PLAYNATION NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch - Update 5.0.2 behebt Problem mit der Bewegungssteuerung

Von Patrik Hasberg - News vom 17.04.2018, 10:32 Uhr
Nintendo Switch Screenshot

Nintendo arbeitet weiterhin daran, die Funktionalität der eigenen Systeme und Dienste zu verbessern, um die beste und benutzerfreundlichste Erfahrung zu ermöglichen. Nun wurde das System-Update 5.0.2 für die Nintendo Switch zum Download zur Verfügung gestellt.

Nachdem Ende März das System-Update 5.0.1 für die Nintendo Switch veröffentlicht wurde, steht ab sofort eine weitere Aktualisierung bereit. Dieses hebt die Firmware der Hybrid-Konsole auf die Versionsnummer 5.0.2 an.

Großartige Neuerungen oder interessante Features werden damit jedoch nicht implementiert. Ähnlich wie das aktuelle Update für die PS4 schraubt auch das System-Update 5.0.2 für die Switch in erster Linie an der Stabilität der Konsole. Weiterhin wird ein Problem mit der Bewegungssteuerung behoben. Ein anderer Fehler führte dazu, dass die Benutzersymbole für empfohlene Freunde nicht korrekt angezeigt wurden. Auch dieses Problem gehört nun der Vergangenheit an. Die offiziellen Patchnotes, die recht übersichtlich ausfallen, haben wir für euch unterhalb dieser Zeilen eingebunden.

Nintendo Switch Nintendo Switch System-Update 5.0.1 steht ab sofort bereit

Durchführung der Systemaktualisierung

In den meisten Fällen lädt die Nintendo Switch das neueste System-Update automatisch herunter, während die Konsole mit dem Internet verbunden ist. Ihr könnt eure aktuelle Version überprüfen und das Update ggf. manuell über die Systemeinstellungen starten.

Patchnotes: System-Update für die Nintendo Switch

  • Allgemeine Verbesserungen der Systemstabilität zur Verbesserung der Benutzererfahrung, beinhaltet:
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Bewegungssteuerelemente beim Spielen von Spielen, die diese Funktion verwenden, nicht korrekt reagierten
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Benutzersymbole für empfohlene Freunde nicht korrekt angezeigt wurden

News & Videos zu Nintendo Switch

Nintendo Switch Nintendo Switch - Update 5.0.2 behebt Problem mit der Bewegungssteuerung Nintendo Switch Nintendo Switch - Nachfolger (natürlich) bereits in Arbeit Nintendo Switch Nintendo Switch - 2018 soll ein herausragendes Spielejahr werden Nintendo Switch Nintendo Switch - Konsole kaufen, Top-Spiel gratis dazu! Nintendo Switch Nintendo Switch - Diese Indie Games erscheinen für die Konsole Nintendo Switch Nintendo Switch - Konsole überlebt Sturz aus 300 Metern Far Cry 5 Far Cry 5 - Tierschutzorganisation PETA kritisiert das Angel-Feature Frostpunk Frostpunk - Alles Infos zum Survival-Aufbau-Spiel
News zu Xbox Game Pass

LESE JETZTXbox Game Pass - Rise of the Tomb Raider ist einer der Neuzugänge