PLAYNATION NEWS Nintendo Wii

Nintendo Wii - Wii-Remote Controller sorgt für tödliche Verwechslung

Von - News vom 20.02.2014, 13:23 Uhr
Nintendo Wii Screenshot

Eine Polizistin erschießt einen Jungen in den USA, weil dieser einen Wii-Controller in der Hand hielt. Klingt unglaublich, ist leider tatsächlich passiert. 

Ein unglaublicher Unfall ist vorgestern in Euharlee, das im amerikanischen Bundesstaat Georgia liegt, geschehen, als eine Polizistin einen Nintendo-Wii-Remote-Controller mit einer Schusswaffe verwechselt und einen 17-Jährigen Jungen erschießt.

Der Grund, warum die Polizisten kamen, war eigentlich ein ganz anderer. Sie wollten zum Vater des Kindes, der gegen einige Bewährungsauflagen verstoßen hat. Doch als der Sohn mit dem Wii-Controller in der Hand die Tür öffnete, zog die Polizistin ihre Waffe und schoss dem Jungen in die Brust.

Später erzählte Sie den Ermittlern der Georgia Bureau of Investigation, der Junge habe eine Waffe gezogen gehabt und auf sie gerichtet. Der Anwalt Cole Law kann diese Aussage nicht verstehen und zweifelt daran:

"Wir wissen nicht, woher dieses Statement kommt. Die Augenzeugen am Tatort haben deutlich gesehen, dass er einen Wii-Controller in seiner Hand hielt. Er hörte ein Klopfen an der Tür. Er fragte, wer da sei, doch niemand antwortete, also öffnete er die Tür und wurde noch während des Öffnens sofort in die Brust getroffen."

Als Nachbarn von dem Schuss aufgeschreckt sind, liefen sie sofort zum Tatort. Sie sahen einen toten Jungen mit einem Wii-Controller in der Hand und eine weinende Polizistin, der anscheinend bewusst war, was sie da angerichtet hatte. Die Polizistin wurde anschließend beurlaubt.

Ein Controller der etwas älteren Wii-Konsole sorgte für eine tödliche Verwechslung. Eine Polizistin erschießt einen Jungen, weil sie so einen Controller für eine Waffe hielt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo Wii

Nintendo Wii Nintendo Wii - Wi-Fi Connection-Dienst verabschiedet sich nächste Woche für immer (auch auf dem Nintendo DS!) Nintendo Wii Nintendo Wii - Wii-Remote Controller sorgt für tödliche Verwechslung Nintendo Wii Nintendo Wii - Produktion der Konsole gestoppt Nintendo Wii Nintendo Wii - Produktion nach über 12 Mio Verkäufen eingestellt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen