PLAYNATION NEWS Nintendo

Nintendo - Satoru Iwata wird für sein Lebenswerk geehrt

Von Wladislav Sidorov - News vom 15.01.2016, 03:36 Uhr
Nintendo Screenshot

Der im vergangenen Jahr von uns geschiedene ehemalige Nintendo-Präsident Satoru Iwata wird posthum für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Die Ehrung findet im Rahmen der DICE Awards 2016 statt.

Nach seinem Ableben im vergangenen Juli wird Satoru Iwata noch einmal geehrt - sogar mit einem der wichtigsten Preise der gesamten Branche. Der ehemalige Nintendo-Chef erhält bei den DICE Awards 2016 posthum eine Auszeichnung für sein Lebenswerk.

Der "Lifetime Achievement Award" wird in der Regel nur äußerst selten verliehen, zu den bisherigen Geehrten gehörten der PlayStation-Vater Ken Kutaragi sowie die beiden Nintendo-of-America-Mitarbeiter Minoru Arakawa und Howard Lincoln.

Erste posthume Auszeichnung der DICE Awards

Es handelt sich hierbei um die erste posthume Auszeichnung in der Geschichte der DICE Awards. Sie ist nicht zu verwechseln mit der Aufnahme in die Hall of Fame, die ebenfalls eine Lebenswerksauszeichnung ist, aber auf regulärer Basis vergeben wird - in diesem Jahr ist der Geehrte übrigens Hideo Kojima.

Satoru Iwata verstarb im Juli 2015 von nur 55 Jahren an einer Krebserkrankung, die gesamte Videospielbranche startete im Anschluss einen Trauertag, um den geschiedenen Nintendo-Präsidenten zu würdigen. Die DICE Awards werden am 18. Februar in Las Vegas vergeben.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo

Nintendo Nintendo - Profit um mehr als 500% gestiegen Nintendo Nintendo - Präsident Kimishima tritt zurück und neue Auslieferungszahlen der Switch Nintendo Nintendo - Angebotswoche im eShop "Der Frühling bringt Action!" Nintendo Nintendo - Ein neues Kartenspiel mit amiibo-Funktion geplant? Nintendo Nintendo - Direct-Präsentation vom 8. März 2018 Nintendo Nintendo - Direct im Live-Stream anschauen Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai