News vom 16.03.2017 - 17:22 Uhr - Kommentieren (0)
Nintendo Switch Screenshot

Die Nintendo Switch konnte bislang noch nicht am PC simuliert werden. Alle Emulatoren, die im Internet kursieren, sind nicht echt und teils mit Malware-Viren infiziert. Sicherheits-Experten warnen nun vor dem Download solcher Programme.

Derzeit werden in einigen Foren angebliche Emulatoren für die Nintendo Switch angeboten. Mit ihnen soll es möglich sein, die Spiele der Hybrid-Konsole kostenlos auf dem PC zu spielen – ohne das neue Nintendo-Gerät zu kaufen. Wer sich auf den Download einlässt, muss jedoch zahlen und wird enttäuscht.

Achtung vor Emulatoren der Nintendo Switch

Denn der Nintendo-Switch-Emulator ist noch nicht programmiert. Es gibt bislang kein Tool, der die Switch-Titel auf den PC funktionsfähig macht – abgesehen von der rechtlichen Situation solcher Programme.

Wir empfehlen daher, Angebote wie beispielsweise den „SwitchEMU“ nicht herunterzuladen. Dort wurde zwar eine Entwickler-Seite auf der Programmierplattform Github erstellt, einen Nutzen hat das Tool aber nicht. Außer ein paar Textdokumente findet sich nichts Brauchbares.

Sicherheits-Experten warnen in einem Bericht im Magazin „Heise“ davor, sich Emulatoren der Nintendo Switch herunterzuladen. Meist müsse der Nutzer vor dem Download ein Abonnement über das Handy abschließen, dass später sehr teuer werden kann. Abzocke ist hier das passende Stichwort.

Siehe auch: betrug Emulator fake Games Nintendo Switch PC spiele

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Belohnung für Entdeckung von Sicherheitslücken Um Sicherheitslücken der Nintendo Switch zu schließen, bietet Nintendo findigen Hackern eine ordentliche Belohnung an. Bis zu 20.000 Dollar gibt es für das Aufspüren von Gefahren.
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - System-Update 2.1.0 veröffentlicht - Patchnotes In der Nacht wurde ein neues System-Update 2.1.0 für die Nintendo Switch veröffentlicht. Die Konsole bekommt vor allem Stabilitätsverbesserungen zugeschrieben. Wir haben die offiziellen ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Call of Duty WW2

Call of Duty WW2 - Erste Infos zum Multiplayer- und Zombie-Koop-Modus

27.04.

Mario Kart 8 Deluxe - Rasant in Perfektion

27.04.

GTA 5 - Die 5 kuriosesten Mythen aufgedeckt

27.04.

Games - Deutscher Computerspielpreis 2017 - Alle Gewinner

27.04.

Marvel vs. Capcom: Infinite - Neues Gameplay mit Thor, Chun-Li und weiteren Charakteren

27.04.

Marvel vs. Capcom: Infinite - Das goldene Zeitalter der Crossover geht weiter

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!