News vom 16.03.2016 - 20:02 Uhr - Kommentieren
Nintendo Switch Screenshot

So langsam verdichten sich die Gerüchte rund um die Nintendo NX. Jetzt soll sogar der Launch-Titel der Konsole bekannt sein. Der bekannte Insider Geno plauderte über Luigi's Mansion 3 als Spiel.

Dass die Nintendo NX in den nächsten 12 Monaten erscheint, ist wohl so sicher wie die Tatsache, dass Zelda nicht der kleine Junge in den grünen Klamotten ist. Seitens Nintendo hält man allerdings so dicht, dass nur sehr wenige Leaks nach und nach an die Oberfläche kommen. Laut einem Insider, soll jetzt aber durchgesickert sein, dass es bereits einen Launch-Titel zur Nintendo NX geben soll.

Als Launch Titel bezeichnet man ein Spiel, welches die Konsole "eröffnet" und den Spielern die ersten Erfahrungen mit der neuen Hardware näherbringt. Bei der PlayStation 4 war es beispielsweise Killzone 4: Shadow Fall. Der Insider ist unter den Usern kein Unbekannter und tritt unter dem Pseudonym Geno auf. Bereits lange vor dem Release der Pokémon-Editionen X und Y wusste er über die Pläne der Spiele Bescheid und veröffentlichte diese im Internet - und behielt Recht.

Jetzt verkündete Geno, dass der Launch Titel für die Nintendo NX kein geringeres Spiel als Luigi's Mansion 3 werden soll. Der Titel soll in einem "3D-Cartoon-Movie-Look" erscheinen und vor allem grafisch und durch Beleuchtungstechniken glänzen. Nintendo selber äußerte sich natürlich noch nicht zu dieser Annahme und wird wohl weiter den Mantel des Schweigens über die Sache legen.

Quelle: Dualpixels

Seitenauswahl

Infos zu Nintendo Switch

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Ein erster Blick auf die UI Ganz kurz zeigte Nintendo, wie die Benutzeroberfläche der Switch aussieht. Die neue UI sieht deutlich schlichter aus als bei den Vorgängern und kommt ohne größere Störfaktoren daher.
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Kein Region Lock mehr auf der Konsole Mit der Nintendo Switch schafft der Traditionshersteller das Region Locking ab. Dadurch wird es hierzulande möglich, Spiele aus anderen Kontinenten auf der eigenen Konsole laufen zu lassen.
Von Sascha Scheuß Unser Team
News zu Fire Emblem Switch

Fire Emblem Switch - Fire Emblem erscheint für die Nintendo Switch

19.01.

Minecraft - Wird eingestellt, keine Updates mehr - für Windows Phone

19.01.

Persona 5 - Knapp 10 Minuten Soundtrack veröffentlicht

19.01.

Fire Emblem Heroes - Neues Mobile-Game im ersten Trailer

19.01.

Fire Emblem Heroes - Zweites Mobile-Spiel von Nintendo für Android und iOS

19.01.

Super Mario Run - Android-Version erscheint im März im Play Store

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!