PLAYNATION NEWS Nintendo

Nintendo - Kein neues Mario-Spiel im Jahr 2015

Von Patrik Hasberg - News vom 05.01.2015, 11:55 Uhr
Nintendo Screenshot

Bill Trinen von Nintendo spricht innerhalb eines Interviews darüber das 2015 keine neuen Mario-Spiele erscheinen werden. Zudem äußert er sich über die Zukunft der WiiU.

Senior Product Marketing Manager bei Nintendo of America Bill Trinen sprach innerhalb eines Interviews darüber, dass eigenständige Mario-Titel wie Super Mario 3D World keine Spiele seien, die jährlich erscheinen würden:

"Die Entwicklerteams konzentrieren sich darauf, wie sie das Spielerlebnis neu erstellen oder neue Ideen rund um bekannte Spiele entwickeln können, etwas, was sie zum Beispiel bei NES Remix gemacht haben."

Spiele wie beispielshalber Captain Toad seien hingegen das Ergebnis von kleinen Spielmechanik-Experimenten und können durchaus zu eigenständigen Spielen führen.

Weiterhin kommt Trinen auf die Zukunft der WiiU zu sprechen und äußert dabei dieselben Wörte, wie schon vor Weihnachten. Laut der vielen positiven Wertungen sei die WiiU die beste Plattform für exklusive Inhalte.

"Wir sehen die positiven Zeichen für die Wii U bereits seit der E3 [2014]. Es gibt eine Menge Aufregung um Splatoon und Mario Maker und das folgt wiederum auf die Veröffentlichung von erstklassigen Spielen wie Hyrule Warriors und Bayonetta 2. Wenn man auf das exklusive Wii-U-Software-Lineup schaut, stellt man fest, dass die Titel begeisterte Kritiken bekommen und man sieht, dass die Benutzer bei Metacritic oftmals noch höhere Wertungen als die Fachpresse vergeben. Die Wii U ist also nicht nur die beste Plattform für exklusive Inhalte, die Spieler haben dort auch am meisten Spaß."

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo

Nintendo Nintendo - Profit um mehr als 500% gestiegen Nintendo Nintendo - Präsident Kimishima tritt zurück und neue Auslieferungszahlen der Switch Nintendo Nintendo - Angebotswoche im eShop "Der Frühling bringt Action!" Nintendo Nintendo - Ein neues Kartenspiel mit amiibo-Funktion geplant? Nintendo Nintendo - Direct-Präsentation vom 8. März 2018 Nintendo Nintendo - Direct im Live-Stream anschauen Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni