Nintendo Switch Screenshot

Nintendo Switch: Virtual Reality mit Super Mario?

31.10.2016 - 15:17

Nintendo möchte der Virtual Reality keine Absage erteilen. Die Nintendo Switch könnte daher durchaus eine Konsole sein, die mit VR-Spielen versorgt wird. Zum Launch im kommenden Jahr ist das allerdings noch nicht der Fall.

Teilen Tweet Kommentieren

In einem Interview spricht Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima die virtuelle Realität und dessen Möglichkeiten für Spiele an. Demnach seien die Nintendo-Entwickler sehr wohl interessiert an der Virtual Reality, wollen aber nicht gleich alle Spiele auf das nächste Level heben, so wie es beispielsweise Sony mit der PlayStation VR versucht.

Bei der Entwicklung der Nintendo Switch sei VR ein Thema gewesen, das zwar beachtet wurde, jedoch nicht ausschlaggebend für die Ausarbeitung und die wichtigen Entscheidungen war. Nintendo möchte nach wie vor den Fokus auf die Spiele und die Möglichkeiten, diese zu spielen, legen.

Video: Spiele, Hardware und Features - Alles zur Nintendo Switch!

Nintendo interessiert sich für Virtual Reality

Kimishima sagte, dass Nintendo zur Virtual Reality „sicherlich nicht Nein sagen kann“. Das japanische Videospiel-Unternehmen wolle aber zunächst schauen, wie „das für Gaming genutzt werden kann“ und anschließend „welche Art von Software genutzt werden soll“.

Nicht zu verachten sind dabei die System-Spezifikationen der Nintendo Switch. „Es hängt von unserer Hardware ab. Ich kann nicht sagen, dass wir nicht an Virtual Reality interessiert sind, weil VR sehr viele Art und Weisen bietet, Spiele zu spielen“, so Nintendo-Präsident Kimishima.

Mehr: Zweiter Bildschirm wird mit Nintendo Switch gestrichen

Quelle: Bloomberg
Geschrieben von Dustin MartinDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Nintendo Switch: Wird wohl Gamecube-Emulator haben

Die Nintendo Switch wird nicht nur die eigenen Games abspielen können, sondern dank der bereits bekannten Virtual Console noch den ein oder anderen Emulator mit sich bringen. Wie jetzt ...

Nintendo Switch: Bei Händler zum Festpreis vorbestellbar

Der Preis für die Nintendo Switch scheint festzustehen. Ein Händler gibt einen Preis für die Vorbestellung an, der auf jeden Fall bezahlt wird, wenn die Konsole erscheint - egal was ...

Nintendo Switch: Pokémon Stars erscheint wohl nächstes Jahr

Was seit einigen Wochen als Gerücht umhergeht, wurde von einer sicheren Quelle jetzt bestätigt. Für die Nintendo Switch erscheint 2017 das Spiel Pokémon Stars. Es wäre die erste Edition, die ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps