News vom 14.01.2017 - 09:18 Uhr - Kommentieren (0)
Nintendo Screenshot

Im Softwarecode der NES Classic Edition hat Nintendo eine geheime Botschaft für Hacker versteckt. Diese versuchten vor kurzem, die Mini-Konsole zu knacken und mehr als 30 Games aufzuspielen. Das gelang – aber erst nach dem Fund von Nintendos Nachricht.

Zum Launch der Nintendo NES Classic Edition war die kleine Retro-Konsole nahezu überall ausverkauft. Die Nachfrage war einfach zu hoch, als das Nintendo jeden Spieler mit einem Exemplar ausstatten konnte – auch heute sucht man den Mini-NES in vielen Läden noch vergeblich.

Nintendo hinterlässt Hackern versteckte Nachricht

Die Besitzer von einer NES Classic Edition können sich hingegen auf 30 NES-Titel freuen, die vorinstalliert auf der ungefähr 80 Euro teuren Konsole zum Starten bereitstehen. Einigen Technikfreunden hatte dies jedoch nicht gereicht – sie versuchten, mehr Games auf das Gerät zu bringen.

Bei der Suche im Programmcode der Software fanden die Hacker eine geheime Nachricht von Nintendo. So hat der Hersteller wohl damit gerechnet, dass Programmierer versuchen werden, in den Mini-NES einzudringen. Nintendo schrieb:

„This is the hanafuda captain speaking. Launching emulation in 3…2…1. Many efforts, tears and countless hours have been put into this jewel. So, please keep this place tidied up and don’t break everything! Cheers, the hanafuda captain.“

Mini-NES: „Nicht alles kaputt machen!“

Auf Deutsch übersetzt liest sich Nintendos Nachricht in etwa so:

„Hier ist der Kapitän der Hanafuda. Die Emulation wird gestartet in 3… 2… 1… Viele Anstrengungen, Tränen und unzählige Stunden sind in dieses Juwel geflossen. Also, halten Sie diesen Ort ordentlich und nicht alles kaputt machen! Prost, der Kapitän der Hanafuda.“

Angebot: Nintendo Classic Mini NES kaufen auf Amazon*

Siehe auch: Hack Jailbreak Mini NES NES Classic Nintendo
Quelle: GeeksULTD

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo
Nintendo - Keine E3-Pressekonferenz in diesem Jahr Auch in diesem Jahr wird Nintendo im Rahmen der E3 keine Pressekonferenz abhalten. Offenbar wird man erneut eine Mischung aus Direct- und Treehouse-Livestream übertragen.
Artikel zu Nintendo
Nintendo - Überraschend neuer Handheld angekündigt Größer, schneller, leichter - das ist der New Nintendo 2DS XL. Doch eine zentrale Eigenschaft des 2DS musste beim Handheld-Upgrade weichen. Und zum Europa-Start gibt es noch ungeklärte ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Call of Duty 4: Modern Warfare

Call of Duty 4: Modern Warfare - Die Stand-Alone-Version des Remasters kommt jetzt für die PS4

25.06.

Broken Age - Ab sofort auch für Xbox One und Windows 10

25.06.

GTA 5 - Keine rechtlichen Schritte mehr gegen Singleplayer-Mods

25.06.

Valve - Neuer SteamVR-Controller erlaubt Nutzung von allen Fingern

25.06.

Overwatch - Goldene Lootbox mit legendären Gegenständen gratis

25.06.

Dissidia Final Fantasy NT - Neuer Trailer erklärt die Grundlagen vom Kämpfen

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!