Nintendo: Wii derzeit erfolgreicher als Wii U

Von Dustin Martin am 31.07.2013 - 11:09 Uhr
Nintendo - Wii derzeit erfolgreicher als Wii U

Nintendo veröffentlichte nun die Verkaufszahlen des letzen Quartals. So zeigt der Konsolen-Hersteller unter anderem, dass die jahrealte Wii inzwischen schon erfolgreicher als die Wii U geworden ist.

Alle Zahlen der letzten drei Monate wurden nun von Wii-Hersteller Nintendo publik gemacht. Im Quartalsbericht wird klar, dass das japanische Traditionsunternehmen immer noch mit der Wii U zu kämpfen hat.

Mehr als 160.000 Wii U-Konsolen gingen über die Ladentheke, im gleichen Zeitraum schafften es jedoch auch 210.000 Wii-Geräte, einen neuen Besitzer zu finden. Nintendo macht sich aber immer weniger Sorgen um die Wii U – auch ein Preisnachlass ist nicht in Sicht.

In nächster Zeit sollen es wieder mehr Spiele in das Lineup der Wii U schaffen, unter anderem erwartet man bis dato Pikmin 3 mit Spannung. Aber auch das Marketing soll wieder verstärkt werden, demnächst darf man sich wieder auf Werbung für die Wii U freuen.

Nintendo gab nun bekannt, dass die Wii aktuell erfolgreicher als die Wii U ist.

comments powered by Disqus

Weitere News zu Nintendo

Iwata dementiert Gerüchte zur Zelda-Serie
Es scheint festzustehen, dass Netflix in Zusammenarbeit mit Nintendo eine TV-Serie zur Zelda-Reihe starten möchte. Zumindest ging das aus einem Bericht der Wall Street Journal heraus – doch alle veröffentlichten Infos sind laut Satoru Iwata ...

Zufriedenheit der Spieler steht über Gewinn
Nintendo steht aufgrund der Zusammenarbeit mit DeNa im Fokus der Diskussionen und die Spielerschaft fürchtet sich vor einem Qualitätsverlust, der aufgrund der höheren Einnahmen eintreten kann.

Steigt in PC-, Smartphone- und Tablet-Bereich ein
Auf der heutigen Pressekonferenz von Nintendo zusammen mit DeNa kündigte man eine Zusammenarbeit an, bei der man die bislang ungenutzte Komponente wie PC, Tablet oder Smartphone effektiv einsetzen will.

Weitere News anzeigen
2008 - 2015 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de