PLAYNATION NEWS Nintendo

Nintendo - Neue Konsole wird nicht auf Android laufen

Von Sascha Scheuß - News vom 03.06.2015, 15:09 Uhr
Nintendo Screenshot

Wenn Gerüchte mal wieder mehr sagen, als eigentlich abgeht. Nintendo dementiert die aufbrausende Gerüchteküche der vergangenen Tage und die Aussage, ihre neue Konsole würde auf Android laufen.

Nintendo wird im Laufe der nächsten Jahre eine neue Konsole auf den Markt bringen, dass steht fest, doch auf welchem Betriebssystem soll diese laufen? Die OS von der Wii oder Wii U entpuppten sich als nicht die schnellsten, weshalb eine Überlegung umzusteigen gar nicht so fern liegt. Aus diesem Grund kam vor einigen Tagen das Gerücht, die neue Konsole NX soll auf Android-Basis laufen.

Sinn würde es machen, da die Konsole sich wohl mit dem PC, Smartphone und anderen Geräten verbinden kann. Doch Nintendo gab heute gegenüber dem WallStrett Journal bekannt, dass diese Gerüchte nicht der Wirklichkeit entsprechen. Aber: Gegenüber anderen Magazinen soll Nintendo sich geweigert haben, dass Gerücht zu dementieren und geschwiegen haben.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo

Nintendo Nintendo - Profit um mehr als 500% gestiegen Nintendo Nintendo - Präsident Kimishima tritt zurück und neue Auslieferungszahlen der Switch Nintendo Nintendo - Angebotswoche im eShop "Der Frühling bringt Action!" Nintendo Nintendo - Ein neues Kartenspiel mit amiibo-Funktion geplant? Nintendo Nintendo - Direct-Präsentation vom 8. März 2018 Nintendo Nintendo - Direct im Live-Stream anschauen GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake