PLAYNATION NEWS Nintendo

Nintendo - Damaliger Xbox-Chef lobt Nintendo

Von Sascha Scheuß - News vom 22.09.2015, 11:04 Uhr
Nintendo Screenshot

Robbie Bach, ehemaliger Xbox-Chef der Gaming-Abteilung findet in einem Interview lobende Worte zum damaligen Konkurrenten Nintendo und spricht über die Zukunft.

Immer wieder stellt sich die Frage, ob Sony oder Microsoft die bessere Konsole haben. Doch was ist mit Nintendo? In den sozialen Netzwerken ist der Konzern dafür bekannt, sogenannte "Kinderspiele" zu entwickeln und eigentlich schon lange aus dem Rennen ist. 

Dass das eine völlig falsche Vorstellung ist, beweist nun Robbie Bach, damaliger Chef von Xbox. In einem Interview sprach er über Nintendo und fand sehr lobende Worte.

Ich bin eine der Personen, die Nintendo niemals abschreiben würden. Während der Entwicklung der Xbox 360 fokussierten wir uns sehr auf Sony und die PlayStation 3, während die Wii uns ziemlich überraschte, weshalb diese Situation für uns in den ersten 18 Monaten eine echte Herausforderung darstellte.

Der Markt ist mittlerweile durch die Smartphones wesentlich herausfordernder geworden und die Wii U konnte sich bislang offensichtlich nicht so häufig verkaufen, wie Nintendo es wollte. Deshalb haben sie zur Zeit ein wunderbares und äußerst kreatives Unternehmen mit unglaublichen Franchises, aber leider momentan keine ausreichend starke Plattform, um Spiele dafür zu entwickeln. Das ist eine ziemlich schwierige Angelegenheit. Deshalb müssen sie als nächstes herausfinden, ob sie die Anzahl der Plattformen, für die sie Spiele entwickeln, vergrößern wollen, was riskant und eine weitreichende Änderung wäre. Oder sie müssen einen Zyklus schaffen, in dem ihre eigenen Konsolen und die passenden Spiele besser zur Geltung kommen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo

Nintendo Nintendo - Profit um mehr als 500% gestiegen Nintendo Nintendo - Präsident Kimishima tritt zurück und neue Auslieferungszahlen der Switch Nintendo Nintendo - Angebotswoche im eShop "Der Frühling bringt Action!" Nintendo Nintendo - Ein neues Kartenspiel mit amiibo-Funktion geplant? Nintendo Nintendo - Direct-Präsentation vom 8. März 2018 Nintendo Nintendo - Direct im Live-Stream anschauen Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt