Von Wladislav Sidorov | News vom 08.03.2017 - 14:47 Uhr - Kommentieren
Nintendo Switch Screenshot

In Zukunft soll es auf der Nintendo Switch auch Dienste wie Netflix, YouTube und Amazon geben. Dies bekräftigte Amerika-Chef Reggie Fils-Aime in einem Interview mit der Washington Post. Wann die Angebote folgen sollen ist jedoch noch unbekannt.

Großer Kritikpunkt an der Nintendo Switch sind die fehlenden Multimedia-Möglichkeiten der Konsole. Nun bekräftigte das Unternehmen, dass Dienste wie Netflix, Amazon oder YouTube in naher Zukunft folgen sollen.

In einem aktuellen Interview mit der Washington Post erklärte Amerika-Geschäftsführer Reggie Fils-Aime, dass man bereits mit allen großen Streaming-Anbietern an entsprechenden Apps arbeite. Man sei in aktiven Gesprächen mit allen Unternehmen, heißt es.

Netflix und YouTube kommen für Nintendo Switch

Es gäbe jedoch noch keinen genauen Zeitplan, wann die einzelnen Streaming-Apps für die Nintendo Switch erscheinen werden. Auch bei anderen Konsolen hat es immer ein wenig gedauert, bis die Apps für die jeweilige Plattform veröffentlicht wurden.

Neben den Multimedia-Funktionen fehlt auch ein Internet Browser, der irgendwann später nachgeliefert werden soll. Der Fokus bei der Nintendo Switch würde jedoch weiterhin auf die Spiele gelegt werden, versicht Fils-Aime. 

Die neue Nintendo Switch Konsole jetzt im Handel

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Analyst geht von 130 Millionen verkauften Exemplaren aus Der Launch der Nintendo Switch war ohne Zweifel sehr erfolgreich, Grund für einen Analysten die Prognose für die nächsten Jahren ein gutes Stück nach oben zu schrauben. Da die Konsole ...
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Bundle mit roten Joy-Cons und Super Mario Odyssey angekündigt Die jüngste Nintendo Direct hielt viele Überraschungen bereit. Darunter viel sogar ein neues Bundle der Nintendo Switch, das mit Super Mario Odyssey und roten Joy-Con-Controllern ...
News zu Game of Thrones

Game of Thrones - Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

20.10.

Virtual Battlegrounds - Battle Royale in VR - ein neuer PUBG-Klon?

20.10.

Kurioses - Das Tamagotchi ist zurück!

19.10.

Kojima Productions - Ludens-Figur fürs Wohnzimmer jetzt vorbestellen

19.10.

PUBG - Überholt League of Legends in koreanischen Cafés

19.10.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Ubisoft und GameStop verkaufen Furzkissen

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5