PLAYNATION NEWS Nintendo

Nintendo - Video und Bilder von der Nintendo PlayStation - Sony SNES

Von Ben Brüninghaus - News vom 06.07.2015, 15:20 Uhr
Nintendo Screenshot

Ursprünglich sollten die Unternehmen Sony und Nintendo in Zusammenarbeit eine Konsole entwickeln, die allerdings nie offiziell das Tageslicht erblickt hat. Nun sind einige Bilder und ein Video der rund 200 existierenden Exemplare im Netz aufgetaucht.

Heute kaum vorstellbar, dass Sony und Nintendo ursprünglich eine Konsole für das Wohnzimmer planten, die den eigentlichen SNES um eine CD-ROM-Erweiterung bereichern sollte. Im Laufe der Zusammenarbeit entwickelte sich das Produkt immer weiter zu einer eigenständigen Konsole, welche ein CD-ROM-Fach aufweist und die Cartridges der SNES abspielen sollte.

Diese Konsole wurde nicht veröffentlicht, weil es nach der Produktion von 200 Exemplaren zu einem Disput zwischen Nintendo und Sony kam, Nintendo die Zusammenarbeit beendete und sich anschließend einen neuen Partner - Sonys Konkurrenten Philips - suchte. Sony versuchte sich anschließend an einer eigenständigen Konsole, welche sie komplett selbstständig entwickelten und sich im Laufe der Jahre zum größten Nintendo-Konkurrenten entwickelte.

Die Nintendo PlayStation sollte daraufhin keine Rolle mehr spielen und in Vergessenheit geraten. Allerdings hat Dan Diebold vor einiger Zeit ein gut erhaltenes Exemplar auf dem Dachboden seines Vaters gefunden, welches er fotografierte und ein Video davon ins Netz stellte. Zu der Fotoserie.

Laut Aussagen hat sein Vater für Nintendo gearbeitet und ist so an einer der äußerst raren Konsolen gelangt. Ob es sich hierbei um eine echt Konsole handelt, lässt sich nicht verifizieren, allerdings sind vor einigen Jahren bereits Bilder einer solchen Konsole aufgetaucht, die der Konsole von Dan Diebold ähneln.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo

Nintendo Nintendo - Profit um mehr als 500% gestiegen Nintendo Nintendo - Präsident Kimishima tritt zurück und neue Auslieferungszahlen der Switch Nintendo Nintendo - Angebotswoche im eShop "Der Frühling bringt Action!" Nintendo Nintendo - Ein neues Kartenspiel mit amiibo-Funktion geplant? Nintendo Nintendo - Direct-Präsentation vom 8. März 2018 Nintendo Nintendo - Direct im Live-Stream anschauen GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake