Nintendo Switch Screenshot

Nintendo Switch: Launchtitel wird wohl Luigi's Mansion 3

16.03.2016 - 20:02

So langsam verdichten sich die Gerüchte rund um die Nintendo NX. Jetzt soll sogar der Launch-Titel der Konsole bekannt sein. Der bekannte Insider Geno plauderte über Luigi's Mansion 3 als Spiel.

Teilen Tweet Kommentieren

Dass die Nintendo NX in den nächsten 12 Monaten erscheint, ist wohl so sicher wie die Tatsache, dass Zelda nicht der kleine Junge in den grünen Klamotten ist. Seitens Nintendo hält man allerdings so dicht, dass nur sehr wenige Leaks nach und nach an die Oberfläche kommen. Laut einem Insider, soll jetzt aber durchgesickert sein, dass es bereits einen Launch-Titel zur Nintendo NX geben soll.

Als Launch Titel bezeichnet man ein Spiel, welches die Konsole "eröffnet" und den Spielern die ersten Erfahrungen mit der neuen Hardware näherbringt. Bei der PlayStation 4 war es beispielsweise Killzone 4: Shadow Fall. Der Insider ist unter den Usern kein Unbekannter und tritt unter dem Pseudonym Geno auf. Bereits lange vor dem Release der Pokémon-Editionen X und Y wusste er über die Pläne der Spiele Bescheid und veröffentlichte diese im Internet - und behielt Recht.

Jetzt verkündete Geno, dass der Launch Titel für die Nintendo NX kein geringeres Spiel als Luigi's Mansion 3 werden soll. Der Titel soll in einem "3D-Cartoon-Movie-Look" erscheinen und vor allem grafisch und durch Beleuchtungstechniken glänzen. Nintendo selber äußerte sich natürlich noch nicht zu dieser Annahme und wird wohl weiter den Mantel des Schweigens über die Sache legen.

Quelle: Dualpixels
Geschrieben von Sascha ScheußDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Nintendo Switch: Wird wohl Gamecube-Emulator haben

Die Nintendo Switch wird nicht nur die eigenen Games abspielen können, sondern dank der bereits bekannten Virtual Console noch den ein oder anderen Emulator mit sich bringen. Wie jetzt ...

Nintendo Switch: Bei Händler zum Festpreis vorbestellbar

Der Preis für die Nintendo Switch scheint festzustehen. Ein Händler gibt einen Preis für die Vorbestellung an, der auf jeden Fall bezahlt wird, wenn die Konsole erscheint - egal was ...

Nintendo Switch: Pokémon Stars erscheint wohl nächstes Jahr

Was seit einigen Wochen als Gerücht umhergeht, wurde von einer sicheren Quelle jetzt bestätigt. Für die Nintendo Switch erscheint 2017 das Spiel Pokémon Stars. Es wäre die erste Edition, die ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps