Nintendo Screenshot

Nintendo: Verbietet Entwicklern das Spiel "No Mario's Sky"

06.09.2016 - 15:24

Wir berichteten vor wenigen Tagen über eine Parodie zu No Man's Sky mit dem Namen "No Mario's Sky", doch jetzt kommt Nintendo und verbietet dem kleinen Entwicklerteam den Spaß - doch den verlieren sie dabei nicht.

Teilen Tweet Kommentieren

Nintendo hat ein weiteres Entwicklerteam abgemahnt, das Charaktere aus dem eigenen Universum nutzt. Dass Nintendo absolut jedes Fangame abmahnt und vom Netz nimmt, weiß man seit einigen Jahren und auch jetzt ist es wieder so weit. Diesmal trifft es das sehr kleine Team hinter der Parodie No Mario's Sky, welches in gerade einmal 72 Stunden programmiert wurde.

Zwar nutze das Team keine offiziellen Sprites von Nintendo, jedoch bediente man sich der Namen für den Helden und den Gegnern. Aus diesem Grund flatterte jetzt eine DMCA-Takedown-Notiz ins Haus der Entwickler, in der geschrieben steht, dass man entweder alle Inhalte von Nintendo ändert oder das Spiel vom Netz nimmt.

Man entschied sich für die erste Variante und so benannte man Mario in Spaceman Finn um, Prinzessin Peach heißt jetzt Mango, die Gumbas schimpfen sich nun Moombas und anstatt Münzen sammelt man grüne Kristalle ein. Doch der eigentliche Witz verbrigt sich in der Änderung des Namens: Das Spiel heißt nun "DMCA's Sky". 

DMCA ist die Abkürzung für Digital Millenium Copyright Act - dem amerikanischen Gesetz für die Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen im Internet. 

Geschrieben von Sascha ScheußDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Nintendo: Neue Selects-Spiele vorgestellt

Nintendo liefert wieder einige reduzierte Spiele im Rahmen ihres Selects-Programms für die Nintendo Wii U. Diesmal sind echte Knaller unter der Auswahl, die niemand verpassen sollte.

Nintendo: Geheimes Event in Frankfurt

Was hat Nintendo zu verbergen? In Frankfurt soll jetzt eine geheime Präsentation abgehalten werden, auf die nur ausgewählte Fachbesucher eingeladen wurden.

Nintendo: Wie Nintendo einen verstorbenen Zelda-Fan würdigt

Ein langjähriger Fan von The Legend of Zelda teilte einen ganz besonderen Bund mit seinem verstorbenen Bruder. Jetzt hat Nintendo den Fan mit einem besonderen Geschenkpaket gewürdigt.
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps