PLAYNATION NEWS Nintendo Wii

Nintendo Wii - EA wünscht sich Preissturz

Von Redaktion - News vom 17.12.2010, 17:40 Uhr

In einem Interview äußert sich Electronic Arts Geschäftsführer John Riccitiello zum Preis der Nintendo Wii. Demnach könnte die Konsole einen deutlichen Erfolg feiern, wenn der Preis bei 99 Euro bzw. US-Dollar liegen würde. Die Verkäufe würden praktisch gesehen "explodieren", so Riccitiello. Weiter fährt er fort:

„Ich denke, wenn sie den Preis auf 99 Dollar senken würden, würde ihr Geschäft explodieren. Ich meine, sie haben jetzt Herausforderer in Form der gestenbasierten Spiele von Sony und Microsoft. Wenn Nintendo eine Möglichkeit finden würde Dritthersteller-Inhalte besser zu bewerben, als es momentan mit ihren eigenen Produkten gemacht wird, und die Preise stark anpassen, würde die Plattform neues Leben sehen.

Ich denke, es ist für alle Dritt-Anbieter Publischer frustrierend, wenn ein Plattformhersteller wenig dafür tut, diese Drittanbieter-Inhalte auch zu fördern. Nintendo ist einzigartig in der Welt. Sie sind eine großartige Firma wegen ihren hervorragenden Eigen- und Fremdinhalten. Ich könnte da jetzt dutzende Titel in den letzten zehn Jahren nennen, aber es ist ziemlich heftig ein Dutzend Titel herauszubringen, die die Plattform definiert haben, aber nicht ihre eigenen waren.“

Ob Nintendo sich nun zwei mal überlegt, welchen Schritt man als nächstes gehen würde? Kommt sie eventuell, die Preissenkung? Was meint ihr?

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo Wii

Nintendo Wii Nintendo Wii - Wi-Fi Connection-Dienst verabschiedet sich nächste Woche für immer (auch auf dem Nintendo DS!) Nintendo Wii Nintendo Wii - Wii-Remote Controller sorgt für tödliche Verwechslung Nintendo Wii Nintendo Wii - Produktion der Konsole gestoppt Nintendo Wii Nintendo Wii - Produktion nach über 12 Mio Verkäufen eingestellt Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Soll auf PS4 und Xbox One großartig aussehen Friday the 13th: The Game Friday the 13th: The Game - Rechtsstreitigkeiten - Definitiv keine neuen Inhalte
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Juni