PLAYNATION NEWS Nintendo

Nintendo - Ändert der Konzern sein Logo?

Von Sascha Scheuß - News vom 06.04.2016, 12:00 Uhr
Nintendo Screenshot

Steht Nintendo vor einem großen Umbruch? Der Konzern kehrt zu den alten Wurzeln zurück und ändert seine Logos und das Design wieder in rot/weiß. Könnte das auch an der Nintendo NX liegen?

Seit langer Zeit beherrscht ein modernes grau/weiß die öffentlichen Auftritte von Nintendo. Egal ob Logo, Website oder auf Plakaten: Das schlichte Design hat sich über die Jahre durchgesetzt und man verbindet diese Kombination sofort mit dem japanischen Konzern. Doch das scheint jetzt vorbei zu sein, denn Nintendo ändert gerade auf den Social Media-Kanälen die Logos und Farben.

Demnach möchte man wieder zu den alten Wurzeln, stechen die Farben rot und weiß wieder in den Vordergrund. Auf YouTube und Twitter wurde das neue Design bereits übernommen und auch Nintendo Stores präsentieren sich stellenweise in rot und weiß. Einzig auf Facebook wurde das neue Logo noch nicht übernommen und auch auf der Website findet man bislang wenig rot.

Selbst der neue Dienst MyNintendo erstrahlt in rot/weiß, was für einen Wechsel der Farbgebung spricht. Womöglich könnte die bald erscheinenden Nintendo NX ebenfalls die neuen Farben annehmen, weshalb man die Community bereits jetzt darauf vorbereiten würde.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo

Nintendo Nintendo - Profit um mehr als 500% gestiegen Nintendo Nintendo - Präsident Kimishima tritt zurück und neue Auslieferungszahlen der Switch Nintendo Nintendo - Angebotswoche im eShop "Der Frühling bringt Action!" Nintendo Nintendo - Ein neues Kartenspiel mit amiibo-Funktion geplant? Nintendo Nintendo - Direct-Präsentation vom 8. März 2018 Nintendo Nintendo - Direct im Live-Stream anschauen Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni