News vom 28.11.2016 - 13:59 Uhr - Kommentieren (0)
Nintendo Screenshot

Weil die Konsole von Nintendo so begehrt ist und alle Exemplare ausverkauft waren, kündigt Nintendo via Twitter jetzt an, dass ein Nachschub der Mini-NES vor der Türe steht.

Nintendo ist im Hype und nachdem die halbe Welt über die Nintendo Switch redet, erobert eine neue alte Konsole die Herzen der wartenden Retro-Freunde. Die Mini-NES erschien in diesem Monat weltweit und sorgte für eine hervorragende Resonanz. Auf der Konsole könnt ihr 30 vorinstallierte Retro-Titel spielen, die damals für den Kasten erschienen sind. Das alles an eurem HD-Fernseher und deutlich vereinfachter Bedienung.

Da ist es nur logisch, dass die Nintendo Classic Mini nach nur wenigen Tagen restlos ausverkauft war. Die Elektronikläden wurden gestürmt und selbst im Internet waren alle offiziellen Exemplare vergriffen. Das führte zu einem kleinen Skandal, denn die eigentlich 70 Euro teure Mini-NES wurde auf Auktionsplattformen für das zehnfache verkauft.

Doch jetzt soll es laut Nintendo wieder Nachschub geben und dem ein oder anderen doch noch ein friedvolles Weihnachtsfest bescheren. Auf Twitter gab man an, dass Nachlieferungen für Weihnachten und Anfang 2017 in Arbeit sind.

"Aufgrund zahlreicher Kundenanfragen: Wir arbeiten an NES Mini-Nachlieferungen für Weihnachten und Anfang 2017. Danke für euer Verständnis"

Siehe auch: ausverkauft bestellen Kaufen Mini-NES NES Classic Entertainment news online

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo
Nintendo - Direct im Live-Stream mit Splatoon 2 und ARMS In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wird eine neue Nintendo Direct stattfinden. Fokus wird auf Nintendo Switch und 3DS liegen. Unter anderem soll es neue Informationen zu Splatoon 2 und ...
Artikel zu Nintendo
Nintendo - Verspricht eine große E3 2017 Die E3 ist traditionell die wichtigste Gaming-Messe des Jahres für die gesamte Branche. Nintendo hat seinen Fans nun eine große E3 2017 versprochen. Unklar ist, welche Ankündigungen das ...
Von Sascha Scheuß Unser Team
News zu Call of Duty WW2

Call of Duty WW2 - Über das Feature haben sich alle lustig gemacht - jetzt ist es weg

29.04.

Friday the 13th: The Game - Steam nimmt Vorbestellungen an

29.04.

Star Wars: Battlefront 2 - Nachfolger wird definitiv mehr Spieltiefe bieten

29.04.

Nintendo Switch - So erfolgreich sind die Spiele

29.04.

Ghost Recon Wildlands - Neues Update 3.5 jetzt am PC

29.04.

PlayStation 4 - Mittlerweile über 60 Millionen verkaufte Konsolen

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!