News vom 26.12.2016 - 18:18 Uhr - Kommentieren (0)
Nintendo Screenshot

Das NES Mini gilt trotz seiner limitierten Verfügbarkeit als eines der interessantesten Nintendo-Geschenke zu Weihnachten. Nun hat Nintendo ein neues Patent für das Design des SNES Controllers gesichert. Kommt jetzt etwas auch das SNES Mini?

Für einen kleinen Preis konnte man mit der NES Mini 30 Klassiker aus den 80er-Jahren neu auferleben lassen. Die Nintendo-Retro-Konsole sorgte bei den Fans aufgrund einer Knappheit an Exemplaren für Aufregung, denn fast überall war das Gerät ausverkauft.

Nintendo versicherte zwar, dass eine neue Lieferung des NES Mini erfolgen wird, doch vielerorts sah man keine Besserung. Offenbar arbeitet Nintendo aber ohnehin bereits an einem Nachfolger-Produkt, das schon im kommenden Jahr erscheinen könnte.

Anfang des Monats reichte Nintendo ein neues Patent für einen SNES Controller ein, das jetzt akzeptiert wurde. Offenbar plant Nintendo eine Neuveröffentlichung des Original-Designs - offensichtlich für ein SNES Mini, das ähnlich erfolgreich werden würde wie das NES Mini.

Siehe auch: Controller Kaufen Mini Nintendo SNES
Quelle: Trademark Bot / Twitter

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo
Nintendo - SNES Mini in Arbeit, soll dieses Jahr erscheinen Nintendo plant einem Bericht der Kollegen von Eurogamer zufolge ein SNES Mini, das dieses Jahr erscheinen soll. Die Miniatur-Konsole soll wie schon beim Vorgänger NES Mini 30 Spiele ...
Artikel zu Nintendo
Nintendo - Droht bald das Aus für den Mini-NES? Die Konsole hat sich zu einem Verkaufsschlager entwickelt. Dennoch hat Nintendo nun beschlossen, die Produktion des NES Classic Mini in Teilen der Welt einzustellen. Das weltweite Aus für ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Life is Strange 2

Life is Strange 2 - Herbeigesehnte Fortsetzung wird Realität

25.05.

Games - 5 absolute Simulations-Klassiker

25.05.

Games - 5 Simulationen, die wirklich gut sind

25.05.

Amazon - Die besten Schnäppchen am Feiertag

25.05.

Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache - Ein verhunzter Kapitän trifft auf düstere Piratenatmosphäre

25.05.

Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache - Unsere Filmkritik zum düsteren Piratenabenteuer

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!