Von Andre Holt | News vom 07.10.2017 - 10:57 Uhr - Kommentieren
Nintendo Screenshot

Das japanische Unternehmen Nintendo könnte laut neuesten Gerüchten als nächstes den Gameboy Classic Mini veröffentlichen. Damit würde Nintendo nach dem Nintendo Entertainment System und dem Super Nintendo Entertainment System, die mittlerweile dritte Neuauflage einer ihrer Konsolen veröffentlichen.

Mit der Ankündigung des NES Classic Mini überraschte Nintendo mit einer kleinen Variante der klassischen Konsole, die gleichzeitig ganze 30 Spiele enthielt. Die Vorfreude war so groß, dass die Konsolen innerhalb kürzester Zeit ausverkauft waren und zu horrenden Preisen verkauft wurden. Das gleiche galt auch beim SNES Classic Mini, wobei das Ganze noch extremer ausfiel. Doch was kommt als nächstes?

Game Boy Classic Mini?

Laut neuesten Gerüchten könnte es sich bei der kommenden Retrokonsole nicht direkt um eine Heimkonsole handeln, sondern vielmehr um einen Handheld. Der Konzern Nintendo verlängerte jetzt beim japanischen Patent- und Markenamt die Rechte am Design des Game Boy. Dies kommt zwar hin und wieder vor, deutet aber an, dass das Unternehmen weitere Pläne mit dem Design hat. Ein Nachfolger der aktuellen Handhelds von Nintendo im Stile des Game Boys wirkt sehr unwahrscheinlich.

Weiterhin ist auffällig, dass Nintendo eben jene Schritte auch vor der Veröffentlichung des NES und SNES Classic Mini gegangen ist. Spiele gäbe es jedenfalls mehr als genug für den ersten Game Boy und neben Klassikern wie Super Mario Land und Tetris, könnte man auch mit einer Version der beliebten Pokémon-Reihe rechnen.

Man darf jedenfalls gespannt sein, ob und wann Nintendo den Game Boy Classic Mini veröffentlichen wird, wie dieser aussieht und welche Spiele enthalten sein werden.

Als nächste könnte der Game Boy Mini Classic veröffentlicht werden.

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo
Nintendo - 5 Euro eShop-Guthaben über PayPal geschenkt Nur für kurze Zeit schenkt euch Nintendo 5 Euro bei eurem nächsten Einkauf über PayPal. Bei einem Kauf von 20 Euro bekommt ihr direkt 5 Euro Rabatt, auch beim Erwerb von eShop-Guthaben.
Artikel zu Nintendo
Nintendo - Mario ist ganz offiziell kein Klempner mehr Der wohl bekannteste Videospielcharakter aller Zeiten hat ganz offiziell seinen Job an den Nagel gehängt: Wie Nintendo jetzt indirekt mitteilte, ist Mario seit Jahren kein Klempner mehr und ...
News zu Game of Thrones

Game of Thrones - Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

20.10.

Steam - Termin für Halloween Sale, Herbst Sale und Winter Sale geleakt

20.10.

Amazon - Großer Gaming-Sale mit vielen Rabatten

20.10.

Mario Kart 8 Deluxe - Update 1.3.0 erschienen, Patchnotes

20.10.

Humble Bundle - Civilization 3 gratis Steam-Key

20.10.

PUBG - Beste Waffen, Aufsätze und Granaten im Spiel

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5