PLAYNATION NEWS Nintendo

Nintendo - Amiibo-Figur für über 25.000 US-Dollar verkauft

Von Sascha Scheuß - News vom 12.12.2014, 10:17 Uhr
Nintendo Screenshot

Auf eBay wurde eine amiibo-Figur vom Nintendo-Charakter Peach verkauft. Nichts besonderes? Wir denken schon - für die Figur wurden über 25.000 US-Dollar bezahlt.

"Glück muss der Mensch haben", dachte sich der Besitzer einer frisch gekauften Peach-Figur der amiibo-Serie von Nintendo. Seine Figur hatte keine Beine und schwebte regelrecht auf ihrem Podest. Was manche sofort zurückgeschickt hätten, behielt der Besitzer der Figur und stellte sie auf eBay - mit der Bemerkung, dass Peach die Beine fehlten.

Schon vor wenigen Tagen wurde eine amiibo-Figur von Samus für eine Menge Geld verkauft, die ebenfalls defekt war und gleich zwei Kanonenarme hatte anstatt nur einen. Bei der Peach-Figur sollte sich ähnliches abspielen. Die Auktion ging vor drei Tagen zuende und das Höchstgebot lag bei 25.100 US-Dollar (umgerechnet ca. 20.242,59 Euro). Ein enormer Preis, wenn man bedenkt, dass eine normale Figur gerade einmal 15€ bei uns kostet. Eine gelungene Investition des Verkäufers, der sich nun das ganze Haus mit neuen Peach-Figuren vollstellen könnte.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo

Nintendo Nintendo - Profit um mehr als 500% gestiegen Nintendo Nintendo - Präsident Kimishima tritt zurück und neue Auslieferungszahlen der Switch Nintendo Nintendo - Angebotswoche im eShop "Der Frühling bringt Action!" Nintendo Nintendo - Ein neues Kartenspiel mit amiibo-Funktion geplant? Nintendo Nintendo - Direct-Präsentation vom 8. März 2018 Nintendo Nintendo - Direct im Live-Stream anschauen YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot
News zu Detroit: Become Human

LESE JETZTDetroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt