News vom 15.02.2017 - 13:50 Uhr - Kommentieren (0)

Die Nintendo Switch könnte eine Virtual Console für GameCube-Spiele bekommen. Das deutete Nintendo in einem Interview an. Eine konkrete Ankündigung gäbe es aber bislang noch nicht – auch keinen Zeitpunkt, an dem die Retro-Games auf die Switch kommen könnten.

Mit der Nintendo Switch will Hersteller Nintendo eine Alles-in-Einem-Konsole auf den Markt bringen. Das Gerät kann unterwegs als Handheld genutzt werden, zuhause mit einer Docking-Station als Heimkonsole und überall mit den JoyCon-Controllern als eine Art neuartige Nintendo Wii mit Bewegungssteuerung ohne sichtbaren Sensor.

Nintendo Switch Virtual Console für den GameCube?

Die Virtual Console spielt bei der Nintendo Switch daher eine große Rolle. Denn sie ermöglicht es, dass Retro-Games von vergangenen Nintendo-Konsolen auf der neuen Plattform gespielt werden können. So werden die Spiele vergangener Tage auf der Nintendo Switch emuliert.

Doch nicht alle Konsolen haben bislang einen Emulator in Form einer Virtual Console. So können Wii-Spiele nicht nativ auf der Switch gespielt werden – genauso wie GameCube-Titel. Letzteres könnte sich aber bald, irgendwann nach dem Launch der Nintendo Switch, ändern.

Retro-Spiele auf der Nintendo Switch emuliert

Wie Nintendo-Entwickler Yoshiaki Koizumi erklärte, gäbe es bislang „keine konkrete Antwort“ darauf, ob es eine Virtual Console der GameCube auf der Nintendo Switch gäbe, weil „es bislang nichts zum Ankündigen gibt“. „Aber eines kann ich Ihnen sagen: Wir arbeiten an diesen Dingen.“

Nintendo Switch mit GameCube-Support

Siehe auch: Emulator Gamecube Games Nintendo Nintendo Switch Virtual Console
Quelle: Melty

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Flugzeuge eingesetzt, um Nachfrage schnell abzudecken Nintendo transportiert die Nintendo Switch vom Hersteller in China bis nach Nordamerika und Europa. Das ist ungewöhnlich, da damit höhere Kosten verbunden sind. Der Spiele-Entwickler will ...
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Langzeit-Fazit: Ist die Konsole ihr Geld wert? Die Nintendo Switch ist mittlerweile zwei Monate auf dem Markt. Für uns ist es höchste Zeit, ein Fazit zur Handheld-Heimkonsole zu ziehen: Ist sie ihr Geld wert? Und lohnen sich neue Spiele ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Life is Strange 2

Life is Strange 2 - Herbeigesehnte Fortsetzung wird Realität

24.05.

Far Cry 5 - Neues Artwork enthüllt

24.05.

Rainbow Six: Siege - Beginn der Operation Health

24.05.

Life is Strange 2 - Fans dürfen sich auf eine Fortsetzung freuen

24.05.

Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi - Neue Fotos zeigen den Cast

24.05.

Battlegrounds - Das sind die Inhalte des zweiten Monats-Updates

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!