Nintendo NX: Erscheint wohl tatsächlich noch 2016

Von Wladislav Sidorov am 29.01.2016 - 00:49 Uhr - Nintendo NX News

Bereits mehrfach wurde spekuliert, dass die Nintendo NX bereits 2016 veröffentlicht werden könnte. Nun scheinen sich die Gerüchte zu bewahrheiten - ein Zulieferer erwähnt dieses Jahr explizit als Erscheinungstermin.

Nintendo NX - Erscheint wohl tatsächlich noch 2016

Noch immer ist völlig unklar, worum es sich bei der Nintendo NX handeln könnte. Die neue Konsole des japanischen Traditionsherstellers soll Gerüchten zufolge mit dem PC und anderen Geräten kompatibel sein, doch worum es sich im Endeffekt handelt, bleibt abzuwarten.

Der neue Nintendo-Präsident scheint auf jeden Fall große Pläne zu haben - wann die Konsole veröffentlicht wird, erfahren wir wohl erst auf der E3 2016. Der Einzelhändler GameStop hingegen erwähnte in einer Umfrage bereits den spekulativen Releasetermin noch in diesem Jahr.

Entsprechende Vermutungen scheinen sich jetzt aber zu bestätigen: Macronix, ein ROM-Zulieferer der des Öfteren für Nintendo Teile entwickelt hat, hielt gestern seine vierteljährliche Aktionärsversammlung ab. Dabei ging es unter anderem auch um potenzielle Absatzmärkte im kommenden Geschäftsjahr.

Man arbeite momentan unter anderem mit Nintendo zusammen, um die NX mit ROM auszustatten - veröffentlicht werden soll die neue Konsole dann noch in diesem Jahr.

Ob sich die Vermutungen bewahrheiten? Wir werden es sehen - spätestens auf der E3.

Q via: NeoGAF M Noch mehr News anzeigen
News

Nintendo NX: Signierte NX und mehr als 10.000 Euro bei T-Shirt-Wettbewerb zu gewinnenNintendo hat zusammen mit dem Textilienhersteller UNIQLO einen T-Shirt-Wettbewerb ins Leben gerufen. Unter allen Einsendern wird unter anderem eine signierte ...

Nintendo NX: Mit physischen Speichermedien ausgestattet?Es sind immer noch keine Spezifikationen der Hardware zur neuen Konsole von Nintendo offiziell, allerdings ist anzunehmen, dass bei Nintendo NX auf physische ...

Nintendo NX: Vom Konsolen-Krieg will Nintendo nichts wissenBei der Nintendo NX gehe es nicht um gesteigerte Leistung, sondern viel mehr um die neuen Spiele und die Möglichkeiten, die sie bieten würden. Den ...

Noch mehr News zu Nintendo NX anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

I Am Setsuna: Das nostalgische Rollenspiel im TestDie Tokyo JRPG Factory bringt mit I am Setsuna ein japanisches Rollenspiel mit Retro-Charme auf den Markt. In ihrem ersten Werk setzen die Entwickler voll auf ...

Nintendo: Das NES feiert mit dem Nintendo Classic Mini ein ComebackÜberraschend enthüllte Nintendo am Donnerstag das Nintendo Classic Mini. Eine Konsole im Kleinformat, mit der ihr NES-Klassiker für kleines Geld stilecht mit ...

The Lion's Song: Episode 1 – Silence: Kostenlose Indie-Perle oder doch alles umsonst?In The Lion's Song: Episode 1 – Silence von Entwickler und Publisher Mi'pu'mi Games schlüpfen wir in die Haut der jungen Musikstudentin Wilma. ...

Wir empfehlen dir

Rainbow Six: Siege bringt brasilianische Operatoren und Karte

Ghost in the Shell offiziell in der Beta - Neuerungen geplant

Actionheld Fahri Yardim spricht für Titanfall 2 - seine Eindrücke

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - GTAnext.de
*gesponserter Link