Von Wladislav Sidorov | News vom 26.12.2016 - 18:18 Uhr - Kommentieren
Nintendo Screenshot

Das NES Mini gilt trotz seiner limitierten Verfügbarkeit als eines der interessantesten Nintendo-Geschenke zu Weihnachten. Nun hat Nintendo ein neues Patent für das Design des SNES Controllers gesichert. Kommt jetzt etwas auch das SNES Mini?

Für einen kleinen Preis konnte man mit der NES Mini 30 Klassiker aus den 80er-Jahren neu auferleben lassen. Die Nintendo-Retro-Konsole sorgte bei den Fans aufgrund einer Knappheit an Exemplaren für Aufregung, denn fast überall war das Gerät ausverkauft.

Nintendo versicherte zwar, dass eine neue Lieferung des NES Mini erfolgen wird, doch vielerorts sah man keine Besserung. Offenbar arbeitet Nintendo aber ohnehin bereits an einem Nachfolger-Produkt, das schon im kommenden Jahr erscheinen könnte.

Anfang des Monats reichte Nintendo ein neues Patent für einen SNES Controller ein, das jetzt akzeptiert wurde. Offenbar plant Nintendo eine Neuveröffentlichung des Original-Designs - offensichtlich für ein SNES Mini, das ähnlich erfolgreich werden würde wie das NES Mini.

Siehe auch: Controller Kaufen Mini Nintendo SNES
Quelle: Trademark Bot / Twitter

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo
Nintendo - Unternehmen wegen Design der Switch verklagt Das japanische Unternehmen Nintendo sieht sich mit einer neuen Klage konfrontiert: Laut der Firma Gamevice habe man das Design der Nintendo Switch bei dem eigenen Wikipad abgeschaut. Die ...
Artikel zu Nintendo
Nintendo - Yoshiaki Koizumi und Yoshio Sakamoto kommen auf die gamescom Nintendo hat für die gamescom 2017 zwei Stargäste für den Stand auf der Messe organisiert. Yoshiaki Koizumi und Yoshio Sakamoto werden Live-Präsentationen zu ihren aktuellen Projekten Super ...
News zu Project Cars 2

Project Cars 2 - Wir haben für euch die Rennsimulation getestet

19.09.

Nintendo Switch - Analyst geht von 130 Millionen verkauften Exemplaren aus

19.09.

Call of Duty WW2 - Deutsche Version erscheint ab 18 Jahren

19.09.

Zone of the Enders VR - Hideo Kojimas Klassiker kommt für die PlayStatoin VR

19.09.

Humble Bundle - Rise of the Tomb Raider fast geschenkt

19.09.

Battlefield 1 - Kostenloses Wochenende für Xbox Live Gold-Mitglieder

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!