News vom 15.02.2017 - 13:50 Uhr - Kommentieren (0)

Die Nintendo Switch könnte eine Virtual Console für GameCube-Spiele bekommen. Das deutete Nintendo in einem Interview an. Eine konkrete Ankündigung gäbe es aber bislang noch nicht – auch keinen Zeitpunkt, an dem die Retro-Games auf die Switch kommen könnten.

Mit der Nintendo Switch will Hersteller Nintendo eine Alles-in-Einem-Konsole auf den Markt bringen. Das Gerät kann unterwegs als Handheld genutzt werden, zuhause mit einer Docking-Station als Heimkonsole und überall mit den JoyCon-Controllern als eine Art neuartige Nintendo Wii mit Bewegungssteuerung ohne sichtbaren Sensor.

Nintendo Switch Virtual Console für den GameCube?

Die Virtual Console spielt bei der Nintendo Switch daher eine große Rolle. Denn sie ermöglicht es, dass Retro-Games von vergangenen Nintendo-Konsolen auf der neuen Plattform gespielt werden können. So werden die Spiele vergangener Tage auf der Nintendo Switch emuliert.

Doch nicht alle Konsolen haben bislang einen Emulator in Form einer Virtual Console. So können Wii-Spiele nicht nativ auf der Switch gespielt werden – genauso wie GameCube-Titel. Letzteres könnte sich aber bald, irgendwann nach dem Launch der Nintendo Switch, ändern.

Retro-Spiele auf der Nintendo Switch emuliert

Wie Nintendo-Entwickler Yoshiaki Koizumi erklärte, gäbe es bislang „keine konkrete Antwort“ darauf, ob es eine Virtual Console der GameCube auf der Nintendo Switch gäbe, weil „es bislang nichts zum Ankündigen gibt“. „Aber eines kann ich Ihnen sagen: Wir arbeiten an diesen Dingen.“

Nintendo Switch mit GameCube-Support

Siehe auch: Emulator Gamecube Games Nintendo Nintendo Switch Virtual Console
Quelle: Melty

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - In Japan wurden zukünftige Käufer ausgelost Am Wochenende kam es in der japanischen Hauptstadt Tokio zu einem kuriosen Bild: Etwa 3000 Menschen nahmen an einer Lotterie teil, um danach das Glück zu haben, eine Nintendo Switch kaufen ...
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Workaround löst Probleme mit dem Akku Für Nintendo Switch-Besitzer, die Probleme mit dem Akku bei ihrer Hybrid-Konsole haben, gibt es einen einfachen Workaround, der für Abhilfe sorgen soll. Anscheinend liegt das Problem in ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

21.08.

Need for Speed Payback - Neue Infos von der gamescom - 2018 BMW M6 ist dabei

21.08.

Star Wars: Battlefront 2 - Gameplay-Trailer zum Starfighter Assault-Modus veröffentlicht

21.08.

Star Wars: Battlefront 2 - Exklusives Gameplay der Weltraumschlachten

21.08.

Fe - Neuer gamescom-Trailer veröffentlicht

21.08.

Die Sims 4 - Haustier-Addon endlich angekündigt

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!