News vom 27.03.2017 - 14:06 Uhr - Kommentieren (0)
Nintendo Switch Screenshot

Für die Nintendo Switch sind Spiele in Entwicklung, die sich wie bei der Wii-Konsole mit Bewegungen steuern lassen. Das ist möglich, da die Joy-Con-Controller ähnlich wie die Remote-Controller funktionieren. Weitere Details hat Nintendo aber nicht genannt.

Nintendo versucht, mit der Nintendo Switch eine Konsole zu etablieren, die alle bisherigen Plattformen in einer zusammenfasst: Im Wohnzimmer kann sie wie die Wii U genutzt werden, unterwegs ist sie ein großer DS-Handheld und zugleich bietet sie mit den Joy-Cons die Bewegungssteuerung der Wii. Dank der Virtual Console können zudem Retro-Games gespielt werden.

Nintendo Switch und die Joy-Con-Controller

Was aber heute noch fehlt, sind die Optionen, die Nintendo uns bietet. Denn bislang gibt es die Virtual Console nicht. Dass Wii-Spiele auf der Nintendo Switch bald spielbar sein werden, wird mit der neuesten Ankündigung ebenfalls unwahrscheinlich. Der Hersteller möchte zunächst eigene Switch-Exklusivtitel entwickeln, die sich die Bewegungssteuerung zunutze machen.

Shinya Takahashi, einer der Nintendo-Chefs und Direktoren, kündigte in einem Interview an, dass Nintendo derzeit Spiele in Arbeit hat, die von den Joy-Cons profitieren – und das in Hinsicht von allen Funktionen der Controller. HD-Rumble und die Bewegungsteuerung sollen gleichermaßen in die neuen Projekte einfließen.

Langer Weg für Virtual Console der Wii-Spiele

Nachfolger von Titeln aus der Wii-Ära sind somit keine Unmöglichkeit mehr. Nintendo steht es nun offen, beispielsweise ein Mario Galaxy 3 zu entwickeln. Welche Games genau veröffentlicht werden, steht aber noch in den Sternen. Nintendo möchte die Spiele nacheinander ankündigen und nicht alle auf einmal präsentieren.

Siehe auch: Bewegungssteuerung Joy Con Nintendo Nintendo Switch spiele wii
Quelle: Ebitsu

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Flugzeuge eingesetzt, um Nachfrage schnell abzudecken Nintendo transportiert die Nintendo Switch vom Hersteller in China bis nach Nordamerika und Europa. Das ist ungewöhnlich, da damit höhere Kosten verbunden sind. Der Spiele-Entwickler will ...
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Langzeit-Fazit: Ist die Konsole ihr Geld wert? Die Nintendo Switch ist mittlerweile zwei Monate auf dem Markt. Für uns ist es höchste Zeit, ein Fazit zur Handheld-Heimkonsole zu ziehen: Ist sie ihr Geld wert? Und lohnen sich neue Spiele ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Life is Strange 2

Life is Strange 2 - Herbeigesehnte Fortsetzung wird Realität

25.05.

Amazon - Die besten Schnäppchen am Feiertag

25.05.

Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache - Ein verhunzter Kapitän trifft auf düstere Piratenatmosphäre

25.05.

Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache - Unsere Filmkritik zum düsteren Piratenabenteuer

25.05.

Netflix - Trailer zum Castlevania-Anime

25.05.

Battlegrounds - Monats-Update verschoben, dann doch nicht

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!