Von Dustin Martin | News vom 31.07.2013 - 11:09 Uhr - Kommentieren
Nintendo Screenshot

Nintendo veröffentlichte nun die Verkaufszahlen des letzen Quartals. So zeigt der Konsolen-Hersteller unter anderem, dass die jahrealte Wii inzwischen schon erfolgreicher als die Wii U geworden ist.

Alle Zahlen der letzten drei Monate wurden nun von Wii-Hersteller Nintendo publik gemacht. Im Quartalsbericht wird klar, dass das japanische Traditionsunternehmen immer noch mit der Wii U zu kämpfen hat.

Mehr als 160.000 Wii U-Konsolen gingen über die Ladentheke, im gleichen Zeitraum schafften es jedoch auch 210.000 Wii-Geräte, einen neuen Besitzer zu finden. Nintendo macht sich aber immer weniger Sorgen um die Wii U – auch ein Preisnachlass ist nicht in Sicht.

In nächster Zeit sollen es wieder mehr Spiele in das Lineup der Wii U schaffen, unter anderem erwartet man bis dato Pikmin 3 mit Spannung. Aber auch das Marketing soll wieder verstärkt werden, demnächst darf man sich wieder auf Werbung für die Wii U freuen.

Nintendo gab nun bekannt, dass die Wii aktuell erfolgreicher als die Wii U ist.

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo
Nintendo - 5 Euro eShop-Guthaben über PayPal geschenkt Nur für kurze Zeit schenkt euch Nintendo 5 Euro bei eurem nächsten Einkauf über PayPal. Bei einem Kauf von 20 Euro bekommt ihr direkt 5 Euro Rabatt, auch beim Erwerb von eShop-Guthaben.
Artikel zu Nintendo
Nintendo - Mario ist ganz offiziell kein Klempner mehr Der wohl bekannteste Videospielcharakter aller Zeiten hat ganz offiziell seinen Job an den Nagel gehängt: Wie Nintendo jetzt indirekt mitteilte, ist Mario seit Jahren kein Klempner mehr und ...
News zu Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey - Die Verpackung des Spiels lädt zum Mitsingen des Titelsongs ein!

22.10.

Hearthstone - Einführung neuer Heldin sorgt für dutzende Fake-Events

22.10.

Star Wars - Audi-Designer entwirft Konzept für Tie-X

22.10.

Super Mario Odyssey - In der Verpackung befindet sich ein Songtext

22.10.

Need for Speed Payback - Downloadgröße auf der Xbox One vergleichsweise gering

22.10.

Xbox One - Vermeintliche Liste von abwärtskompatiblen Spielen der ersten Xbox geleakt

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5