Nintendo: Wii derzeit erfolgreicher als Wii U

Von Dustin Martin am 31.07.2013 - 11:09 Uhr
Nintendo - Wii derzeit erfolgreicher als Wii U

Nintendo veröffentlichte nun die Verkaufszahlen des letzen Quartals. So zeigt der Konsolen-Hersteller unter anderem, dass die jahrealte Wii inzwischen schon erfolgreicher als die Wii U geworden ist.

Alle Zahlen der letzten drei Monate wurden nun von Wii-Hersteller Nintendo publik gemacht. Im Quartalsbericht wird klar, dass das japanische Traditionsunternehmen immer noch mit der Wii U zu kämpfen hat.

Mehr als 160.000 Wii U-Konsolen gingen über die Ladentheke, im gleichen Zeitraum schafften es jedoch auch 210.000 Wii-Geräte, einen neuen Besitzer zu finden. Nintendo macht sich aber immer weniger Sorgen um die Wii U – auch ein Preisnachlass ist nicht in Sicht.

In nächster Zeit sollen es wieder mehr Spiele in das Lineup der Wii U schaffen, unter anderem erwartet man bis dato Pikmin 3 mit Spannung. Aber auch das Marketing soll wieder verstärkt werden, demnächst darf man sich wieder auf Werbung für die Wii U freuen.

Nintendo gab nun bekannt, dass die Wii aktuell erfolgreicher als die Wii U ist.

comments powered by Disqus

Weitere News zu Nintendo

Die Gaming-Industrie hat noch einen weiten Weg vor sich, so Shigeru Miyamoto
Erst kürzlich erklärte Shigeru Miyamoto von Nintendo, dass die meisten Games auf der E3 blutige Shooter und sich dahin gehend alle sehr ähnlich waren. Dies führte er in der neusten Ausgabe von EDGE näher aus und machte deutlich, dass die ...

Der neue 3DS kommt in dieser Verpackung
Wieder einmal beweist Nintendo, dass man beim Design ruhig ein wenig aus der Reihe tanzen kann. So zeigen die Kartons der neuen Hardware ein buntes Design, welches nur noch von Individuellen Abdeckungen für den Handheld getoppt wird.

Flauschiger Plüsch-Yoshi im Club Nintendo
Er gilt als flauschigster Geselle im Mario-Universum und erfreut sich an gigantischer Beliebtheit. Seit heute ist er für uns Europäer dank eigener Plüsch-Figur im Nintendo Club greifbarer als jemals zuvor.

Weitere News anzeigen
2008 - 2014 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen