PLAYNATION NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch - Produktion umfasst zwei Millionen im Monat - Tendenz steigend

Von Ben Brüninghaus - News vom 09.10.2017, 11:32 Uhr
Nintendo Switch Screenshot

Die Nintendo Switch hat riesige Vorbesteller-Zahlen, sodass Nintendo möglicherweise bald aufstocken wird. Zudem steht die Veröffentlichung 2018 auch in China an. 

Die Nintendo Switch erfreut sich reger Beliebtheit und das nicht nur, weil in wenigen Wochen der Release zum neuen Mario-Abenteuer Super Mario Odyssey anliegt. Die Hybridkonsole kostet aktuell bei Amazon weniger als üblich. Sie ist demnach schon für 315,11 Euro zu haben:

Nintendo Switch Nintendo Switch Weitere Preissenkung erfolgt

Und die Nachfrage scheint ungebrochen zu sein! So durfte Nintendo laut einer Quelle der DigiTimes kürzlich die magische Zahl von zwei Millionen Vorbestellungen im Monat überschreiten. Demnach könnte es sein, dass die Produktion bald aufgestockt wird. Und in Anbetracht der Tatsache, dass die Nintendo Switch ab 2018 auch in China verkauft wird, dürften die Zahlen auch weiterhin ansteigen. 

Ende Juni 2017 haben sie bereits 4,7 Millionen Hybridkonsolen verkauft, sodass sie kürzlich die Produktion der Konsole erhöhen mussten. Auch in Japan ist sie derzeit stark limitiert und in Taiwan wird sie erst wieder ab Dezember 2017 ausgeliefert. Der Launch in China hat zudem noch kein offizielles Datum erhalten.

Grund für Lieferengpässe

Vor einiger Zeit gab es zudem Lieferengpässe mit der Nintendo Switch, weil diverse Komponenten nicht mehr nachgeliefert werden konnten. Die Quelle gibt an, dass diese mangelnde Versorgung auf das Fehlen von beispielsweise DRAM zurückzuführen sei und nicht auf defekte Komponenten oder eine fehlerhafte Installation.

News & Videos zu Nintendo Switch

Nintendo Switch Nintendo Switch - Angebot des Tages bei Amazon Nintendo Switch Nintendo Switch - System-Update 4.1.0 veröffentlicht - Patchnotes Nintendo Switch Nintendo Switch - 40 Prozent Marktanteil 2018 durch Pokémon-Ableger möglich Nintendo Switch Nintendo Switch - Angebote - Konsole und Spiele stark reduziert Nintendo Switch Nintendo Switch - Diese Indie Games erscheinen für die Konsole Nintendo Switch Nintendo Switch - Konsole überlebt Sturz aus 300 Metern Disney Disney - Kauft 20th Century Fox, damit auch Rechte an X-Men und Deadpool Life is Strange: Before the Storm Life is Strange: Before the Storm - Episode 3 erscheint früher als geplant
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Dataminer finden Hinweise auf Schatzsuche und goldenen Revolver

KOMMENTARE