News vom 11.01.2017 - 11:55 Uhr - Kommentieren (0)

Zur Nintendo Switch sind neue Gerüchte bezüglich des Release-Termins aufgetaucht. Demnach wird die Konsole an einem Sonntag erscheinen. Das geht aus internen Informationen der Einzelhandelskette GameStop hervor. Fraglich ist, ob der Launch-Termin wirklich stimmt.

Wann erscheint die Nintendo Switch in Deutschland? Ein Mitarbeiter des Videospiel-Händlers GameStop hat nun ein Foto von der internen Datenbank des Verkaufshauses gemacht und streut damit neue Gerüchte um den Release-Termin der Hybrid-Konsole von Nintendo.

Nintendo Switch Release am Sonntag oder Freitag?

Auf dem Bild ist demnach für alle Launch-Titel der Nintendo Switch das „Release Date“ mit dem 19. März 2017 gekennzeichnet. Das ist ein Sonntag. Dieser Umstand lässt die Spieler und Experten aber daran zweifeln, dass es sich bei diesen Informationen wirklich um den finalen Stand der Dinge handelt.

Normalerweise erscheinen Nintendo-Produkte in Deutschland immer an einem Freitag. Das war bei bisherigen Konsolen wie die Nintendo Wii U oder der Nintendo 3DS so, aber auch bei Spielen wie Pokémon Sonne und Pokémon Mond. Der GameStop-Leak für die Nintendo Switch passt da nicht ins Bild.

Offizielle Präsentation am Freitag ab 5 Uhr live

Der offizielle Release-Termin wird bei der Nintendo Switch Präsentation am Freitag bekannt gegeben. Hierfür berichten wir ab 5 Uhr am Morgen live für euch über das Enthüllungs-Event. Es wird auch um die Spiele, die Funktionen und Zubehör gehen.

Hier geht es um Live-Ticker zur Pressekonferenz mit allen News!

Die Nintendo Switch erscheint in Deutschland

Siehe auch: Gerücht launch Nintendo Nintendo Switch Release termin Quelle: Power Up Gaming

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Diese Spiele sind offiziell bestätigt Heute war ein voller Tag für Fans der Nintendo Switch, da kann schon mal etwas untergekommen sein. Wir stellen alle Spiele vor, die für die neue Nintendo-Konsole offiziell bestätigt sind.
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Ein erster Blick auf die UI Ganz kurz zeigte Nintendo, wie die Benutzeroberfläche der Switch aussieht. Die neue UI sieht deutlich schlichter aus als bei den Vorgängern und kommt ohne größere Störfaktoren daher.
Von Dustin Martin Unser Team
News zu GTA 5

GTA 5 - So trollt man in GTA Online richtig

20.01.

Kurioses - Donald Trump imitiert DC-Superschurke in seiner Einweihungsrede

20.01.

Kurioses - 74-Jähriger verabschiedet sich von MMO, das er seit 1999 spielt

20.01.

News - Alter Mann muss Abschied nehmen - von einem Videospiel

20.01.

GTA 5 - Spieler zwingt Online-Trolle in den Ruin

20.01.

Nintendo Switch - Alles zur heiß ersehnten Konsole

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!