Nintendo NX Screenshot

Nintendo NX: Erscheint wohl tatsächlich noch 2016

29.01.2016 - 00:49

Bereits mehrfach wurde spekuliert, dass die Nintendo NX bereits 2016 veröffentlicht werden könnte. Nun scheinen sich die Gerüchte zu bewahrheiten - ein Zulieferer erwähnt dieses Jahr explizit als Erscheinungstermin.

Teilen Tweet Kommentieren

Noch immer ist völlig unklar, worum es sich bei der Nintendo NX handeln könnte. Die neue Konsole des japanischen Traditionsherstellers soll Gerüchten zufolge mit dem PC und anderen Geräten kompatibel sein, doch worum es sich im Endeffekt handelt, bleibt abzuwarten.

Der neue Nintendo-Präsident scheint auf jeden Fall große Pläne zu haben - wann die Konsole veröffentlicht wird, erfahren wir wohl erst auf der E3 2016. Der Einzelhändler GameStop hingegen erwähnte in einer Umfrage bereits den spekulativen Releasetermin noch in diesem Jahr.

Entsprechende Vermutungen scheinen sich jetzt aber zu bestätigen: Macronix, ein ROM-Zulieferer der des Öfteren für Nintendo Teile entwickelt hat, hielt gestern seine vierteljährliche Aktionärsversammlung ab. Dabei ging es unter anderem auch um potenzielle Absatzmärkte im kommenden Geschäftsjahr.

Man arbeite momentan unter anderem mit Nintendo zusammen, um die NX mit ROM auszustatten - veröffentlicht werden soll die neue Konsole dann noch in diesem Jahr.

Ob sich die Vermutungen bewahrheiten? Wir werden es sehen - spätestens auf der E3.

via: NeoGAF
Geschrieben von Wladislav SidorovDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Nintendo NX: Große Ankündigung in dieser Woche?

Wird Nintendo noch in dieser Woche die neue NX-Konsole offiziell ankündigen? Der US-amerikanische Moderator Kevin Pereira hat eine entsprechende Nachricht auf Snapchat angeteasert.

Nintendo NX: Pokémon, Mario und Zelda als Launch-Lineup?

Insidern zufolge wird die Nintendo NX ein Traum-Lineup zum Launch bieten. Pokémon, Mario und das bereits bestätigte The Legend of Zelda: Breath of the Wild sollen erscheinen.

Nintendo NX: Signierte NX und mehr als 10.000 Euro bei T-Shirt-Wettbewerb zu gewinnen

Nintendo hat zusammen mit dem Textilienhersteller UNIQLO einen T-Shirt-Wettbewerb ins Leben gerufen. Unter allen Einsendern wird unter anderem eine signierte NX-Konsole verlost.
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps