Von Dustin Martin | News vom 03.11.2016 - 14:15 Uhr - Kommentieren
Nintendo Switch Screenshot

Der Launch-Termin der Nintendo Switch wurde von einer Journalistin genannt, die schon die Enthüllung der Hybrid-Konsole ankündigte. Sie beruft sich auf einen Nintendo-Insider, der ihr den Veröffentlichungstermin der Nintendo Switch genannt habe.

Zur Nintendo Switch gibt es neue Gerüchte. In einem Medienbericht wird der Release-Termin der kommenden Konsole erwähnt, der demnach auf den 17. März 2017 datiert ist. Die Informationen sollen von dem gleichen Insider beim japanischen Videospiel-Entwickler kommen, der auch schon die Enthüllung der Konsole offenbarte.

Bald: Pressekonferenz bekannt gegeben - Preis, Release und Spiele werden enthüllt

Nintendo Switch Release sicher?

Nintendo selbst hat zum Launch-Zeitpunkt bislang nur gesagt, dass er im März des kommenden Jahres sei. Weitere offizielle Details gab der Hersteller noch nicht bekannt.

Dass die Nintendo Switch nicht mehr lange auf sich warten lassen wird, zeigt der Ankündigungs-Trailer. Dort wurden sogar schon Spiele vorgestellt.

Die ehemals Nintendo NX genannte Spielerei ist ein Hybrid aus Mobile-Gerät und stationäre Wohnzimmer-Konsole. Wer unterwegs spielen will, kann die beiden Controller-Teile an einen Tablet-ähnlichen Bildschirm anbringen und losspielen. In den eigenen vier Wänden angekommen wird die Nintendo Switch in eine Docking-Station gelegt und ein klassischer Controller übernimmt die Steuerung.

Nintendo Switch: Spiele, Hardware und Features - Alles über die neue Konsole!

Quelle: Laura Kate Dale

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Analyst geht von 130 Millionen verkauften Exemplaren aus Der Launch der Nintendo Switch war ohne Zweifel sehr erfolgreich, Grund für einen Analysten die Prognose für die nächsten Jahren ein gutes Stück nach oben zu schrauben. Da die Konsole ...
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Bundle mit roten Joy-Cons und Super Mario Odyssey angekündigt Die jüngste Nintendo Direct hielt viele Überraschungen bereit. Darunter viel sogar ein neues Bundle der Nintendo Switch, das mit Super Mario Odyssey und roten Joy-Con-Controllern ...
News zu The Evil Within 2

The Evil Within 2 - Auf dem PC wurde ein optionaler First-Person-Mode entdeckt

22.10.

Super Mario Odyssey - In der Verpackung befindet sich ein Songtext

22.10.

Need for Speed Payback - Downloadgröße auf der Xbox One vergleichsweise gering

22.10.

Xbox One - Vermeintliche Liste von abwärtskompatiblen Spielen der ersten Xbox geleakt

22.10.

The Evil Within 2 - First-Person-Mode in PC-Version entdeckt

21.10.

Super Mario Odyssey - Mario schlüpft dank Amiibo in Hochzeitskleid

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5