Von Dustin Martin | News vom 27.03.2017 - 14:06 Uhr - Kommentieren
Nintendo Switch Screenshot

Für die Nintendo Switch sind Spiele in Entwicklung, die sich wie bei der Wii-Konsole mit Bewegungen steuern lassen. Das ist möglich, da die Joy-Con-Controller ähnlich wie die Remote-Controller funktionieren. Weitere Details hat Nintendo aber nicht genannt.

Nintendo versucht, mit der Nintendo Switch eine Konsole zu etablieren, die alle bisherigen Plattformen in einer zusammenfasst: Im Wohnzimmer kann sie wie die Wii U genutzt werden, unterwegs ist sie ein großer DS-Handheld und zugleich bietet sie mit den Joy-Cons die Bewegungssteuerung der Wii. Dank der Virtual Console können zudem Retro-Games gespielt werden.

Nintendo Switch und die Joy-Con-Controller

Was aber heute noch fehlt, sind die Optionen, die Nintendo uns bietet. Denn bislang gibt es die Virtual Console nicht. Dass Wii-Spiele auf der Nintendo Switch bald spielbar sein werden, wird mit der neuesten Ankündigung ebenfalls unwahrscheinlich. Der Hersteller möchte zunächst eigene Switch-Exklusivtitel entwickeln, die sich die Bewegungssteuerung zunutze machen.

Shinya Takahashi, einer der Nintendo-Chefs und Direktoren, kündigte in einem Interview an, dass Nintendo derzeit Spiele in Arbeit hat, die von den Joy-Cons profitieren – und das in Hinsicht von allen Funktionen der Controller. HD-Rumble und die Bewegungsteuerung sollen gleichermaßen in die neuen Projekte einfließen.

Langer Weg für Virtual Console der Wii-Spiele

Nachfolger von Titeln aus der Wii-Ära sind somit keine Unmöglichkeit mehr. Nintendo steht es nun offen, beispielsweise ein Mario Galaxy 3 zu entwickeln. Welche Games genau veröffentlicht werden, steht aber noch in den Sternen. Nintendo möchte die Spiele nacheinander ankündigen und nicht alle auf einmal präsentieren.

Quelle: Ebitsu

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Analyst geht von 130 Millionen verkauften Exemplaren aus Der Launch der Nintendo Switch war ohne Zweifel sehr erfolgreich, Grund für einen Analysten die Prognose für die nächsten Jahren ein gutes Stück nach oben zu schrauben. Da die Konsole ...
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Bundle mit roten Joy-Cons und Super Mario Odyssey angekündigt Die jüngste Nintendo Direct hielt viele Überraschungen bereit. Darunter viel sogar ein neues Bundle der Nintendo Switch, das mit Super Mario Odyssey und roten Joy-Con-Controllern ...
News zu Game of Thrones

Game of Thrones - Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

20.10.

Virtual Battlegrounds - Battle Royale in VR - ein neuer PUBG-Klon?

20.10.

Kurioses - Das Tamagotchi ist zurück!

19.10.

Kojima Productions - Ludens-Figur fürs Wohnzimmer jetzt vorbestellen

19.10.

PUBG - Überholt League of Legends in koreanischen Cafés

19.10.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Ubisoft und GameStop verkaufen Furzkissen

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5