Von Wladislav Sidorov | News vom 20.01.2017 - 11:32 Uhr - Kommentieren
Nintendo Screenshot

Ein langjähriger Fan mit Herzfehler wurde von Nintendo eingeladen, um vor seinem Tod das neue Zelda: Breath of the Wild spielen zu können. Zusätzlich bekam er eine Tour durch das gesamte Büro von Nintendo of America.

Im Oktober wandte sich ein Zelda-Fan aufgrund seines todkranken kleinen Bruders direkt an Nintendo, mit der unwahrscheinlich geltenden Bitte, ihm einen Besuch in deren Büros zu ermöglichen. Gabe, der Name des kleinen Bruders, leide nämlich an einem Herzfehler und habe nicht mehr viel Zeit.

Kurz darauf bekamen die Brüder tatsächlich Post von Nintendo mit einer Einladung zu Nintendo of America in Washington, Bellevue. Gabe durfte zusammen mit seiner Mutter das gesamte Büro anschauen und als Bonus das neue The Legend of Zelda: Breath of the Wild vor allen anderen ausgiebig anzocken.

Ein großer Tag für einen Zelda-Fan

Neben einer Tour durch das Gebäude, der Zelda-Session und einem Mittagessen mit den Mitarbeitern gab es für Gabe am Ende sogar ein großes Zelda-Fanpaket mit Rucksack, signiertem Poster und einer Box. Er durfte sogar die zahlreichen Konferenzräume besichtigen, die sonst niemand zu Gesicht bekommt.

Gabe erlag am 14. Januar 2017 seiner Krankheit.

Zelda Fan von Nintendo

Nintendo Fan mit MarioNintendo Fan spielt Zelda

Link: Zur ganzen Geschichte im Nintendo-Subreddit

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo
Nintendo - Mario schlägt Yoshi seit Jahrzehnten Bisher ließ es sich nur vermuten, doch jetzt wurde es offiziell bestätigt: Der ehemalige Klempner Mario schlägt in Super Mario World seinen Begleiter Yoshi auf den Hinterkopf. Durch den ...
Artikel zu Nintendo
Nintendo - Unternehmen geht gegen monetarisierte YouTube-Streams vor Nintendo hat offenbar kein Interesse mehr daran, dass ihre Spiele auf YouTube monetarisiert gestreamt werden. Dies verrät jetzt eine neue Mail des Nintendo Creators Program.
News zu Marvel Heroes

Marvel Heroes - Spieler fordern Rückerstattungen aufgrund von Serverabschaltungen

19.11.

Minecraft - Bessere Grafik erst nächstes Jahr - Aquatic-Update angekündigt

19.11.

Marvel Heroes - Spieler verlangen Rückerstattungen wegen Serverabschaltung

19.11.

Dead by Daylight - 3 Millionen Einheiten verkauft - Publisher vermeldet Verluste

19.11.

Battlefield 1 - Releasetermin von Turning Tides kurzzeitig veröffentlicht

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5