Nintendo Screenshot

Nintendo: Wii derzeit erfolgreicher als Wii U

31.07.2013 - 11:09

Nintendo veröffentlichte nun die Verkaufszahlen des letzen Quartals. So zeigt der Konsolen-Hersteller unter anderem, dass die jahrealte Wii inzwischen schon erfolgreicher als die Wii U geworden ist.

Teilen Tweet Kommentieren

Alle Zahlen der letzten drei Monate wurden nun von Wii-Hersteller Nintendo publik gemacht. Im Quartalsbericht wird klar, dass das japanische Traditionsunternehmen immer noch mit der Wii U zu kämpfen hat.

Mehr als 160.000 Wii U-Konsolen gingen über die Ladentheke, im gleichen Zeitraum schafften es jedoch auch 210.000 Wii-Geräte, einen neuen Besitzer zu finden. Nintendo macht sich aber immer weniger Sorgen um die Wii U – auch ein Preisnachlass ist nicht in Sicht.

In nächster Zeit sollen es wieder mehr Spiele in das Lineup der Wii U schaffen, unter anderem erwartet man bis dato Pikmin 3 mit Spannung. Aber auch das Marketing soll wieder verstärkt werden, demnächst darf man sich wieder auf Werbung für die Wii U freuen.

Nintendo gab nun bekannt, dass die Wii aktuell erfolgreicher als die Wii U ist.

Geschrieben von Dustin MartinDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Nintendo: Neue Lieferung von Mini-NES

Weil die Konsole von Nintendo so begehrt ist und alle Exemplare ausverkauft waren, kündigt Nintendo via Twitter jetzt an, dass ein Nachschub der Mini-NES vor der Türe steht.

Nintendo: NX soll diese oder nächste Woche enthüllt werden

Wie es aussieht, müssen wir nicht mehr lange warten. Laut Insider Emily Rogers soll die Nintendo NX wohl diese oder nächste Woche offiziell enthüllt werden

Nintendo: So alt ist Mario wirklich

Wer sich schon immer einmal gefragt hat, wie alt Mario wirklich ist, bekommt jetzt die Antwort von Shigeru Miyamoto persönlich. So viel dürfen wir verraten: Wir hätten nicht damit gerechnet.
Noch mehr News anzeigen

Tipps