PLAYNATION NEWS Nintendo

Nintendo - Das Geschlecht der Toads und deren Sexualität

Von Wladislav Sidorov - News vom 24.11.2014, 00:00 Uhr
Nintendo Screenshot

Nicht alle Charaktere in Videospielen kann man haargenau definieren. Nintendo entschloss sich beispielsweise im Fall der Toads dazu, ihnen nicht einmal ein Geschlecht oder eine Sexualität zu verpassen.

Ob in Mario Kart, Super Mario Bros. oder anderen Ablegern des Nintendo-Franchises - Die Toads sind mittlerweile allgegenwärtig und in zahlreichen Reihen anzutreffen. Doch eine Frage wurde bis heute nicht wirklich geklärt: Welchem Geschlecht gehören die pilzartigen Gestalten eigentlich an?

Koichi Hayashida, Producer von Captain Toad: Treasure Tracker, wandte sich nun in einem Statement an die Community und versuchte dies zu beantworten. So sollen sämtliche Toads völlig geschlechtslos sein und nicht einmal romantische Beziehungen führen - dies bedeutet damit auch, dass selbst Toadette, die man als weiblich einstufen würde, eigentlich gar nicht wirklich weiblich ist.

Es gäbe auch keine Hinweise auf Verwandtschaft, sodass auch Toad und Toadette in Wahrheit keine Geschwister darstellen würden. Alle Toads seien im Großen und Ganzen eigentlich nur Freunde, die als Kumpanen Abenteuer erleben möchten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo

Nintendo Nintendo - Profit um mehr als 500% gestiegen Nintendo Nintendo - Präsident Kimishima tritt zurück und neue Auslieferungszahlen der Switch Nintendo Nintendo - Angebotswoche im eShop "Der Frühling bringt Action!" Nintendo Nintendo - Ein neues Kartenspiel mit amiibo-Funktion geplant? Nintendo Nintendo - Direct-Präsentation vom 8. März 2018 Nintendo Nintendo - Direct im Live-Stream anschauen GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake