News vom 28.11.2016 - 13:59 Uhr - Kommentieren (0)
Nintendo Screenshot

Weil die Konsole von Nintendo so begehrt ist und alle Exemplare ausverkauft waren, kündigt Nintendo via Twitter jetzt an, dass ein Nachschub der Mini-NES vor der Türe steht.

Nintendo ist im Hype und nachdem die halbe Welt über die Nintendo Switch redet, erobert eine neue alte Konsole die Herzen der wartenden Retro-Freunde. Die Mini-NES erschien in diesem Monat weltweit und sorgte für eine hervorragende Resonanz. Auf der Konsole könnt ihr 30 vorinstallierte Retro-Titel spielen, die damals für den Kasten erschienen sind. Das alles an eurem HD-Fernseher und deutlich vereinfachter Bedienung.

Da ist es nur logisch, dass die Nintendo Classic Mini nach nur wenigen Tagen restlos ausverkauft war. Die Elektronikläden wurden gestürmt und selbst im Internet waren alle offiziellen Exemplare vergriffen. Das führte zu einem kleinen Skandal, denn die eigentlich 70 Euro teure Mini-NES wurde auf Auktionsplattformen für das zehnfache verkauft.

Doch jetzt soll es laut Nintendo wieder Nachschub geben und dem ein oder anderen doch noch ein friedvolles Weihnachtsfest bescheren. Auf Twitter gab man an, dass Nachlieferungen für Weihnachten und Anfang 2017 in Arbeit sind.

"Aufgrund zahlreicher Kundenanfragen: Wir arbeiten an NES Mini-Nachlieferungen für Weihnachten und Anfang 2017. Danke für euer Verständnis"

Siehe auch: ausverkauft bestellen Kaufen Mini-NES NES Classic Entertainment news online

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo
Nintendo - Mobile Games kommen auch 2017 für iOS & Android Nintendo wird 2017 weitere Spiele für iOS und Android auf den Markt bringen. Das kündigte Präsident Tatsumi Kimishima an. Dabei geht es nicht um Nachfolger von Pokémon Go oder Super Mario ...
Artikel zu Nintendo
Nintendo - Freizeitpark Super Nintendo World wird gebaut Es wird einen Freizeitpark geben, in dem die Charaktere und Spielwelten von Nintendo nachgebaut werden – samt Achterbahnen und alles, was dazugehört. Die Super Nintendo World wird ab ...
Von Sascha Scheuß Unser Team
News zu Final Fantasy VII Remake

Final Fantasy VII Remake - Bilder zeigen Cloud im Kampf mit dem Guard Scorpion

20.02.

Amazon - Großer Restposten-Sale, viele Angebote und Schnäppchen auf Spiele

20.02.

Ghost Recon: Wildlands - Preload für Open Beta plus interaktive Karte

20.02.

Mafu**you - Problem-Server machen Spielen zur Geduldsprobe

20.02.

Mafu**you - Wir fordern: Make Uplay great again!

20.02.

Nintendo Switch - Geklaute Konsole zurückgeholt, sollte weiterverkauft werden

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!