Von Dustin Martin | News vom 07.07.2017 - 11:05 Uhr - Kommentieren
Nintendo Screenshot

Nintendo weiß, dass der PC als Gaming-Plattform immer beliebter wird. Dennoch habe der japanische Entwickler keine Pläne, PC-Portierungen der eigenen Spiele zu veröffentlichen.

PC-Spiele von Nintendo wird es in absehbarer Zukunft nicht geben. Das machten führende Gesichter des japanischen Tradtions-Unternehmens klar und erklärten, dass auch die Mobile Games wie Pokémon Go nur eine Ausnahme darstellen würden.

Nintendo, Pokémon Go und PC-Spiele

Demnach seien die mobilen Ableger für Android und iOS nur veröffentlicht worden, um mehr Personen auf die Spiele von Nintendo aufmerksam zu machen. Es werde intern nicht als Einnahmequelle, sondern als Werbemaschine verstanden, so Managing Executive Officer Shinya Takahashi.

Bei PC-Spielen sehe Nintendo so einen Effekt jedoch nicht. Hier müssten zudem vollwertige Titel entwickelt werden und nicht nur kostenlose Apps. Nintendo wüsste sehr wohl um die Stärke des PCs, wolle jedoch auch in Zukunft auf die eigenen Plattformen und Konsolen wie die Nintendo Switch und den Nintendo 3DS setzen.

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo
Nintendo - Mario schlägt Yoshi seit Jahrzehnten Bisher ließ es sich nur vermuten, doch jetzt wurde es offiziell bestätigt: Der ehemalige Klempner Mario schlägt in Super Mario World seinen Begleiter Yoshi auf den Hinterkopf. Durch den ...
Artikel zu Nintendo
Nintendo - Unternehmen geht gegen monetarisierte YouTube-Streams vor Nintendo hat offenbar kein Interesse mehr daran, dass ihre Spiele auf YouTube monetarisiert gestreamt werden. Dies verrät jetzt eine neue Mail des Nintendo Creators Program.
News zu Humble Bundle

Humble Bundle - Brütal Legend für kurze Zeit kostenlos im Humble Store

22.11.

Allgemein - Black Friday - Die besten Angebote im Deals-Ticker

22.11.

Marvel vs. Capcom: Infinite - Gameplay mit Black Widow, Winter Soldier und Venom veröffentlicht

22.11.

Ataribox - So sehen die neuen Joysticks der Konsole aus

22.11.

Amazon - Nintendo-Spiele reduziert in der Cyber Monday Woche

22.11.

Gamesplanet - Wir verlosen je eine PC-Version zu Wolfenstein 2, The Evil Wihtin 2 sowie Assassin's Creed: Origins

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5