PLAYNATION NEWS Nintendo

Nintendo - Gameboy Color: Die wohl schönste Case Mod

Von Sascha Scheuß - News vom 05.10.2015, 12:13 Uhr
Nintendo Screenshot

Mit dieser Case-Mod hat sich Vadu Amka selbst übertroffen. Der Detailgrad ist mindestens genauso schön, wie die Retro-Konsole an sich.

Wenn wir Case-Mod hören, denken wir meist an extrem aufgemotzten Hüllen von Konsolen oder Rechnern mit einem Haufen an LEDs und farblich extrem grell gehaltenen Ausstattungen. Doch mit dieser Case-Mod eines Gameboy Colors zu Pokémon, sind wir uns in der Redaktion einig, dass es auch ohne diese Sachen geht.

Ja, wir gehen sogar so weit und sagen, dass wir hier die schönste Case-Mod haben, die wir bislang gesehen haben. Die alte Handheld-Konsole wurde im alten Pokémon-Stil gestaltet, allen voran den Ruinen aus Johto, die 2. Generation der Reihe. Der belgische Künstler Vadu Amka fertigte das Gerät für den User "Gagetoad" an, dessen Name auf der Rückseite in der Sprache vom Pokémon Icognito (Unown) verewigt wurde.

Auf seiner Internetseite könnt ihr noch mehr Bilder vom Gameboy begutachten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo

Nintendo Nintendo - Profit um mehr als 500% gestiegen Nintendo Nintendo - Präsident Kimishima tritt zurück und neue Auslieferungszahlen der Switch Nintendo Nintendo - Angebotswoche im eShop "Der Frühling bringt Action!" Nintendo Nintendo - Ein neues Kartenspiel mit amiibo-Funktion geplant? Nintendo Nintendo - Direct-Präsentation vom 8. März 2018 Nintendo Nintendo - Direct im Live-Stream anschauen Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni