PLAYNATION NEWS Nintendo

Nintendo - Neuer 3DS verkauft sich rasend schnell in Japan

Von Sascha Scheuß - News vom 15.10.2014, 15:21 Uhr
Nintendo Screenshot

In Japan ist der Nintendo 3DS zumindest so bekannt wie bei uns der Papst und auch mit einer Neuauflage des beliebten Handhelds lockte man die Spielerschaft erfolgreich an. Der neue 3DS ist seit Samstag auf dem Markt und verkauft sich grandios.

Japan ist das Nintendo-Land schlechthin und die Spiele des Entwicklers und Publishers beliebt wie keine anderen. Mit einer Neuauflage des Nintendo 3DS wollte man bei Nintendo einen neuen Anreiz geben und den Handheld nicht nur schneller machen, sondern auch das ein oder andere Feature mit einbringen - mit Erfolg.

Der New 3DS ging am Samstag in Japan in den öffentlichen Verkauf und stolze 233.483 Mal innerhalb von 2 Tagen über die Ladentheke. Eine wahnsinnige Leistung. Vertrieben wurde der Handheld in zweierlei Versionen - einmal in der Standardgröße und einmal in XL. Letztere Variante verkaufte sich deutlich besser, wenn man sich die genauen Zahlen einmal anschaut. So verkaufte sich der Normale 3DS "nur" 61.200 Mal, während der große Bruder gleich 172.300 neue Besitzer fand.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo

Nintendo Nintendo - Profit um mehr als 500% gestiegen Nintendo Nintendo - Präsident Kimishima tritt zurück und neue Auslieferungszahlen der Switch Nintendo Nintendo - Angebotswoche im eShop "Der Frühling bringt Action!" Nintendo Nintendo - Ein neues Kartenspiel mit amiibo-Funktion geplant? Nintendo Nintendo - Direct-Präsentation vom 8. März 2018 Nintendo Nintendo - Direct im Live-Stream anschauen Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen