News vom 03.11.2016 - 14:15 Uhr - Kommentieren (0)
Nintendo Switch Screenshot

Der Launch-Termin der Nintendo Switch wurde von einer Journalistin genannt, die schon die Enthüllung der Hybrid-Konsole ankündigte. Sie beruft sich auf einen Nintendo-Insider, der ihr den Veröffentlichungstermin der Nintendo Switch genannt habe.

Zur Nintendo Switch gibt es neue Gerüchte. In einem Medienbericht wird der Release-Termin der kommenden Konsole erwähnt, der demnach auf den 17. März 2017 datiert ist. Die Informationen sollen von dem gleichen Insider beim japanischen Videospiel-Entwickler kommen, der auch schon die Enthüllung der Konsole offenbarte.

Bald: Pressekonferenz bekannt gegeben - Preis, Release und Spiele werden enthüllt

Nintendo Switch Release sicher?

Nintendo selbst hat zum Launch-Zeitpunkt bislang nur gesagt, dass er im März des kommenden Jahres sei. Weitere offizielle Details gab der Hersteller noch nicht bekannt.

Dass die Nintendo Switch nicht mehr lange auf sich warten lassen wird, zeigt der Ankündigungs-Trailer. Dort wurden sogar schon Spiele vorgestellt.

Die ehemals Nintendo NX genannte Spielerei ist ein Hybrid aus Mobile-Gerät und stationäre Wohnzimmer-Konsole. Wer unterwegs spielen will, kann die beiden Controller-Teile an einen Tablet-ähnlichen Bildschirm anbringen und losspielen. In den eigenen vier Wänden angekommen wird die Nintendo Switch in eine Docking-Station gelegt und ein klassischer Controller übernimmt die Steuerung.

Nintendo Switch: Spiele, Hardware und Features - Alles über die neue Konsole!

Siehe auch: konsole launch Nintendo Switch Release termin
Quelle: Laura Kate Dale

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Diese Spiele könnt ihr kaufen Welche Spiele gibt es für die Nintendo Switch zu kaufen? Wir listen alle Games auf, die für die neueste Konsole verfügbar sind. Dabei achten wir auf Retail- und eShop-Erscheinungen und ...
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Diese Indie-Titel sind bestätigt In einem aktuellen Video werden alle bestätigten Indie-Spiele für die Nintendo Switch gezeigt. Darin werden bereits erfolgte und noch geplante Veröffentlichungen präsentiert.
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Call of Duty 4: Modern Warfare

Call of Duty 4: Modern Warfare - Die Stand-Alone-Version des Remasters kommt jetzt für die PS4

25.06.

PlayNation TV - Mehr Action und tinNendo!

25.06.

PlayNation TV - Mehr Action und was mit tinNendo

25.06.

Broken Age - Ab sofort auch für Xbox One und Windows 10

25.06.

GTA 5 - Keine rechtlichen Schritte mehr gegen Singleplayer-Mods

25.06.

Valve - Neuer SteamVR-Controller erlaubt Nutzung von allen Fingern

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!