PLAYNATION NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch - PC-Emulator ist fake und reine Abzocke

Von Dustin Martin - News vom 16.03.2017, 17:22 Uhr
Nintendo Switch Screenshot

Die Nintendo Switch konnte bislang noch nicht am PC simuliert werden. Alle Emulatoren, die im Internet kursieren, sind nicht echt und teils mit Malware-Viren infiziert. Sicherheits-Experten warnen nun vor dem Download solcher Programme.

Derzeit werden in einigen Foren angebliche Emulatoren für die Nintendo Switch angeboten. Mit ihnen soll es möglich sein, die Spiele der Hybrid-Konsole kostenlos auf dem PC zu spielen – ohne das neue Nintendo-Gerät zu kaufen. Wer sich auf den Download einlässt, muss jedoch zahlen und wird enttäuscht.

Zelda: Breath of the Wild Zelda: Breath of the Wild Auf Emulator in 4K-Auflösung spielbar

Achtung vor Emulatoren der Nintendo Switch

Denn der Nintendo-Switch-Emulator ist noch nicht programmiert. Es gibt bislang kein Tool, der die Switch-Titel auf den PC funktionsfähig macht – abgesehen von der rechtlichen Situation solcher Programme.

Wir empfehlen daher, Angebote wie beispielsweise den „SwitchEMU“ nicht herunterzuladen. Dort wurde zwar eine Entwickler-Seite auf der Programmierplattform Github erstellt, einen Nutzen hat das Tool aber nicht. Außer ein paar Textdokumente findet sich nichts Brauchbares.

Sicherheits-Experten warnen in einem Bericht im Magazin „Heise“ davor, sich Emulatoren der Nintendo Switch herunterzuladen. Meist müsse der Nutzer vor dem Download ein Abonnement über das Handy abschließen, dass später sehr teuer werden kann. Abzocke ist hier das passende Stichwort.

Zelda: Breath of the Wild Zelda: Breath of the Wild Gameplay vom Emulator in Full-HD

News & Videos zu Nintendo Switch

Nintendo Switch Nintendo Switch - Update 5.0.2 behebt Problem mit der Bewegungssteuerung Nintendo Switch Nintendo Switch - Nachfolger (natürlich) bereits in Arbeit Nintendo Switch Nintendo Switch - 2018 soll ein herausragendes Spielejahr werden Nintendo Switch Nintendo Switch - Konsole kaufen, Top-Spiel gratis dazu! Nintendo Switch Nintendo Switch - Diese Indie Games erscheinen für die Konsole Nintendo Switch Nintendo Switch - Konsole überlebt Sturz aus 300 Metern Frostpunk Frostpunk - Alles Infos zum Survival-Aufbau-Spiel Netflix Netflix - Erste neue Filme und Serien im Mai bekannt
News zu Far Cry 5

LESE JETZTFar Cry 5 - Fische sind ein Jemand und kein Etwas