Von Ben Brüninghaus | News vom 09.10.2017 - 11:32 Uhr - Kommentieren
Nintendo Switch Screenshot

Die Nintendo Switch hat riesige Vorbesteller-Zahlen, sodass Nintendo möglicherweise bald aufstocken wird. Zudem steht die Veröffentlichung 2018 auch in China an. 

Die Nintendo Switch erfreut sich reger Beliebtheit und das nicht nur, weil in wenigen Wochen der Release zum neuen Mario-Abenteuer Super Mario Odyssey anliegt. Die Hybridkonsole kostet aktuell bei Amazon weniger als üblich. Sie ist demnach schon für 315,11 Euro zu haben:

Und die Nachfrage scheint ungebrochen zu sein! So durfte Nintendo laut einer Quelle der DigiTimes kürzlich die magische Zahl von zwei Millionen Vorbestellungen im Monat überschreiten. Demnach könnte es sein, dass die Produktion bald aufgestockt wird. Und in Anbetracht der Tatsache, dass die Nintendo Switch ab 2018 auch in China verkauft wird, dürften die Zahlen auch weiterhin ansteigen. 

Ende Juni 2017 haben sie bereits 4,7 Millionen Hybridkonsolen verkauft, sodass sie kürzlich die Produktion der Konsole erhöhen mussten. Auch in Japan ist sie derzeit stark limitiert und in Taiwan wird sie erst wieder ab Dezember 2017 ausgeliefert. Der Launch in China hat zudem noch kein offizielles Datum erhalten.

Grund für Lieferengpässe

Vor einiger Zeit gab es zudem Lieferengpässe mit der Nintendo Switch, weil diverse Komponenten nicht mehr nachgeliefert werden konnten. Die Quelle gibt an, dass diese mangelnde Versorgung auf das Fehlen von beispielsweise DRAM zurückzuführen sei und nicht auf defekte Komponenten oder eine fehlerhafte Installation.

Quelle: Digitimes

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Analyst geht von 130 Millionen verkauften Exemplaren aus Der Launch der Nintendo Switch war ohne Zweifel sehr erfolgreich, Grund für einen Analysten die Prognose für die nächsten Jahren ein gutes Stück nach oben zu schrauben. Da die Konsole ...
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Bundle mit roten Joy-Cons und Super Mario Odyssey angekündigt Die jüngste Nintendo Direct hielt viele Überraschungen bereit. Darunter viel sogar ein neues Bundle der Nintendo Switch, das mit Super Mario Odyssey und roten Joy-Con-Controllern ...
News zu Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey - Die Verpackung des Spiels lädt zum Mitsingen des Titelsongs ein!

22.10.

Hearthstone - Einführung neuer Heldin sorgt für dutzende Fake-Events

22.10.

Star Wars - Audi-Designer entwirft Konzept für Tie-X

22.10.

Super Mario Odyssey - In der Verpackung befindet sich ein Songtext

22.10.

Need for Speed Payback - Downloadgröße auf der Xbox One vergleichsweise gering

22.10.

Xbox One - Vermeintliche Liste von abwärtskompatiblen Spielen der ersten Xbox geleakt

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5