PLAYNATION NEWS Nintendo

Nintendo - Wii derzeit erfolgreicher als Wii U

Von Dustin Martin - News vom 31.07.2013, 11:09 Uhr
Nintendo Screenshot

Nintendo veröffentlichte nun die Verkaufszahlen des letzen Quartals. So zeigt der Konsolen-Hersteller unter anderem, dass die jahrealte Wii inzwischen schon erfolgreicher als die Wii U geworden ist.

Alle Zahlen der letzten drei Monate wurden nun von Wii-Hersteller Nintendo publik gemacht. Im Quartalsbericht wird klar, dass das japanische Traditionsunternehmen immer noch mit der Wii U zu kämpfen hat.

Mehr als 160.000 Wii U-Konsolen gingen über die Ladentheke, im gleichen Zeitraum schafften es jedoch auch 210.000 Wii-Geräte, einen neuen Besitzer zu finden. Nintendo macht sich aber immer weniger Sorgen um die Wii U – auch ein Preisnachlass ist nicht in Sicht.

In nächster Zeit sollen es wieder mehr Spiele in das Lineup der Wii U schaffen, unter anderem erwartet man bis dato Pikmin 3 mit Spannung. Aber auch das Marketing soll wieder verstärkt werden, demnächst darf man sich wieder auf Werbung für die Wii U freuen.

Nintendo gab nun bekannt, dass die Wii aktuell erfolgreicher als die Wii U ist.

News & Videos zu Nintendo

Nintendo Nintendo - Direct Mini im Live-Stream: Alle Ankündigungen von heute! Nintendo Nintendo - Darauf achtet Mr. Miyamoto bei neuen Entwicklern Nintendo Nintendo - LAN-Party endet in Schießerei: Drei Schwerverletzte Nintendo Nintendo - Amazon-Angebot des Tages mit 3DS und Switch Nintendo Nintendo - Direct im Live-Stream anschauen Nintendo Nintendo - Offizieller Launch-Trailer zum New Nintendo 2DS XL Dragon Ball FighterZ Dragon Ball FighterZ - Zweite Open Beta angekündigt Assassin's Creed: Origins Assassin's Creed: Origins - Termin für DLC "Die Verborgenen" und den Lehrmodus bekannt
News zu PUBG

LESE JETZTPUBG - Performance-Verbesserungen und Bugfixes im neuen PC-Update

KOMMENTARE