News vom 16.03.2017 - 17:22 Uhr - Kommentieren (0)
Nintendo Switch Screenshot

Die Nintendo Switch konnte bislang noch nicht am PC simuliert werden. Alle Emulatoren, die im Internet kursieren, sind nicht echt und teils mit Malware-Viren infiziert. Sicherheits-Experten warnen nun vor dem Download solcher Programme.

Derzeit werden in einigen Foren angebliche Emulatoren für die Nintendo Switch angeboten. Mit ihnen soll es möglich sein, die Spiele der Hybrid-Konsole kostenlos auf dem PC zu spielen – ohne das neue Nintendo-Gerät zu kaufen. Wer sich auf den Download einlässt, muss jedoch zahlen und wird enttäuscht.

Achtung vor Emulatoren der Nintendo Switch

Denn der Nintendo-Switch-Emulator ist noch nicht programmiert. Es gibt bislang kein Tool, der die Switch-Titel auf den PC funktionsfähig macht – abgesehen von der rechtlichen Situation solcher Programme.

Wir empfehlen daher, Angebote wie beispielsweise den „SwitchEMU“ nicht herunterzuladen. Dort wurde zwar eine Entwickler-Seite auf der Programmierplattform Github erstellt, einen Nutzen hat das Tool aber nicht. Außer ein paar Textdokumente findet sich nichts Brauchbares.

Sicherheits-Experten warnen in einem Bericht im Magazin „Heise“ davor, sich Emulatoren der Nintendo Switch herunterzuladen. Meist müsse der Nutzer vor dem Download ein Abonnement über das Handy abschließen, dass später sehr teuer werden kann. Abzocke ist hier das passende Stichwort.

Siehe auch: betrug Emulator fake Games Nintendo Switch PC spiele

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Online-App Download für iPhone und Android verfügbar Ab sofort kann die Nintendo Switch Online-App heruntergeladen und installiert werden. Der Download ist auf iOS und Android völlig kostenlos. Die App wird zukünftig benötigt, um Voice-Chat ...
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - In Japan wurden zukünftige Käufer ausgelost Am Wochenende kam es in der japanischen Hauptstadt Tokio zu einem kuriosen Bild: Etwa 3000 Menschen nahmen an einer Lotterie teil, um danach das Glück zu haben, eine Nintendo Switch kaufen ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

23.08.

DC - Verrückt: "Joker"-Origins-Film in Planung

23.08.

Bethesda - Release-Termine der VR-Umsetzungen von Doom, Skyrim und Fallout 4 datiert

23.08.

The Elder Scrolls V: Skyrim - In VR mit Magie und Schwert gegen die Feinde

23.08.

Overwatch - Blizzard entschuldigt sich für unsensibles Verhalten gegenüber Australiern

22.08.

Pure Farming 2018 - Zum Bauer werden auf der gamescom

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!