Nintendo: Satoru Iwata für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Von Sascha Scheuß am 19.02.2016 - 12:56 Uhr - Nintendo News

In der gestrigen Nacht wurde der Name Satoru Iwata noch einmal ganz groß geschrieben. Er wurde auf den DICE Awards für sein Lebenswerk ausgezeichnet und verbleibt nach einer Rede von Reggie noch positiver in unseren Gedanken als ohnehin schon.

Nintendo - Satoru Iwata für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Der Tod von Satoru Iwata im vergangenen Jahr machte die Runde durch alle Internationalen Nachrichten und überflutete die Social Networks komplett. Die Trauer der Angestellten von Nintendo sowie der Fans war groß, doch man lernte damit umzugehen und der Sache etwas positives abzugewinnen. Jetzt wurde Iwata bei den DICE Awards, die übrigens nichts mit dem schwedischen Entwicklerstudio zu tun haben, für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Nach einigen Worten von John Schappert, seines Zeichens Gründer von Shiver Entertainment, flimmerte ein kleiner Film mit Auszügen aus Iwatas Leben über die Leinwand. Daraufhin folgte anerkennender Applaus des Publikums und Reggie Fils-Aime betrat die Bühne um den Preis stellvertretend für Nintendo, der Community und Iwata selber entgegenzunehmen.

Er hielt eine lange Rede über seinen ehemaligen Freund und erzählte über seine Zeit mit ihm. Die bewegende Rede gibt es hier als Video.

"Mr. Iwata? Sie sind das Beste von uns. Sie standen nie an zweiter Stelle. Sie bleiben immer die Nummer Eins."

M Noch mehr News anzeigen
News

Nintendo: Pokémon Snap erscheint für die Wii UDas wird alle Pokémon-Fans freuen: Pokémon Snap erscheint noch diese Woche für die Nintendo Wii U als Virtual Console-Titel. Der Preis ist allerdings noch ...

Nintendo: Nimmt Pokémon Uranium vom NetzWas die Entwickler von Pokémon Uranium in 9 Jahren erschufen, hat Nintendo in nur einem Tag vom Netz nehmen lassen. Der Publisher hat die Macher hinter dem ...

Nintendo: Neue Spiele in der Selects-Reihe aufgenommenWer ein wenig an in die Jahre gekommenen Nintendo 3DS- oder Wii U-Spielen sparen möchte, sollte sich die neuen Titel der bekannten Nintendo Selects-Reihe ...

Noch mehr News zu Nintendo anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Cities: Skylines: Erster Blick aufs Katastrophen-AddonEine unserer Stationen auf der gamescom 2016 war ein Halt beim schwedischen Publisher Paradox Interactive, der uns gemeinsam mit Entwickler Colossal Order die ...

Final Fantasy XV: Eventbericht zum Rollenspiel-HitWährend wir noch ziemlich K.O. von der gamescom sind und das nostalgische Zurückdenken bald einsetzen wird, wollen wir euch von dem Final Fanasy XV-Event aus ...

Little Nightmares: Zwischen Albtraum und WachseinLittle Nightmares ist nicht nur ein liebevoller Kosename für jüngere Geschwister, sondern auch der Name des ersten komplett eigenen Spiels des schwedischen ...

Wir empfehlen dir

Das nächste Gratis-Spiel von Ubisoft ist da! Rayman Origins kostenlos!

Kostenlose Xbox-Spiele im September!

Wir verlosen 5 Vollversionen von Looterkings!

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - GTAnext.de
*gesponserter Link