PLAYNATION NEWS Nintendo

Nintendo - So sieht Mario Kart VR aus - offizielles Gameplay-Video

Von Dustin Martin - News vom 15.07.2017, 16:28 Uhr
Nintendo Screenshot

Nintendo hat erstmals Gameplay von einem eigenen VR-Spiel gezeigt: Mario Kart Arcade GP DX erscheint für die virtuelle Realität – leider nur in japanischen Spielhallen. Das offizielle Gameplay-Video präsentiert trotzdem, wie spaßig Mario Kart in VR aussieht.

Wer dachte nach dem Release von Mario Kart 8 Deluxe nicht auch an einen waschechten Nachfolger, vielleicht sogar mit VR-Unterstützung? Nachdem Nintendo dementierte, dass es in absehbarer Zeit ein Spiel in Virtual Reality für die Nintendo Switch gäbe, ist dieser Traum wohl ausgeträumt, nichtsdestotrotz bleibt noch eine Möglichkeit offen: japanische Arcade-Hallen.

Mario Kart 7 Mario Kart 7 Bekommt VR-Version in Japan

Mario Kart Arcade GP DX in der VR Zone Shinjuku Tokyo

In einer dieser Spielhallen, die als VR Zone Shinjuku in Tokyo eröffnet wird, wird Mario Kart Arcade GP DX in virtueller Realität spielbar sein. Wie bereits vor wenigen Wochen bei uns angekündigt, setzen sich die Spieler in ein nachgebautes Mario-Kart und spielen über ein Controller und die HTC Vive.

Bandai Namco, die in Japan viele solcher Arcade-Spielhallen betreiben und das Spiel von Nintendo lizensiert haben, planen jedoch nicht, den Titel als separates Videospiel für den Heimkonsolen- oder PC-Markt zu veröffentlichen. Wir müssen uns in Deutschland also wohl noch eine Weile gedulden – falls es Mario Kart Arcade GP DX VR überhaupt hierhin schafft.

Gameplay-Video von Mario Kart in VR

Das Gameplay-Video könnt ihr hier sehen: 

News & Videos zu Nintendo

Nintendo Nintendo - Milliardengewinn erwartet Nintendo Nintendo - Das unglaubliche Jahr der Nintendo Switch Nintendo Nintendo - Direct Mini im Live-Stream: Alle Ankündigungen von heute! Nintendo Nintendo - Darauf achtet Mr. Miyamoto bei neuen Entwicklern Nintendo Nintendo - Direct im Live-Stream anschauen Nintendo Nintendo - Offizieller Launch-Trailer zum New Nintendo 2DS XL Kingdom Come: Deliverance Kingdom Come: Deliverance - Update: Mod ermöglicht manuelles Speichern Kurioses Kurioses - Kung Fury 2 mit Michael Fassbender erscheint im Kino
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Operatoren Lion und Finka: Tipps und Tricks plus Gameplay

KOMMENTARE