PLAYNATION NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch - Wird wohl Gamecube-Emulator haben

Von Sascha Scheuß - News vom 07.12.2016, 13:59 Uhr
Nintendo Switch Screenshot

Die Nintendo Switch wird nicht nur die eigenen Games abspielen können, sondern dank der bereits bekannten Virtual Console noch den ein oder anderen Emulator mit sich bringen. Wie jetzt bekannt wird, könnte auch die Gamecube versorgt werden.

Emulatoren kennt jeder und dank der heutigen Zeit ist es mit einem Rechner kein Problem mehr, alte Konsolen zu emulieren und deren Spiele zu zocken. Klar, das Feeling ist nicht genau dasselbe und hier und da gibt es Probleme, doch eine kostenlose Alternative, sind Emulatoren allemal.

Nintendo Switch Nintendo Switch Bei Händler zum Festpreis vorbestellbar

Seit der Nintendo Wii U ist es auch auf offizieller Seite möglich, einen Emulator auf einer Konsole zu nutzen. Anfangs wurden nur Spiele für die Virtual Console der NES, SNES und dem Gameboy veröffentlicht, mittlerweile wurde das Angebot aber durch die N64, GBA, NDS und Wii erweitert.

Mit der Nintendo Switch will man wohl einen weiteren Schritt gehen und die Nintendo Gamecube wiederbeleben. Wie Tom Phillips von Eurogamer von gleich drei vertrauenswerten Personen hörte, wird die Konsole in den Kreis der Virtual Consoles der Nintendo Switch aufgenommen. Wir freuen uns bereits auf die Klassiker.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo Switch

Nintendo Switch Nintendo Switch - Mehrere Nutzer gebannt: Hacker sperren sich aus Nintendo Switch Nintendo Switch - 13 neue Spiele und ARMS-Demo im eShop Nintendo Switch Nintendo Switch - Neues Gadget soll Table-Modus verbessern Nintendo Switch Nintendo Switch - Händler senken Preis, Konsole jetzt günstiger Nintendo Switch Nintendo Switch - Diese Indie Games erscheinen für die Konsole Nintendo Switch Nintendo Switch - Konsole überlebt Sturz aus 300 Metern GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake