt es mittlerweile so viele Spiele, dass es unübersichtlich geworden ist, welche davon wirklich lohnenswert sind. In unserem ...
BioShock Infinite: Steht die Verfilmung kurz bevor?Vor fünf Jahren wurde schon einmal darüber nachgedacht, einen Film über die Bioshock-Reihe zu drehen. Allerdings kam es nie dazu, da Ken Levine das ...
gamescom 2014: Die Tickets können vorbestellt werdenNur langsam rückt die diesjährige gamescom näher, doch wer sich bereits einige Monat vor dem Start der Messe eine Karte sichern möchte, der hat ab ...
2008 - 2013 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen News-Archiv Partner von HI-TECH