News vom 03.11.2016 - 14:15 Uhr - Kommentieren (0)
Nintendo Switch Screenshot

Der Launch-Termin der Nintendo Switch wurde von einer Journalistin genannt, die schon die Enthüllung der Hybrid-Konsole ankündigte. Sie beruft sich auf einen Nintendo-Insider, der ihr den Veröffentlichungstermin der Nintendo Switch genannt habe.

Zur Nintendo Switch gibt es neue Gerüchte. In einem Medienbericht wird der Release-Termin der kommenden Konsole erwähnt, der demnach auf den 17. März 2017 datiert ist. Die Informationen sollen von dem gleichen Insider beim japanischen Videospiel-Entwickler kommen, der auch schon die Enthüllung der Konsole offenbarte.

Bald: Pressekonferenz bekannt gegeben - Preis, Release und Spiele werden enthüllt

Nintendo Switch Release sicher?

Nintendo selbst hat zum Launch-Zeitpunkt bislang nur gesagt, dass er im März des kommenden Jahres sei. Weitere offizielle Details gab der Hersteller noch nicht bekannt.

Dass die Nintendo Switch nicht mehr lange auf sich warten lassen wird, zeigt der Ankündigungs-Trailer. Dort wurden sogar schon Spiele vorgestellt.

Die ehemals Nintendo NX genannte Spielerei ist ein Hybrid aus Mobile-Gerät und stationäre Wohnzimmer-Konsole. Wer unterwegs spielen will, kann die beiden Controller-Teile an einen Tablet-ähnlichen Bildschirm anbringen und losspielen. In den eigenen vier Wänden angekommen wird die Nintendo Switch in eine Docking-Station gelegt und ein klassischer Controller übernimmt die Steuerung.

Nintendo Switch: Spiele, Hardware und Features - Alles über die neue Konsole!

Siehe auch: konsole launch Nintendo Switch Release termin
Quelle: Laura Kate Dale

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Online-App Download für iPhone und Android verfügbar Ab sofort kann die Nintendo Switch Online-App heruntergeladen und installiert werden. Der Download ist auf iOS und Android völlig kostenlos. Die App wird zukünftig benötigt, um Voice-Chat ...
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - In Japan wurden zukünftige Käufer ausgelost Am Wochenende kam es in der japanischen Hauptstadt Tokio zu einem kuriosen Bild: Etwa 3000 Menschen nahmen an einer Lotterie teil, um danach das Glück zu haben, eine Nintendo Switch kaufen ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

24.08.

Valnir Rok - Interview mit Sebastian Rahmel von Encurio

23.08.

God's Trigger - Trailer zum Top-Down-Shooter

23.08.

SNES Mini - Voraussichtlich kein Verkauf in Québec

23.08.

DC - Verrückt: "Joker"-Origins-Film in Planung

23.08.

Bethesda - Release-Termine der VR-Umsetzungen von Doom, Skyrim und Fallout 4 datiert

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!