Nintendo NX: Erscheint wohl tatsächlich noch 2016

Von Wladislav Sidorov am 29.01.2016 - 00:49 Uhr - Nintendo NX News

Bereits mehrfach wurde spekuliert, dass die Nintendo NX bereits 2016 veröffentlicht werden könnte. Nun scheinen sich die Gerüchte zu bewahrheiten - ein Zulieferer erwähnt dieses Jahr explizit als Erscheinungstermin.

Nintendo NX - Erscheint wohl tatsächlich noch 2016

Noch immer ist völlig unklar, worum es sich bei der Nintendo NX handeln könnte. Die neue Konsole des japanischen Traditionsherstellers soll Gerüchten zufolge mit dem PC und anderen Geräten kompatibel sein, doch worum es sich im Endeffekt handelt, bleibt abzuwarten.

Der neue Nintendo-Präsident scheint auf jeden Fall große Pläne zu haben - wann die Konsole veröffentlicht wird, erfahren wir wohl erst auf der E3 2016. Der Einzelhändler GameStop hingegen erwähnte in einer Umfrage bereits den spekulativen Releasetermin noch in diesem Jahr.

Entsprechende Vermutungen scheinen sich jetzt aber zu bestätigen: Macronix, ein ROM-Zulieferer der des Öfteren für Nintendo Teile entwickelt hat, hielt gestern seine vierteljährliche Aktionärsversammlung ab. Dabei ging es unter anderem auch um potenzielle Absatzmärkte im kommenden Geschäftsjahr.

Man arbeite momentan unter anderem mit Nintendo zusammen, um die NX mit ROM auszustatten - veröffentlicht werden soll die neue Konsole dann noch in diesem Jahr.

Ob sich die Vermutungen bewahrheiten? Wir werden es sehen - spätestens auf der E3.

Q via: NeoGAF M Noch mehr News anzeigen
News

Nintendo NX: Mit physischen Speichermedien ausgestattet?Es sind immer noch keine Spezifikationen der Hardware zur neuen Konsole von Nintendo offiziell, allerdings ist anzunehmen, dass bei Nintendo NX auf physische ...

Nintendo NX: Vom Konsolen-Krieg will Nintendo nichts wissenBei der Nintendo NX gehe es nicht um gesteigerte Leistung, sondern viel mehr um die neuen Spiele und die Möglichkeiten, die sie bieten würden. Den ...

Nintendo NX: Gerüchte, Verschiebung der Konsole wegen VR-Applikation?Derzeit kursieren Gerüchte im Internet, dass der Release der neuen Nintendo-Konsole aufgrund einer VR-Applikation verschoben wurde. 

Noch mehr News zu Nintendo NX anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Total War: Warhammer: Fantasy-Epos goes EchtzeitstrategieMan nehme einen Klassiker der Tabletop- und Pen&Paper-Fantasywelt, mische ihn mit einem nicht minder etablierten Echtzeitstrategiespiel und bewundere das ...

E3 2016: Die 3 besten Spiele der E3 2016Sie haben uns am meisten beeindruckt, geflasht und von den Socken gehauen. Hunderte Spiele gab es bei der E3 2016 zu sehen, doch nur wenige haben unsere ...

One Piece: Burning Blood: Das japanische Beat'em Up im TestVor kurzer Zeit kam One Piece: Burning Blood auf den deutschen Markt. Bandai Namco präsentiert hier einen weiteren Ableger rund um Ruffy, Nami, Chopper und die ...

Wir empfehlen dir

Wir verlosen 50 Zugänge zur Alpha von Master X Master

Wie sich BREXIT auf die Spieleindustrie auswirken könnte

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - Werbung / Mediadaten - GTAnext.de
*gesponserter Link