PLAYNATION NEWS Nintendo

Nintendo - N64 Mini Classic - Controller als Patent gemeldet

Von Dustin Martin - News vom 21.07.2017, 13:28 Uhr
Nintendo Screenshot

Nintendo N64 Mini Classic könnte im kommenden Jahr auf den Markt kommen. Erste Hinweise auf die Mini-Retrokonsole gibt es schon: So hat Nintendo ein Patent auf eine kleinere Variante des N64-Controllers angemeldet.

Nach dem SNES Mini Classic und dem NES Mini Classic könnte Nintendo die Erfolgsgeschichte der begehrten Neuauflagen weiterführen. Im Gespräch ist derzeit der N64 Mini Classic, zu dem Nintendo einen kleineren Controller als Patent gemeldet hat.

Nintendo Nintendo Neue Lieferung von Mini-NES

N64 Mini Classic - Patent für Controller angemeldet

Ähnlich kam bereits die Entstehung des SNES Classic Mini heraus: Auch hier wurde zuerst ein Patent angemeldet. Der japanische Hersteller meldete sich danach nicht wieder zu dem Thema – bis die Retro-Konsole schließlich offiziell angekündigt wurde.

Der N64 Classic Mini sollte erwartungsgemäß ebenfalls mit vorinstallieren Spielen erscheinen. Sollte Nintendo den Veröffentlichungszyklus beibehalten, sollte das kleine und leichte Gerät im kommenden Jahr erscheinen. 2016 kam der NES Mini, 2017 kommt der SNES Mini – und 2018 der N64 Mini?

Nintendo Nintendo Klare Äußerung zu PC-Versionen eigener Spiele

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo

Nintendo Nintendo - Profit um mehr als 500% gestiegen Nintendo Nintendo - Präsident Kimishima tritt zurück und neue Auslieferungszahlen der Switch Nintendo Nintendo - Angebotswoche im eShop "Der Frühling bringt Action!" Nintendo Nintendo - Ein neues Kartenspiel mit amiibo-Funktion geplant? Nintendo Nintendo - Direct-Präsentation vom 8. März 2018 Nintendo Nintendo - Direct im Live-Stream anschauen Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai