Von Wladislav Sidorov | News vom 29.01.2016 - 00:49 Uhr - Kommentieren
Nintendo Switch Screenshot

Bereits mehrfach wurde spekuliert, dass die Nintendo NX bereits 2016 veröffentlicht werden könnte. Nun scheinen sich die Gerüchte zu bewahrheiten - ein Zulieferer erwähnt dieses Jahr explizit als Erscheinungstermin.

Noch immer ist völlig unklar, worum es sich bei der Nintendo NX handeln könnte. Die neue Konsole des japanischen Traditionsherstellers soll Gerüchten zufolge mit dem PC und anderen Geräten kompatibel sein, doch worum es sich im Endeffekt handelt, bleibt abzuwarten.

Der neue Nintendo-Präsident scheint auf jeden Fall große Pläne zu haben - wann die Konsole veröffentlicht wird, erfahren wir wohl erst auf der E3 2016. Der Einzelhändler GameStop hingegen erwähnte in einer Umfrage bereits den spekulativen Releasetermin noch in diesem Jahr.

Entsprechende Vermutungen scheinen sich jetzt aber zu bestätigen: Macronix, ein ROM-Zulieferer der des Öfteren für Nintendo Teile entwickelt hat, hielt gestern seine vierteljährliche Aktionärsversammlung ab. Dabei ging es unter anderem auch um potenzielle Absatzmärkte im kommenden Geschäftsjahr.

Man arbeite momentan unter anderem mit Nintendo zusammen, um die NX mit ROM auszustatten - veröffentlicht werden soll die neue Konsole dann noch in diesem Jahr.

Ob sich die Vermutungen bewahrheiten? Wir werden es sehen - spätestens auf der E3.

via: NeoGAF

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Analyst geht von 130 Millionen verkauften Exemplaren aus Der Launch der Nintendo Switch war ohne Zweifel sehr erfolgreich, Grund für einen Analysten die Prognose für die nächsten Jahren ein gutes Stück nach oben zu schrauben. Da die Konsole ...
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Bundle mit roten Joy-Cons und Super Mario Odyssey angekündigt Die jüngste Nintendo Direct hielt viele Überraschungen bereit. Darunter viel sogar ein neues Bundle der Nintendo Switch, das mit Super Mario Odyssey und roten Joy-Con-Controllern ...
News zu Game of Thrones

Game of Thrones - Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

19.10.

Pokémon Go - Diese 5 neuen Pokémon gibt es an Halloween

19.10.

Assassin's Creed: Origins - Diese Features erwarten wir am meisten

19.10.

Elex - Die Bestie von Piranha Bytes

19.10.

Steam - 2017 bereits ca. 6000 Games veröffentlicht

19.10.

Game of Thrones - Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5