PLAYNATION NEWS Nintendo

Nintendo - Miyamoto will mit Mario in "eine neue Richtung"

Von Sascha Scheuß - News vom 14.09.2015, 11:09 Uhr
Nintendo Screenshot

Wird die Mario-Reihe in Zukunft genauso sein wie bisher? Was soll sich genau verändern? Miyamoto redet über die Zukunft des Klempners mit der roten Mütze.

Shigeru Miyamoto von Nintendo ist "Erfinder" von The Legend of Zelda, Donkey Kong oder Super Mario und immer für eine Idee gut, was nicht zuletzt am Super Mario Maker zu beobachten ist. Doch wenn jetzt schon jeder sein eigenes Mario erstellen kann, wie sieht die Zukunft der Reihe aus? Laut Miyamoto soll sich einiges ändern, ja sogar in eine "neue Richtung" gehen.

"Für uns Entwickler ist es an der Zeit, uns in eine neue Richtung zu begeben und wir arbeiten gerade ab diesem Zeitpunkt daran, die Zukunft von Super Mario auch so zu gestalten."

Was er genau damit meint, finden wir wohl heraus, wenn ein neuer Ableger der Serie angekündigt wird - man darf gespannt sein.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo

Nintendo Nintendo - Profit um mehr als 500% gestiegen Nintendo Nintendo - Präsident Kimishima tritt zurück und neue Auslieferungszahlen der Switch Nintendo Nintendo - Angebotswoche im eShop "Der Frühling bringt Action!" Nintendo Nintendo - Ein neues Kartenspiel mit amiibo-Funktion geplant? Nintendo Nintendo - Direct-Präsentation vom 8. März 2018 Nintendo Nintendo - Direct im Live-Stream anschauen GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake