News vom 16.03.2016 - 20:02 Uhr - Kommentieren (0)
Nintendo Switch Screenshot

So langsam verdichten sich die Gerüchte rund um die Nintendo NX. Jetzt soll sogar der Launch-Titel der Konsole bekannt sein. Der bekannte Insider Geno plauderte über Luigi's Mansion 3 als Spiel.

Dass die Nintendo NX in den nächsten 12 Monaten erscheint, ist wohl so sicher wie die Tatsache, dass Zelda nicht der kleine Junge in den grünen Klamotten ist. Seitens Nintendo hält man allerdings so dicht, dass nur sehr wenige Leaks nach und nach an die Oberfläche kommen. Laut einem Insider, soll jetzt aber durchgesickert sein, dass es bereits einen Launch-Titel zur Nintendo NX geben soll.

Als Launch Titel bezeichnet man ein Spiel, welches die Konsole "eröffnet" und den Spielern die ersten Erfahrungen mit der neuen Hardware näherbringt. Bei der PlayStation 4 war es beispielsweise Killzone 4: Shadow Fall. Der Insider ist unter den Usern kein Unbekannter und tritt unter dem Pseudonym Geno auf. Bereits lange vor dem Release der Pokémon-Editionen X und Y wusste er über die Pläne der Spiele Bescheid und veröffentlichte diese im Internet - und behielt Recht.

Jetzt verkündete Geno, dass der Launch Titel für die Nintendo NX kein geringeres Spiel als Luigi's Mansion 3 werden soll. Der Titel soll in einem "3D-Cartoon-Movie-Look" erscheinen und vor allem grafisch und durch Beleuchtungstechniken glänzen. Nintendo selber äußerte sich natürlich noch nicht zu dieser Annahme und wird wohl weiter den Mantel des Schweigens über die Sache legen.

Siehe auch: Luigi's Mansion 3 news Nintendo NX Release Quelle: Dualpixels

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Produktion soll verdoppelt werden Im kommenden Geschäftsjahr soll die Produktion der Nintendo Switch verdoppelt werden. Damit will man der starken Nachfrage der Kunden entgegenkommen und Lieferengpässe vermeiden. 16 ...
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - PC-Emulator ist fake und reine Abzocke Die Nintendo Switch konnte bislang noch nicht am PC simuliert werden. Alle Emulatoren, die im Internet kursieren, sind nicht echt und teils mit Malware-Viren infiziert. Sicherheits-Experten ...
Von Sascha Scheuß Unser Team
News zu Battlefield 1

Battlefield 1 - Premium-Freunde macht alle DLC-Maps kostenlos!

29.03.

Samsung Galaxy - Smartphones S8 und S8 Plus enthüllt

29.03.

News - Death Note wird verfilmt - CoD im 2. Weltkrieg - Destiny 2

29.03.

GTA 5 - Neuer Dodgeball-Modus und Sportwagen via Update

29.03.

Call of Duty 2017 - Sehen wir hier das neue Call of Duty?

29.03.

Battlefield 1 - Premium-Freunde ermöglicht Spielen von DLC-Maps ohne Season Pass

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!