Von Andre Holt | News vom 05.11.2017 - 11:43 Uhr - Kommentieren
Nintendo Switch Screenshot

Der Publisher Electronic Arts plant offenbar vorerst keine weiteren Spiele für die Nintendo Switch. Das Unternehmen wolle sich erst einen Überblick über die Nachfrage an Titeln für die Hybridkonsole verschaffen.

Der Erfolg der Nintendo Switch ist kaum abzustreiten und trotz eher schwacher Hardware besticht die Konsole erneut durch sehr starke Spiele aus dem Hause Nintendo. Auch andere Publisher interessieren sich für die Plattform und so wird beispielsweise Bethesda einige ihre Spiele für die Switch veröffentlichen.

EA zeigt sich vorsichtig

Auch die Verkaufszahlen der Hybridkonsole sprechen eine klare Sprache und zeigen einen deutlich stärkeren Erfolg als bei der Wii U. Der Konzern Electronic Arts scheint dennoch nicht überzeugt zu sein und werde vorerst keine weiteren Spiele für Nintendos Heimkonsole planen. Dies berichtet jetzt das Wall Street Journal und beruft sich dabei auf Blake Jorgensen, der für die Finanzebene bei EA zuständig ist. Laut ihm wolle sich der Konzern erst einen Überblick über die aktuelle Nachfrage an Titeln für die Switch verschaffen. Das sei erst ein Jahr nach der Veröffentlichung möglich und somit werde der Konzern vor März 2018 nicht über weitere Projekte nachdenken.

Dabei veröffentlichte EA schon FIFA 18 für die Konsole - wenn auch in einer deutlich abgespeckten Version. Verkaufszahlen nannte das Unternehmen nie, doch bei einer solchen Entscheidung kann davon ausgegangen werden, dass diese alles andere als rosig ausfielen. Der Indie-Titel Fe soll jedoch weiterhin für die Nintendo Switch umgesetzt werden und von den neuen Plänen ausgenommen sein.

EA plant vorerst keine weiteren Spiele für die Nintendo Switch

via: GamePro

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - System-Update 4.0.0 erschienen - Patchnotes Ab jetzt steht eine aktuelle Version der Nintendo Switch Software als Update bereit. Im neuen Update 4.0.0 erwarten uns zahlreiche Features, darunter auch die Möglichkeit, Videos ...
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Mehr Spiele für Erwachsene geplant Auf der Nintendo Switch sollen mehr Spiele für Erwachsene erscheinen. Verschiedene Entwickler sollen dazu aufgerufen worden sein, mehr brutale und erotische Titel auf der Konsole zu ...
News zu PUBG

PUBG - Die zwei neuen Waffen im Detail: DP-28 und AUG A3

22.11.

Apollo Justice: Ace Attorney - Der Launch Trailer zur 3DS-Umsetzung

22.11.

Netflix - Diese Serien und Filme gibt es für euch im Dezember

22.11.

Need for Speed Payback - EA rudert zurück und betreibt Schadensbegrenzung

22.11.

Star Wars: Battlefront 2 - Warum wir enttäuscht sind! - Unser Test

22.11.

Blizzard - Hauseigener Black Friday mit zahlreichen Rabatten

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5