PLAYNATION NEWS Nintendo

Nintendo - Did You Know Gaming widmet den amiibos eine Episode

Von Yannick Arnon - News vom 13.09.2015, 19:21 Uhr
Nintendo Screenshot

Auf der E3 2014 stellte Nintendo erstmals die amiibos vor. Noch immer erfreuen sich die Figuren großer Beliebtheit und waren zum Teil in Windeseile vergriffen, in einem Video beleuchtet Did You Know Gaming einige Fakten zu den amiibos.

Wusstet ihr schon, dass Activision gemeinsam mit Nintendo an Spielen arbeiten wollte, welche mit Radio Frequency Identification (kurz: RFID) ausgestattete Figuren benutzen sollten? Nintendo lehnte das Angebot ab, weshalb Activision stattdessen das Skylanders-Franchise aus der Taufe hob. Diese und weitere Trivia-Infos findet ihr in der neuesten Episode von Did You Know Gaming, die sich mit den amiibos beschäftigt. Als Erzähler hat man für das Video den YouTuber Jimmy Whetzel engagiert, dem die Aussprache des Wortes "Bauhaus" hörbare Probleme bereitet. Warum sagt er dieses Wort? Das erfahrt ihr im Video.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo

Nintendo Nintendo - Profit um mehr als 500% gestiegen Nintendo Nintendo - Präsident Kimishima tritt zurück und neue Auslieferungszahlen der Switch Nintendo Nintendo - Angebotswoche im eShop "Der Frühling bringt Action!" Nintendo Nintendo - Ein neues Kartenspiel mit amiibo-Funktion geplant? Nintendo Nintendo - Direct-Präsentation vom 8. März 2018 Nintendo Nintendo - Direct im Live-Stream anschauen GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake