Nintendo: Pokémon-Designer durch Windsturm ums Leben gekommen

Von Sascha Scheuß am 16.03.2016 - 12:17 Uhr - Nintendo News

Der Pokémon-Designer Eric Medalle ist im Alter von 42 Jahren gestorben. Durch einen Windstoß krachte ein Baum auf sein Auto und tötete den Familienvater. Seine Tochter befand sich ebenfalls im Wagen.

Nintendo - Pokémon-Designer durch Windsturm ums Leben gekommen

Eric Medalle, seines Zeichens Creative Director der Pokémon-Company, wurde Opfer eines schrecklichen Unfalls. Während eines Sturms befand sich Eric zusammen mit seiner Tochter in einem Auto, als eine Windböe einen Baum aus dem Boden riss. Dieser schlug genau auf dem Auto auf und tötete den 42-jährigen Designer von Nintendo sofort. Seine Tochter überlebte den Unfall glücklicherweise und befindet sich in einem stabilen Zustand.

Eric Medalle arbeitete in seiner Laufbahn an vielen Pokémon-Spielen und war vor allem für das Design und an den Artworks der jeweiligen Ableger verantwortlich. Der Tod des Designers ist für Nintendo bereits der zweite Rückschlag innerhalb dieses Monats. Erst vor wenigen Tagen verstarb Akira Tago, der "Puzzle Master" von Professor Layton, der unzählige Rätsel für die Knobelspiel-Reihe erdachte, im hohen Alter von 90 Jahren an einer Lungenentzündung.

Das Ableben von Medalle trifft Nintendo nun sehr schwer. Unser Mitgefühl gilt allen Angehörigen und Bekannten.  Eric Medalle war an folgenden Spielen beteiligt:

  • Pokémon Omega Ruby and Alpha Sapphire: English & European Graphic Design
  • Pokémon X and Y: English & European Graphic Design
  • Pokémon Black and White Versions 2: English Version Artwork
  • Pokémon Conquest: Graphic Design
  • Pokémon Black and White Versions: English Version Artwork
  • Pokémon Ranger: Guardian Signs: English-Version Graphic Design
  • Pokémon HeartGold and SoulSilver Versions: English-Version Artwork
  • Pokémon Ranger: Shadows of Almia: English Version Artwork

M Noch mehr News anzeigen
News

Nintendo: Release-Termin der NX jetzt endgültig bestätigtWas nach vielen Monaten nur Gerüchteweise und mündlich von Nintendo gesagt wurde, ist jetzt bestätigt: Die Nintendo NX erscheint im März 2017 weltweit.

Nintendo: Dank Pokémon jetzt mehr wert als SonyNintendo scheint mit ihrer neuen App alles richtig gemacht zu haben und zieht auf dem Aktienmarkt an Sony vorbei. Doch auch eine ganz bestimmte Fast Food-Kette ...

Nintendo: Eine Übersicht zum Nintendo Classic MiniEin mit HD-Fernsehern kompatibles Nintendo Entertainment System mit 30 vorinstallierten Spielen, das verspricht das Nintendo Classic Mini. In unserem Special ...

Noch mehr News zu Nintendo anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

I Am Setsuna: Das nostalgische Rollenspiel im TestDie Tokyo JRPG Factory bringt mit I am Setsuna ein japanisches Rollenspiel mit Retro-Charme auf den Markt. In ihrem ersten Werk setzen die Entwickler voll auf ...

Nintendo: Das NES feiert mit dem Nintendo Classic Mini ein ComebackÜberraschend enthüllte Nintendo am Donnerstag das Nintendo Classic Mini. Eine Konsole im Kleinformat, mit der ihr NES-Klassiker für kleines Geld stilecht mit ...

The Lion's Song: Episode 1 – Silence: Kostenlose Indie-Perle oder doch alles umsonst?In The Lion's Song: Episode 1 – Silence von Entwickler und Publisher Mi'pu'mi Games schlüpfen wir in die Haut der jungen Musikstudentin Wilma. ...

Wir empfehlen dir

Rainbow Six Siege ist am Wochenende völlig kostenlos spielbar

Rainbow Six: Siege bringt brasilianische Operatoren und Karte

Ghost in the Shell offiziell in der Beta - Neuerungen geplant

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - GTAnext.de
*gesponserter Link