PLAYNATION NEWS Nintendo

Nintendo - Neuer 3DS mit Region Lock

Von Sascha Scheuß - News vom 05.09.2014, 13:36 Uhr
Nintendo Screenshot

Die Fans von Nintendo werden sich mit dem neuen Nintendo 3DS wohl nicht voll zufrieden geben können. Wie auch schon die älteren Modelle, wird die neue Hardware mit einem Region-Lock verschickt.

Was an einem Casual-Gamer der Nintendo-Geräte vorbeigeht, wird den Rest mal wieder ziemlich verärgern. Der neue Nintendo 3DS erscheint wieder einmal mit einem Region Lock und verdirbt so wohl dem ein oder anderen Spieler die Laune. Wieso? Der Region Lock sorgt dafür, dass Spiele oder andere Software aus dem Ausland vom Gerät nicht akzeptiert werden. Einzig und allein deutsche Spiele werden auf den bei uns ausgelieferten Konsolen funktionieren.

Das verärgert vor allem Spieler, die ihre Titel oder andere Software aus anderen Ländern, wie beispielsweise Japan oder den USA importieren lassen. Darüber hinaus werden wir wohl nie in den Genuss von Spielen kommen, die es nur in Japan gibt. Schade.

Aus der Sicht mancher Personen mag es nach einer Einschränkung aussehen. Allerdings hoffen wir, dass die Leute verstehen, dass wir unsere Produkte weltweit verkaufen. [...] Es gibt viele verschiedene Gegenden auf der Welt und jede Region hat ihre eigenen kulturellen Hintergründe, Gesetze und ebenso verschiedene Alterseinschränkungen. In jeder Region müssen wir uns mit anderen Dingen auseinandersetzen, was möglicherweise im Konflikt mit der Idee steht, dass Spieler auf der Welt die Freiheit haben Spielen zu können was auch immer sie wollen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo

Nintendo Nintendo - Profit um mehr als 500% gestiegen Nintendo Nintendo - Präsident Kimishima tritt zurück und neue Auslieferungszahlen der Switch Nintendo Nintendo - Angebotswoche im eShop "Der Frühling bringt Action!" Nintendo Nintendo - Ein neues Kartenspiel mit amiibo-Funktion geplant? Nintendo Nintendo - Direct-Präsentation vom 8. März 2018 Nintendo Nintendo - Direct im Live-Stream anschauen GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake