News vom 27.03.2017 - 14:06 Uhr - Kommentieren (0)
Nintendo Switch Screenshot

Für die Nintendo Switch sind Spiele in Entwicklung, die sich wie bei der Wii-Konsole mit Bewegungen steuern lassen. Das ist möglich, da die Joy-Con-Controller ähnlich wie die Remote-Controller funktionieren. Weitere Details hat Nintendo aber nicht genannt.

Nintendo versucht, mit der Nintendo Switch eine Konsole zu etablieren, die alle bisherigen Plattformen in einer zusammenfasst: Im Wohnzimmer kann sie wie die Wii U genutzt werden, unterwegs ist sie ein großer DS-Handheld und zugleich bietet sie mit den Joy-Cons die Bewegungssteuerung der Wii. Dank der Virtual Console können zudem Retro-Games gespielt werden.

Nintendo Switch und die Joy-Con-Controller

Was aber heute noch fehlt, sind die Optionen, die Nintendo uns bietet. Denn bislang gibt es die Virtual Console nicht. Dass Wii-Spiele auf der Nintendo Switch bald spielbar sein werden, wird mit der neuesten Ankündigung ebenfalls unwahrscheinlich. Der Hersteller möchte zunächst eigene Switch-Exklusivtitel entwickeln, die sich die Bewegungssteuerung zunutze machen.

Shinya Takahashi, einer der Nintendo-Chefs und Direktoren, kündigte in einem Interview an, dass Nintendo derzeit Spiele in Arbeit hat, die von den Joy-Cons profitieren – und das in Hinsicht von allen Funktionen der Controller. HD-Rumble und die Bewegungsteuerung sollen gleichermaßen in die neuen Projekte einfließen.

Langer Weg für Virtual Console der Wii-Spiele

Nachfolger von Titeln aus der Wii-Ära sind somit keine Unmöglichkeit mehr. Nintendo steht es nun offen, beispielsweise ein Mario Galaxy 3 zu entwickeln. Welche Games genau veröffentlicht werden, steht aber noch in den Sternen. Nintendo möchte die Spiele nacheinander ankündigen und nicht alle auf einmal präsentieren.

Siehe auch: Bewegungssteuerung Joy Con Nintendo Nintendo Switch spiele wii Quelle: Ebitsu

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - System-Update 2.1.0 veröffentlicht - Patchnotes In der Nacht wurde ein neues System-Update 2.1.0 für die Nintendo Switch veröffentlicht. Die Konsole bekommt vor allem Stabilitätsverbesserungen zugeschrieben. Wir haben die offiziellen ...
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Spiele mit Wii-Bewegungssteuerung in Arbeit Für die Nintendo Switch sind Spiele in Entwicklung, die sich wie bei der Wii-Konsole mit Bewegungen steuern lassen. Das ist möglich, da die Joy-Con-Controller ähnlich wie die ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu PlayNation Battle

PlayNation Battle - Das große YouTuber-Songs-Raten: Lyrics de luxe!

26.04.

Final Fantasy 7 Remake - Könnte auf Nintendo Switch kommen

26.04.

GTA 5 - 425.000$ in GTA Online geschenkt - Nur bis Sonntag

26.04.

Star Wars Episode 9 - Kino-Start in den USA bekannt

26.04.

PlayStation 4 - GameStop's Tauschaktion wird zum Flop

26.04.

Vikings: Wolves of Midgard - Demo ab sofort für PS4

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!