Von Dustin Martin | News vom 12.07.2017 - 13:40 Uhr - Kommentieren
Nintendo Switch Screenshot

Die Nintendo Switch wird morgen die erste Video-App bekommen. Offensichtlich beginnt Nintendo nun, eigene Software für Video-on-Demand-Dienste zuzulassen – zunächst jedoch nur in Japan.

Morgen wird es ein Update für die Nintendo Switch geben, die eine Video-App auf die Hybrid-Konsole von Nintendo aufspielt. Jedoch hat die Aktualisierung einige Haken: So handelt es sich bei der ersten Video-App für die Switch um „NicoNico“, einer japanischen Version von YouTube.

Außerdem wird die App nur in Japan nutzbar sein. Da die Nintendo Switch kein Region-Lock hat, kann man sich mit einem japanischen Nintendo-Account die Video-Plattform auch in Deutschland herunterladen und öffnen. Da „NicoNico“ aber nur auf Japanisch verfügbar ist, bringt das wohl nicht vielen Nutzern etwas.

Die Öffnung für Video-Apps zeigt jedoch, dass es mitunter nicht mehr lange dauern wird, bis auch Netflix oder Amazon Video ihren Weg auf die Nintendo Switch beschreiten. Ebenso könnten eigene Apps für Twitch oder deutsche Plattformen wie Maxdome oder Sky Ticket wie bei anderen Konsolen auf die Switch kommen.

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - System-Update 4.0.0 erschienen - Patchnotes Ab jetzt steht eine aktuelle Version der Nintendo Switch Software als Update bereit. Im neuen Update 4.0.0 erwarten uns zahlreiche Features, darunter auch die Möglichkeit, Videos ...
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Mehr Spiele für Erwachsene geplant Auf der Nintendo Switch sollen mehr Spiele für Erwachsene erscheinen. Verschiedene Entwickler sollen dazu aufgerufen worden sein, mehr brutale und erotische Titel auf der Konsole zu ...
News zu Battlefield 1

Battlefield 1 - Der Releasetermin des DLC Turning Tides wurde versehentlich geleakt

19.11.

Marvel Heroes - Spieler verlangen Rückerstattungen wegen Serverabschaltung

19.11.

Dead by Daylight - 3 Millionen Einheiten verkauft - Publisher vermeldet Verluste

19.11.

Battlefield 1 - Releasetermin von Turning Tides kurzzeitig veröffentlicht

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

18.11.

Conan Exiles - Story mit Conan höchstpersönlich geplant

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5