News vom 16.03.2016 - 20:02 Uhr - Kommentieren (0)
Nintendo Switch Screenshot

So langsam verdichten sich die Gerüchte rund um die Nintendo NX. Jetzt soll sogar der Launch-Titel der Konsole bekannt sein. Der bekannte Insider Geno plauderte über Luigi's Mansion 3 als Spiel.

Dass die Nintendo NX in den nächsten 12 Monaten erscheint, ist wohl so sicher wie die Tatsache, dass Zelda nicht der kleine Junge in den grünen Klamotten ist. Seitens Nintendo hält man allerdings so dicht, dass nur sehr wenige Leaks nach und nach an die Oberfläche kommen. Laut einem Insider, soll jetzt aber durchgesickert sein, dass es bereits einen Launch-Titel zur Nintendo NX geben soll.

Als Launch Titel bezeichnet man ein Spiel, welches die Konsole "eröffnet" und den Spielern die ersten Erfahrungen mit der neuen Hardware näherbringt. Bei der PlayStation 4 war es beispielsweise Killzone 4: Shadow Fall. Der Insider ist unter den Usern kein Unbekannter und tritt unter dem Pseudonym Geno auf. Bereits lange vor dem Release der Pokémon-Editionen X und Y wusste er über die Pläne der Spiele Bescheid und veröffentlichte diese im Internet - und behielt Recht.

Jetzt verkündete Geno, dass der Launch Titel für die Nintendo NX kein geringeres Spiel als Luigi's Mansion 3 werden soll. Der Titel soll in einem "3D-Cartoon-Movie-Look" erscheinen und vor allem grafisch und durch Beleuchtungstechniken glänzen. Nintendo selber äußerte sich natürlich noch nicht zu dieser Annahme und wird wohl weiter den Mantel des Schweigens über die Sache legen.

Siehe auch: Luigi's Mansion 3 news Nintendo NX Release
Quelle: Dualpixels

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - In Japan wurden zukünftige Käufer ausgelost Am Wochenende kam es in der japanischen Hauptstadt Tokio zu einem kuriosen Bild: Etwa 3000 Menschen nahmen an einer Lotterie teil, um danach das Glück zu haben, eine Nintendo Switch kaufen ...
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Workaround löst Probleme mit dem Akku Für Nintendo Switch-Besitzer, die Probleme mit dem Akku bei ihrer Hybrid-Konsole haben, gibt es einen einfachen Workaround, der für Abhilfe sorgen soll. Anscheinend liegt das Problem in ...
Von Sascha Scheuß Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

20.08.

Xbox One - Neues Minecraft-Design vorgestellt

20.08.

Xbox One X - Diese 118 Spiele unterstützen 4K

20.08.

Jurassic World Evolution - Aufbau-Simulation der Zoo-Tycoon-Macher

20.08.

Jurassic World Evolution - Bau deinen eigenen Park - Ankündigungs-Trailer

20.08.

Assassin's Creed: Origins - Animierter gamescom-Trailer

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!