News vom 20.01.2017 - 11:32 Uhr - Kommentieren (0)
Nintendo Screenshot

Ein langjähriger Fan mit Herzfehler wurde von Nintendo eingeladen, um vor seinem Tod das neue Zelda: Breath of the Wild spielen zu können. Zusätzlich bekam er eine Tour durch das gesamte Büro von Nintendo of America.

Im Oktober wandte sich ein Zelda-Fan aufgrund seines todkranken kleinen Bruders direkt an Nintendo, mit der unwahrscheinlich geltenden Bitte, ihm einen Besuch in deren Büros zu ermöglichen. Gabe, der Name des kleinen Bruders, leide nämlich an einem Herzfehler und habe nicht mehr viel Zeit.

Kurz darauf bekamen die Brüder tatsächlich Post von Nintendo mit einer Einladung zu Nintendo of America in Washington, Bellevue. Gabe durfte zusammen mit seiner Mutter das gesamte Büro anschauen und als Bonus das neue The Legend of Zelda: Breath of the Wild vor allen anderen ausgiebig anzocken.

Ein großer Tag für einen Zelda-Fan

Neben einer Tour durch das Gebäude, der Zelda-Session und einem Mittagessen mit den Mitarbeitern gab es für Gabe am Ende sogar ein großes Zelda-Fanpaket mit Rucksack, signiertem Poster und einer Box. Er durfte sogar die zahlreichen Konferenzräume besichtigen, die sonst niemand zu Gesicht bekommt.

Gabe erlag am 14. Januar 2017 seiner Krankheit.

Zelda Fan von Nintendo

Nintendo Fan mit MarioNintendo Fan spielt Zelda

Siehe auch: breath of the wild herzfehler Nintendo Release zelda
Link: Zur ganzen Geschichte im Nintendo-Subreddit

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo
Nintendo - SNES Classic Mini offiziell angekündigt Nintendo hat die Mini-Konsole SNES Mini offiziell angekündigt. Es handelt sich hierbei um eine Miniatur-Ausgabe des Super Nintendo Entertainment Systems. Das Gerät ist der Nachfolger des NES ...
Artikel zu Nintendo
Nintendo - Zu Besuch bei Super Mario in Frankfurt Die E3 2017 ist vorbei, die Spiele jedoch nicht! Wir waren in der Frankfurter Europa-Zentrale von Nintendo zu Gast und haben Titel wie Super Mario Odyssey, Mario + Rabbids Kingdom Battle und ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Star Wars

Star Wars - Hotel soll uns ins beliebte Universum versetzen

21.07.

The Elder Scrolls V: Skyrim - Gameplay-Video zur Nintendo Switch-Version

21.07.

Elex - Frischer Trailer stellt die Outlaw-Fraktion vor

21.07.

Marvel - "Doctor Doom"-Film in Produktion

21.07.

PUBG: Battlegrounds - Massenschlägerei mit 100 Spielern durch Server-Lag

21.07.

Uncharted: The Lost Legacy - Spiel erreicht Gold-Status

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!