PLAYNATION NEWS Nintendo

Nintendo - Release-Termin der NX jetzt endgültig bestätigt

Von Sascha Scheuß - News vom 21.07.2016, 16:07 Uhr
Nintendo Screenshot

Was nach vielen Monaten nur Gerüchteweise und mündlich von Nintendo gesagt wurde, ist jetzt bestätigt: Die Nintendo NX erscheint im März 2017 weltweit.

Im Rahmen der E3 2016 kündigte Nintendo neben The Legend of Zelda: Breath of the Wild auch das endgültige Release-Datum der Nintendo NX an. Im Stream betonte man mehrfach, dass die neue Konsole im März 2017 an den Start gehen würde und hier und da wurde das Datum auch auf Bannern gekennzeichnet oder gedruckt.

Allerdings kann man sich bei Nintendo nie ganz sicher sein, zumal das neue Zelda eigentlich 2015 erscheinen sollte - auch damals wurde dieser grobe Zeitraum mehrfach genannt und gedruckt. Wieso sollte das nicht auch mit der Nintendo NX passieren? Nun, der aktuelle Geschäftsbericht des Konzerns wiederlegt nun alle Skepsis und zeigt schwarz auf weiß, dass wir im März 2017 in den Genuss der NX kommen werden.

"Nintendo ist ebenfalls mit der Entwicklung des brandneuen Konzepts der Spielkonsole mit dem Codenamen "NX" beschäftigt, die im März 2017 weltweit an den Start gehen wird."

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo

Nintendo Nintendo - Profit um mehr als 500% gestiegen Nintendo Nintendo - Präsident Kimishima tritt zurück und neue Auslieferungszahlen der Switch Nintendo Nintendo - Angebotswoche im eShop "Der Frühling bringt Action!" Nintendo Nintendo - Ein neues Kartenspiel mit amiibo-Funktion geplant? Nintendo Nintendo - Direct-Präsentation vom 8. März 2018 Nintendo Nintendo - Direct im Live-Stream anschauen Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018