Nintendo: Satoru Iwata für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Von Sascha Scheuß am 19.02.2016 - 12:56 Uhr - Nintendo News

In der gestrigen Nacht wurde der Name Satoru Iwata noch einmal ganz groß geschrieben. Er wurde auf den DICE Awards für sein Lebenswerk ausgezeichnet und verbleibt nach einer Rede von Reggie noch positiver in unseren Gedanken als ohnehin schon.

Nintendo - Satoru Iwata für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Der Tod von Satoru Iwata im vergangenen Jahr machte die Runde durch alle Internationalen Nachrichten und überflutete die Social Networks komplett. Die Trauer der Angestellten von Nintendo sowie der Fans war groß, doch man lernte damit umzugehen und der Sache etwas positives abzugewinnen. Jetzt wurde Iwata bei den DICE Awards, die übrigens nichts mit dem schwedischen Entwicklerstudio zu tun haben, für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Nach einigen Worten von John Schappert, seines Zeichens Gründer von Shiver Entertainment, flimmerte ein kleiner Film mit Auszügen aus Iwatas Leben über die Leinwand. Daraufhin folgte anerkennender Applaus des Publikums und Reggie Fils-Aime betrat die Bühne um den Preis stellvertretend für Nintendo, der Community und Iwata selber entgegenzunehmen.

Er hielt eine lange Rede über seinen ehemaligen Freund und erzählte über seine Zeit mit ihm. Die bewegende Rede gibt es hier als Video.

"Mr. Iwata? Sie sind das Beste von uns. Sie standen nie an zweiter Stelle. Sie bleiben immer die Nummer Eins."

M Noch mehr News anzeigen
News

Nintendo: Release-Termin der NX jetzt endgültig bestätigtWas nach vielen Monaten nur Gerüchteweise und mündlich von Nintendo gesagt wurde, ist jetzt bestätigt: Die Nintendo NX erscheint im März 2017 weltweit.

Nintendo: Dank Pokémon jetzt mehr wert als SonyNintendo scheint mit ihrer neuen App alles richtig gemacht zu haben und zieht auf dem Aktienmarkt an Sony vorbei. Doch auch eine ganz bestimmte Fast Food-Kette ...

Nintendo: Eine Übersicht zum Nintendo Classic MiniEin mit HD-Fernsehern kompatibles Nintendo Entertainment System mit 30 vorinstallierten Spielen, das verspricht das Nintendo Classic Mini. In unserem Special ...

Noch mehr News zu Nintendo anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

I Am Setsuna: Das nostalgische Rollenspiel im TestDie Tokyo JRPG Factory bringt mit I am Setsuna ein japanisches Rollenspiel mit Retro-Charme auf den Markt. In ihrem ersten Werk setzen die Entwickler voll auf ...

Nintendo: Das NES feiert mit dem Nintendo Classic Mini ein ComebackÜberraschend enthüllte Nintendo am Donnerstag das Nintendo Classic Mini. Eine Konsole im Kleinformat, mit der ihr NES-Klassiker für kleines Geld stilecht mit ...

The Lion's Song: Episode 1 – Silence: Kostenlose Indie-Perle oder doch alles umsonst?In The Lion's Song: Episode 1 – Silence von Entwickler und Publisher Mi'pu'mi Games schlüpfen wir in die Haut der jungen Musikstudentin Wilma. ...

Wir empfehlen dir

Rainbow Six Siege ist am Wochenende völlig kostenlos spielbar

Rainbow Six: Siege bringt brasilianische Operatoren und Karte

Ghost in the Shell offiziell in der Beta - Neuerungen geplant

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - GTAnext.de
*gesponserter Link