News vom 21.07.2017 - 13:28 Uhr - Kommentieren (0)
Nintendo Screenshot

Nintendo N64 Mini Classic könnte im kommenden Jahr auf den Markt kommen. Erste Hinweise auf die Mini-Retrokonsole gibt es schon: So hat Nintendo ein Patent auf eine kleinere Variante des N64-Controllers angemeldet.

Nach dem SNES Mini Classic und dem NES Mini Classic könnte Nintendo die Erfolgsgeschichte der begehrten Neuauflagen weiterführen. Im Gespräch ist derzeit der N64 Mini Classic, zu dem Nintendo einen kleineren Controller als Patent gemeldet hat.

N64 Mini Classic - Patent für Controller angemeldet

Ähnlich kam bereits die Entstehung des SNES Classic Mini heraus: Auch hier wurde zuerst ein Patent angemeldet. Der japanische Hersteller meldete sich danach nicht wieder zu dem Thema – bis die Retro-Konsole schließlich offiziell angekündigt wurde.

Der N64 Classic Mini sollte erwartungsgemäß ebenfalls mit vorinstallieren Spielen erscheinen. Sollte Nintendo den Veröffentlichungszyklus beibehalten, sollte das kleine und leichte Gerät im kommenden Jahr erscheinen. 2016 kam der NES Mini, 2017 kommt der SNES Mini – und 2018 der N64 Mini?

Siehe auch: konsole N64 N64 Mini Nintendo Patent SNES Mini
Quelle: Europäisches Patentamt

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo
Nintendo - Dieses Super Mario-Puzzle wird euch den letzten Nerv rauben Kuriose Merchandising-Artikel sind nicht Neues, doch das neue Produkt von Nintendo wirkt doch etwas sehr speziell. Der japanische Konzern bietet ein Puzzle mit 1000 Teilen zu Super Mario an ...
Artikel zu Nintendo
Nintendo - Klare Äußerung zu PC-Versionen eigener Spiele Nintendo weiß, dass der PC als Gaming-Plattform immer beliebter wird. Dennoch habe der japanische Entwickler keine Pläne, PC-Portierungen der eigenen Spiele zu veröffentlichen.
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Hearthstone

Hearthstone - So spart ihr viel Geld mit Amazon Coins

18.08.

PUBG - Statistiken und Match-Historie einsehen - Tipps & Tricks

18.08.

Quake Champions - Early-Access mit DOOM Slayer bald auf Steam

18.08.

Hearthstone - Karten günstiger über Amazon Coins kaufen

18.08.

Saturn - Große „Geiz ist Geil“-Aktion mit vielen Top-Angeboten

18.08.

Diablo 3 - Ukrainisches Kriegsdenkmal zeigt Fan-Artwork von Tyrael

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!