News vom 20.01.2017 - 11:32 Uhr - Kommentieren (0)
Nintendo Screenshot

Ein langjähriger Fan mit Herzfehler wurde von Nintendo eingeladen, um vor seinem Tod das neue Zelda: Breath of the Wild spielen zu können. Zusätzlich bekam er eine Tour durch das gesamte Büro von Nintendo of America.

Im Oktober wandte sich ein Zelda-Fan aufgrund seines todkranken kleinen Bruders direkt an Nintendo, mit der unwahrscheinlich geltenden Bitte, ihm einen Besuch in deren Büros zu ermöglichen. Gabe, der Name des kleinen Bruders, leide nämlich an einem Herzfehler und habe nicht mehr viel Zeit.

Kurz darauf bekamen die Brüder tatsächlich Post von Nintendo mit einer Einladung zu Nintendo of America in Washington, Bellevue. Gabe durfte zusammen mit seiner Mutter das gesamte Büro anschauen und als Bonus das neue The Legend of Zelda: Breath of the Wild vor allen anderen ausgiebig anzocken.

Ein großer Tag für einen Zelda-Fan

Neben einer Tour durch das Gebäude, der Zelda-Session und einem Mittagessen mit den Mitarbeitern gab es für Gabe am Ende sogar ein großes Zelda-Fanpaket mit Rucksack, signiertem Poster und einer Box. Er durfte sogar die zahlreichen Konferenzräume besichtigen, die sonst niemand zu Gesicht bekommt.

Gabe erlag am 14. Januar 2017 seiner Krankheit.

Zelda Fan von Nintendo

Nintendo Fan mit MarioNintendo Fan spielt Zelda

Siehe auch: breath of the wild herzfehler Nintendo Release zelda
Link: Zur ganzen Geschichte im Nintendo-Subreddit

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo
Nintendo - SNES Mini in Arbeit, soll dieses Jahr erscheinen Nintendo plant einem Bericht der Kollegen von Eurogamer zufolge ein SNES Mini, das dieses Jahr erscheinen soll. Die Miniatur-Konsole soll wie schon beim Vorgänger NES Mini 30 Spiele ...
Artikel zu Nintendo
Nintendo - Droht bald das Aus für den Mini-NES? Die Konsole hat sich zu einem Verkaufsschlager entwickelt. Dennoch hat Nintendo nun beschlossen, die Produktion des NES Classic Mini in Teilen der Welt einzustellen. Das weltweite Aus für ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Destiny 2

Destiny 2 - Video: Die große Vorschau bei Talking Games!

29.05.

Overwatch - Entwickler vernehmen Kritik am Anniversary-Event

29.05.

Friday the 13th: The Game - So tötet ihr Jason Voorhees

28.05.

PlayNation TV - Erster Livestream und Dennis' Zahn

28.05.

Deponia - Noch kurze Zeit kostenlos via Twitch Prime erhältlich

28.05.

The Last of Us - Mod fügt Tess als spielbaren Charakter ein

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!